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Geschrieben

Servus!

 

Hier die versprochenen Bilder vom fertigen LüRa. Ist/war ein Cosa Elestart, ursprünglich 2190g oder 2290g, weiß ich leider nicht mehr genau...

 

 

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Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Crank-Hank:

Die gebogenen Flügel klauen übrigens noch mal extra Leistung 

und bis auf d= 172mm kann man auch runter: selbst beim Grauguss

 

...leider zu spät, schade. 

 

Trotzdem Danke, beim nächsten Mal dann:thumbsup:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich verstehe immer noch nicht, warum man das Polrad an der Stirnseite schwächen muss, um da 10g zu gewinnen:whistling:.

Hier geht es nur ums Design...u wir reden von 3-4/10 mm die da weg sind. Hat mit Gewicht aber auch gar nix zu tun

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sieger Bitburg:

Hier geht es nur ums Design...u wir reden von 3-4/10 mm die da weg sind. Hat mit Gewicht aber auch gar nix zu tun

 

Ah ok, "Diesein" ist eh nicht meine Baustelle:cheers:.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie gross sollen die Schaufel sein für ein Touring Polrad auf einen Alu Tuningzylinder (volles Programm)?

Dies kosten ja bekanntlich Leistung.

 

a) abgedreht PX mit gebogen Schaufeln  (2000g)

b) abgedreht PX Lusso mit geraden Schaufeln (1700 - 1850g)

c) abgedreht PK Schaufeln (klein) (1600 - 1800g)

 

Was hält hier im Hochsommer? Alles ist natürlich Gewichtsreduziert durch Hinterschneidung. Freue mich auf über eure Erfahrungen.

Geschrieben

Ihr habt seine eigentliche Frage nicht beantwortet: diese wurde aber bereits mehrfach im Topic beantwortet

nämlich 172mm
 

Nachdem bei meinem Kumpel mit 155mm Lüradurchmesser definitiv die Kühlung versagt hat: Vielleicht gehen ja dauerhaft noch einige mm weniger wie 172mm?!


Auch das gebogene Flügel Leistung im messbaren Bereich klauen steht im Topic

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist. Ich komme aus dem PLZ Gebiet 47.

Gibt es einen Dienstleister hier der Polräder abdreht und wuchten kann?

 

 

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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