Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

27th Challenge Scootentole - Mirecourt 1st of June 2019


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

NOTE> Even though this is an ESC race, we will provide transponders for Mirecourt 2019 !

 

Block your agenda !

 

Scootentole presents the 27th Challenge Scootentole -:wheeeha: 

 

395989491_MirecourtCS19.thumb.jpg.f22d954b5b65d1124b2f4ec79fde349a.jpg

 

As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sundayxx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track).

On Friday, the track will be scooter-only !   

On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes 

 


:gsf_chips:

 

 

Categories and podiums (to be confirmed)

  Quote

- K1 (C3-1)
- C3-2
- K3 (C2L)
- K4
- C4 (former old largeframe K4)
- K5 (C2S)
- K6 (C1)
- K7 (C7)

 


Planning (To be confirmed)

 
  Quote

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + C3-2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + C3-2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5
11h50: K1 + C3-2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. GROUP PICTURE

12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K6 + K7
13h50: K5
14h10: K3 + C4
14h30: K1
14h50: C3-2 + K4
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K6 + K7
15h30: K5
15h50: K3 + C4
16h10: K1
16h30: C3-2 + K4
Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps
16h50: K6 + K7
17h10: K5
17h30: K3 + C4
17h50: K1
18h10: C3-2 + K4
Best of All - 10 minutes + 2 laps
18h30: 5 best of all racing categories

 

 

Followed by:

  • Podium
  • Lucky-draw
  • Apero !!!    :cheers:

 

Food and drinks
There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc

* Lunch (main dish, drink, coffee): TBD

* Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD

 

Location of the track : 
As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1


circuit.jpg

A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !

 

 

More info to come...

 

 

 

 

Bearbeitet von KTy
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
This year there will be live timing over the internet and on smartphone (MyLaps)
50 drivers registered - We know many are missing, so please register asap ! <3
Geschrieben (bearbeitet)
Yes, ESC transponders are compatible with the system of our timing provider :cheers:
Bearbeitet von KTy
  • Thanks 1
Geschrieben

60 !

 

Many still missing ! Please get a number on ESC website !!

 

* ESC K1/2019 (C3-1): 11
* ESC K3/2019 (C2L): 6
* ESC K4/2019 (Classe Parmakit): 9
* ESC K5/2019 (C2S): 20
* ESC K6/2019 (C1): 4
* ESC K7/2019 (C7): 2
* SET C3-2: 6
* SET C4: 2

 

And for those present, we will have: patch, Tshirt, Trucker-cap, ... !:cheers:

Geschrieben

Agenda update:

 

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + C3-2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + C3-2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5
11h50: K1 + C3-2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. PHOTO DE GROUPE 
 

12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

 

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K3 + C4
13h50: K5
14h10: K4
14h30: K6 + K7
14h50: K1 + C3-2
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K3 + C4
15h30: K5
15h50: K4
16h10: K6 + K7
16h30: K1 + C3-2

Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps

16h50: K3 + C4
17h10: K5
17h30: K4
17h50: K6 + K7
18h10: K1 + C3-2
Best of All - 10 minutes + 2 laps
 

Drivers per categories:

ESC K1/2019 (French C3-1)    9        ESC K4/2019    10            ESC K6/2019 (French C1)    5                French C3-2/2019    6
ESC K3/2019 (French C2L)    6        ESC K5/2019 (French C2S)    25            ESC K7/2019 (French C7)    3                French C4/2019    3
 

 

 

 

Geschrieben

Wieder gut daheim angekommen. 

 

Vielen, vielen Dank für das perfekte Wochenende und den großen Aufwand der hier betrieben wurde um das zu ermöglichen! 

Danke auch an die die man nicht sieht beim Timing, Streckenposten, Fotografen, Ansprechpartner, Köche und alle die ich vergesse. 

 

Ich hatte Spaß!

Geschrieben

Mehr:

K5 dazu

voir lien en haut

 

Ich war einfach mal zu faul weiter auszusortieren. Der Horizont ist manchmal etwas schief, das Stativ könnte mal mitkommen. :whistling:

Wie bisher sind das Vorschaubilder (einst nannte man das Kontaktabzüge). Große Bilder wieder auf Anfrage.

Geschrieben

Bildmaterial:

Danke an MassimoK für das Video!

 

KR Automation liefert Highendteile,

Stickerrei Reiber sorgt für amtliche Teamwear und DasKomplot für die hübschen Aufkleber und Banner...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung