Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

helft mir mal bitte...fahre ja sonst nur große kisten.... :-D

also, habe mir online mein kennzeichen für die fuffi bestellt....der versicherungsschein wurde schon nach den online-daten ausgefüllt und mir mit dem schild zugesendet...

das oberste deckblatt hat die versicherung direkt behalten (sehe ich an der abreißkante), dort wurden anscheinend die daten original eingetragen und haben sich dann auf das 2te blatt übertragen....

auf diesem blatt sind 2 felder in denen ich unterschreiben muss...ok, kein problem...allerdings steht auf dem blatt auch der hinweis:

"diese versicherungsbescheinigung ist stets vom fahrer mitzuführen!"

dieses blatt des scheines behalte ich also!!!

aber muss ich der versicherung nichts unterschriebenes zurücksenden?! der rest der blätter ist nur noch kleingedrucktes... also nichts was ich zurück senden könnte ????

letztes jahr hat das der versicherungsfritze direkt ausgefüllt..weiß aber nicht mehr ob der was unterschriebenes behalten hat...!?

Geschrieben

Das 2. Blatt (der Durchschlag) mit den anhängenden Zetteln ist für Dich. Wenn die keine Unterschrift von Dir wollten: Wurscht - Du hast Deinen (auch von "denen" unterschriebenen) Wisch, das reicht.

Geschrieben

Tach

Normalerweise is es so:

Versicherungsschein besteht aus 3 Blättern + die Blätter mit den Versicherungsbedingungen.

Erstes Blatt(Original) und Versicherungsbedingungen behältst du und solltest immer mitführen. Wenn möglich unterschrieben.

Das Zweite Blatt geht an die Versicherungsgesellschaft.

Das dritte Blatt behält normalerweise die Agentur , die es ausgestellt hat.

Weiß jetzt zwar nicht genau wie das mit Internetbestellung aussieht aber bei uns wird das so gemacht.

Gruß Urmeltier