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11th Endurance Challenge Scootentole - The 10 hours of MagnyCours - 5/6th October 2019


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.7.2019 um 22:31 hat chup5 folgendes von sich gegeben:

[...]

"Erdkunde Leistungskurs"

[...]

 

 

Am 7.8.2019 um 15:41 hat KTy folgendes von sich gegeben:

[...]

N°173 ERDUNKE LEISTUNGKURS (D)

[...]

:muah:

 

Up to date teamlist?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gentlemen, start your engine....

 

Numéro Catégorie Team
22 LP1 SCUDERIA PINASCO LARGE
1863 LP1 Team 1863
99 LP1 Scootopia 99
991 LP1 Scootopia 991
617 LP1 TASS
908 LP1 Team Herr Doktor
5 LP1 NOBLOX racing By Burzock
917 LP1 AUTHENTIK RACING TEAM 3
446 LP1 AUTHENTIK RACING TEAM 2
401 LP1 Roto Racing Team
31 LP1 TWOSHEDS RACING
73 LP1 GDM2
29 LP1 Old Scoot Racing Team
999 LP1 Scootopia / JB
404 LP1 TEAM LES BANANES
38 LP1 Kolt and Groove
158 LP1 RSN Racing
169 LP1 Team Lederwixx Switzerland
194 LP2 vpvbrazil
20 LP2 L'APICOLE
62 LP2 Team Scoot'r Service
9 LP2 Stihl Pinasco Racing LF Team
95 LP2 Flash Mcqueen
469 LP2 CRV Champagne Racing Vespa
69 LP2 Vespa Cochon
89 LP2 HZ Non Performance Team
250 SP1 MATHIS Motorsport 1
21 SP1 SCUDERIA PINASCO SMALL
264 SP1 AUTHENTIK RACING TEAM 1
150 SP1 G16 Racing
6 SP1 Team Paul powered by KR Automation
224 SP1 SPRT 2
47 SP1 Mavespa
79 SP1 JLP Performance
135 SP2 SPRT 1
110 SP2 DRK110
19 SP2 HCRT
28 SP2 BIC ERC 1
127 SP2 RS TEAM
13 SP2 Vespetta Racing
8 SP2 Stihl Pinasco Racing SF Team
173 SP2 Erdkunde Leistungskurs
24 SP2 Manouch Racing
7 SP3 DRK7
45 SP3 ROLANDO RACING
71 SP3 Les Bidochons
46 SP3 The Vespapas
692 SP3 KOCHONNE RACING TEAM
343 SP3 Der Blitz Mob
Bearbeitet von KTy
Geschrieben
vor 11 Minuten hat #955 folgendes von sich gegeben:

Man muss am Speedhive „Livetiming“ auswählen! Dann geht alles wunderbar.


Link? Finde nichts beim Live-Timing.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespetta Racing 13 sagte danke schön.

Klasse Veranstaltung,  genialer Kurs, hat riesig spass gemacht.

Riesigen Dank an Albert fürs Schweißen, die nächsten paar Biere gehen auf mich :cheers:

 

 

War das erste mal, aber nicht das letzte, Magny-Cours 2020, dabei!!!

20191006_082924.jpg

IMG_20191006_205237_811.jpg

Bearbeitet von vespetta
  • Like 2
Geschrieben

Auch G16 Racing sagt Dankeschön für die Klasse Veranstaltung und ebenso ein dickes Dankeschön an Albert für die Hilfe:thumbsup:

 

 

 

 

IMG_20191006_191437.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Auch das Blitz Mob Racing Team sagt Danke.
Geile Veranstaltung trotz nicht ganz idealem Wetter cool zu fahren.

Platz 1 in der SP3, perfekt gelaufen mit tollem Team. 4add9f4976238052a3a1e5c3288e58dd.jpg

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Hello Kty, 

thanks for  you and the whole team for the organisation of this great event! It was the 8th time we participated. Though we lost the P1 in LP2 in the last 40 minutes because of a piston seizure we had a great time in the rain....already started to make plans for 2020...

 

regards 

Stefan 

 

PS: what happened to  #99 Scootopia ? Did they disapear in Mylaps ? 

 

2019-10-06 20.40.52.png

DSC_0081.JPG

Bearbeitet von kummi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Cambio di scooter       50 giri

?

DISQ   5   NOBLOX RG By BURZOCK (50 T)   LP1211   10:01:58.041   DISQ   1:41.361   88,792

?

 

Wofür gab es eigentlich eine Strafrunde? Im Regelwerk sehe ich das nicht.

Bearbeitet von nasobem
Gruß auf der Autobahn
Geschrieben
2 hours ago, alfonso said:

Weiß eigentlich jemand warum NOBLOX Racing disqualifiziert wurde?

 

They changed for the spare scooter, then decided to use back the original scooter which was fixed.

The first change is 50 laps penalty. The second change is not allowed: race direction agreed that they could continue, but not ranked.

Geschrieben
12 hours ago, kummi said:

PS: what happened to  #99 Scootopia ? Did they disapear in Mylaps ? 

 

2019-10-06 20.40.52.png

 

 

#99 is ranked properly: http://chronolux.net/classements/2019/MAGNY COURS/10 h - endurance - final.html

 

Reason they did not show up on MyLaps is that they ran out of fuel in the last lap..... Thanks to Authentik's Lambretta who taxied them, they managed to reach the beginning of the pit lane; There they were told (as written in the reglement) that if you cross the line 5 minutes after the winner, you'll be ranked ! They pushed the scooter to the line and manage to hold on 5th place overall, unfortunately loosing P1 in LP2.

MyLaps was last updated just before and that's why you could not see them.

  • Thanks 1

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  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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