Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

27th Challenge Scootentole - Mirecourt 1st of June 2019


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

NOTE> Even though this is an ESC race, we will provide transponders for Mirecourt 2019 !

 

Block your agenda !

 

Scootentole presents the 27th Challenge Scootentole -:wheeeha: 

 

395989491_MirecourtCS19.thumb.jpg.f22d954b5b65d1124b2f4ec79fde349a.jpg

 

As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sundayxx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track).

On Friday, the track will be scooter-only !   

On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes 

 


:gsf_chips:

 

 

Categories and podiums (to be confirmed)

  Quote

- K1 (C3-1)
- C3-2
- K3 (C2L)
- K4
- C4 (former old largeframe K4)
- K5 (C2S)
- K6 (C1)
- K7 (C7)

 


Planning (To be confirmed)

 
  Quote

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + C3-2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + C3-2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5
11h50: K1 + C3-2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. GROUP PICTURE

12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K6 + K7
13h50: K5
14h10: K3 + C4
14h30: K1
14h50: C3-2 + K4
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K6 + K7
15h30: K5
15h50: K3 + C4
16h10: K1
16h30: C3-2 + K4
Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps
16h50: K6 + K7
17h10: K5
17h30: K3 + C4
17h50: K1
18h10: C3-2 + K4
Best of All - 10 minutes + 2 laps
18h30: 5 best of all racing categories

 

 

Followed by:

  • Podium
  • Lucky-draw
  • Apero !!!    :cheers:

 

Food and drinks
There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc

* Lunch (main dish, drink, coffee): TBD

* Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD

 

Location of the track : 
As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1


circuit.jpg

A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !

 

 

More info to come...

 

 

 

 

Bearbeitet von KTy
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
This year there will be live timing over the internet and on smartphone (MyLaps)
50 drivers registered - We know many are missing, so please register asap ! <3
Geschrieben (bearbeitet)
Yes, ESC transponders are compatible with the system of our timing provider :cheers:
Bearbeitet von KTy
  • Thanks 1
Geschrieben

60 !

 

Many still missing ! Please get a number on ESC website !!

 

* ESC K1/2019 (C3-1): 11
* ESC K3/2019 (C2L): 6
* ESC K4/2019 (Classe Parmakit): 9
* ESC K5/2019 (C2S): 20
* ESC K6/2019 (C1): 4
* ESC K7/2019 (C7): 2
* SET C3-2: 6
* SET C4: 2

 

And for those present, we will have: patch, Tshirt, Trucker-cap, ... !:cheers:

Geschrieben

Agenda update:

 

Roulage - 20 minutes 
8h30: K6 + K7
8h50: K5
9h10: K1 + C3-2
9h30: K3 + K4 + C4
Qualification 1 - 20 minutes 
9h50: K6 + K7
10h10: K5
10h30: K1 + C3-2
10h50: K3 + K4 + C4
Qualification 2 - 20 minutes 
11h10: K6 + K7 
11h30: K5
11h50: K1 + C3-2
12h10: K3 + K4 + C4

12h30. PHOTO DE GROUPE 
 

12h30-13h30 Pause déjeuner / Lunch Break

 

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
13h30: K3 + C4
13h50: K5
14h10: K4
14h30: K6 + K7
14h50: K1 + C3-2
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
15h10: K3 + C4
15h30: K5
15h50: K4
16h10: K6 + K7
16h30: K1 + C3-2

Course 3 - Race 3 - 10 minutes + 2 laps

16h50: K3 + C4
17h10: K5
17h30: K4
17h50: K6 + K7
18h10: K1 + C3-2
Best of All - 10 minutes + 2 laps
 

Drivers per categories:

ESC K1/2019 (French C3-1)    9        ESC K4/2019    10            ESC K6/2019 (French C1)    5                French C3-2/2019    6
ESC K3/2019 (French C2L)    6        ESC K5/2019 (French C2S)    25            ESC K7/2019 (French C7)    3                French C4/2019    3
 

 

 

 

Geschrieben

Wieder gut daheim angekommen. 

 

Vielen, vielen Dank für das perfekte Wochenende und den großen Aufwand der hier betrieben wurde um das zu ermöglichen! 

Danke auch an die die man nicht sieht beim Timing, Streckenposten, Fotografen, Ansprechpartner, Köche und alle die ich vergesse. 

 

Ich hatte Spaß!

Geschrieben

Mehr:

K5 dazu

voir lien en haut

 

Ich war einfach mal zu faul weiter auszusortieren. Der Horizont ist manchmal etwas schief, das Stativ könnte mal mitkommen. :whistling:

Wie bisher sind das Vorschaubilder (einst nannte man das Kontaktabzüge). Große Bilder wieder auf Anfrage.

Geschrieben

Bildmaterial:

Danke an MassimoK für das Video!

 

KR Automation liefert Highendteile,

Stickerrei Reiber sorgt für amtliche Teamwear und DasKomplot für die hübschen Aufkleber und Banner...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung