Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

 

Hier die versprochenen Bilder vom fertigen LüRa. Ist/war ein Cosa Elestart, ursprünglich 2190g oder 2290g, weiß ich leider nicht mehr genau...

 

 

1F90F274-2744-48D0-ADBF-3E3DAD132ADE.jpeg

407550BD-923F-43CA-ABC0-9D77962E6B77.jpeg

949FEADC-DF8E-42C1-B0FF-501E9192868C.jpeg

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Crank-Hank:

Die gebogenen Flügel klauen übrigens noch mal extra Leistung 

und bis auf d= 172mm kann man auch runter: selbst beim Grauguss

 

...leider zu spät, schade. 

 

Trotzdem Danke, beim nächsten Mal dann:thumbsup:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich verstehe immer noch nicht, warum man das Polrad an der Stirnseite schwächen muss, um da 10g zu gewinnen:whistling:.

Hier geht es nur ums Design...u wir reden von 3-4/10 mm die da weg sind. Hat mit Gewicht aber auch gar nix zu tun

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sieger Bitburg:

Hier geht es nur ums Design...u wir reden von 3-4/10 mm die da weg sind. Hat mit Gewicht aber auch gar nix zu tun

 

Ah ok, "Diesein" ist eh nicht meine Baustelle:cheers:.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie gross sollen die Schaufel sein für ein Touring Polrad auf einen Alu Tuningzylinder (volles Programm)?

Dies kosten ja bekanntlich Leistung.

 

a) abgedreht PX mit gebogen Schaufeln  (2000g)

b) abgedreht PX Lusso mit geraden Schaufeln (1700 - 1850g)

c) abgedreht PK Schaufeln (klein) (1600 - 1800g)

 

Was hält hier im Hochsommer? Alles ist natürlich Gewichtsreduziert durch Hinterschneidung. Freue mich auf über eure Erfahrungen.

Geschrieben

Ihr habt seine eigentliche Frage nicht beantwortet: diese wurde aber bereits mehrfach im Topic beantwortet

nämlich 172mm
 

Nachdem bei meinem Kumpel mit 155mm Lüradurchmesser definitiv die Kühlung versagt hat: Vielleicht gehen ja dauerhaft noch einige mm weniger wie 172mm?!


Auch das gebogene Flügel Leistung im messbaren Bereich klauen steht im Topic

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist. Ich komme aus dem PLZ Gebiet 47.

Gibt es einen Dienstleister hier der Polräder abdreht und wuchten kann?

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung