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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem meine neu aufgebaute 150 Super zum laufen zu bringen. Habe einen 190 Pinasco mit einer mazzuchelli  Langhubwelle und einen SI 24/24 Vergaser verbaut. Alles neu!

Funke ist da, aber es kommt kein Sprit durch das Röhrchen.das heißt  er zieht keinen Sprit von der Schwimmerkammer durch die Düsen ins Röhrchen.

Schwimmerkammer ist voll.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruss von Norderney!!!!:cool:

Geschrieben

Schwimmerkammer öffnen,und den Schwimmer ein paar mal nach unten tippen.

Dann wird sich das Nadelventil lösen,das mit dem Schwimmer verbunden ist.

Falls das überhaupt Dein Problem sein sollte...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Klaus Wanke:

das heißt  er zieht keinen Sprit von der Schwimmerkammer durch die Düsen ins Röhrchen.

Schwimmerkammer ist voll.

 

Da muss ich meinen Vorrednern widersprechen.

Wenn die Schwimmerkammer wie du schreibst voll ist dann ist entweder der Kanal in der Schwimmerkammer der zur Hauptdüse führt verstopft oder die Hauptdüse selber oder aber die Nebendüse. Das hängt alles nacheinander zusammen und wird in der Reihenfolge mit Sprit durchzogen.

Klassiker ist wirklich ein Dreckpartikel in der Nebendüse.

Also mal die Düsenstöcke rausschrauben und unten in die Düsen schauen und mit nem Draht in den Kanal von der Schwimmerkammer zur Düse popeln.

 

Hast du den Vergaser auseinander gehabt? 

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Geschrieben

Ich hab den vergaser zerlegt und gereinigt.

wenn ich mit bremsenreiniger In der Schwimmerkammer in den Kanal spritze kommt bei dem Röhrchen was raus.

düsen sind neu und sauber.

hab gestern ein bißchen Sprit in das kurbelgehäuse geleert. Zweimal getreten und sie sprang an, lief kurz und ging wieder aus.

kann sein das mein kurbelgehäuse nicht dicht ist?deshalb zuwenig unterdruck?

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Klaus Wanke:

 

kann sein das mein kurbelgehäuse nicht dicht ist?deshalb zuwenig unterdruck?

 

Ja,kann sein.Falls der Motor keinen Unterdruck erzeugen sollte,kann er,

wie Du schon richtig erkannt hast,auch keinen Sprit aus dem Vergaser ziehen.

Mögliche Ursache,wäre zum Beispiel ein wieder rausgerutschter Wellendichtring.

Das kann bei großvolumigen Zylindern schon mal schnell passieren.

Falschrum eingebaute Kolben hat's auch alles schon gegeben.

Ich würde deshalb einfach mal den Luftfilter abnehmen,Handfläche auf den Vergaser drücken,

Gashahn aufdrehen,und einfach mal durchkicken.Dann dürftest Du eigentlich

schon merken,ob er stark genug saugt.

Ansonsten dürfte wohl eher eine Verstopfung vorliegen.

 

 

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