Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo fettere ND ist drin und bin der Meinung das es so passt, muss das ganze dann mal bei den Abstimmfahrten  beobachten. 

 

Einen anderern ESD muss ich mir organisieren, das Ding ist echt laut, meine Nachbarn hassen mich jetzt schon :) 

 

Soweit ist alles eingestellt und bin heut mal 5km im Feld gefahren, passt soweit, hab die Nadel nochmal 1 clip höher gestellt da er bei halbgas zäh Gas annahm. 

 

Sitzbank hab ich grad neu bezogen, fürn Tüv am Freitag muss es erstmal reichen. 

 

Elektrik funktioniert auch endlich alles, hatte kein Zündplus, das Schloss komplett auseinandergenommen, Kontakte geschliffen und schon ging es. 

 

Rücklicht muss ich nochmal ein anderes finden und vorne muss Sie noch ein gutes Stück runter. 

 

Einzig Kaltstart brauch se bestimmt 10 Kicks bis der Motor läuft trotz funktionierendem Choke, warm springt se sofort an. 

 

Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an?

Ich mach es wie bei 1 zylinder Crosser, OT suchen, Stück weiter und voll runter. 

Anders auch nicht möglich, bricht einem sonst das Fussgelenk :(

 

IMG_20190213_173248-01.thumb.jpeg.817026fec26aa0553fd03cc2846b957d.jpeg

Bearbeitet von T-charged
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T-charged:

Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an? 

Mitm Kicker Kolben auf OT drücken,  Kicker wieder hochlassen und dann durchtreten.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dr.sonny:

Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.!

Scheiss auf o Punkt.

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb T-charged:

Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an?

 

 

Ich mache es einfach ohne darüber nachzudenken

Bearbeitet von nlz
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T-charged:

so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe

 

geh mal was Essen und Pumpen :-) 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T-charged:

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb heizer:

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

Bearbeitet von T-charged
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb T-charged:

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gut ok danke, in vielen youtube Videos sieht man kaum das jemand OT sucht, die meisten latschen einfach rein. 

Wahrscheinlich, sind dann wahrscheinlich keine höher verdichteten Motoren bzw mehr Hubraum. 

Bearbeitet von T-charged
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm naja auch egal, Hauptsache springt an :) 

 

Ähm frage, was könnte die Ursache sein das sie kalt ca 10 Kicks brauch bis sie anspringt, egal ob mit oder ohne choke? 

Bearbeitet von T-charged
Geschrieben

Zündzeitpunkt doof, Funke schwach, Gemisch doof, kein Schmackes im Bein....

 

Andere Frage: wie hoch ist dein Verdichtungsverhältnis bzw. welcher Zylinderkopf ist montiert? 

Geschrieben

Hi puh da fragst mich was. 

 

Montiert sind 2mm Fudi, und nur o-ring beim Kopf, QK 1,0mm.

Alles Serie MHR 210 ( auch Kopf) 

 

Ich kann gerne nachher mal die Kompression messen. 

Geschrieben
 
OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich das auch immer so mache. Ist irgendwie so ein Automatismus[emoji2]
Geschrieben (bearbeitet)

Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

Son Kompressionstester ist glaube ich das am meisten mißverstande Werkzeug der Welt.

 

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb matzmann:

Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

 

Ja ist noch 80er, stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. 

 

Der Tester war ja nur so just4fun, evtl hat jmd ja Vergleichswerte aber eigentlich auch irrelevant da ja alle anderen Parameter passen. 

Geschrieben
Am 14.2.2019 um 12:17 schrieb polinist:

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

Ja für mich ebenfalls hab da früher auch nicht drauf geachtet und nach zwei geschrotteten Kickstarter-Hebeln such ich nun brav den OT und springt immer auf den ersten Tritt an.

 

Gruß cosatourer

Geschrieben
Wie merkt man denn, wo OT ist? Ich gehöre nämlich auch zur "einfach reinlatschen Fraktion". 

So lange leicht antippen bis der Widerstand gleich von Beginn an spürbar ist.
Geschrieben

Sooo geht bissl weiter..... 

 

Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) 

Jetzt kann ich gescheit abstimmen. 

 

Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. 

 

Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. 

Das ganze niete ich dann wieder um :) 

 

Hier mal paar Bilder. 

 

 

IMG_20190218_162423-01.jpeg

IMG_20190218_163537-01.jpeg

IMG_20190218_171812-01.jpeg

IMG_20190218_171901-01.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information