Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: Vespa V50N von 1971

Nikkei32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 50 N, Baujahr 1971, restauriert, deutsche Papiere (Zweitschrift). 

Besichtigung und Probefahrt in Köln.

Preisvorstellung: 3000 Euro.

Der Zustand ist gepflegt und sie läuft gut. Umbau auf 12V mit elektronischer Zündung (BGM Pro) ist im Frühjahr gemacht worden. In diesem Zuge wurden der komplette Kabelbaum, Zündgrundplatte, Spannungsregler, Polrad mitsamt Abdeckung, Lichtschalter, und Bremslichter ausgetauscht.

Hinterer Stoßdämpfer, Reifen, Kupplung, Vergaser, Zylinder und Zylinderkopf, Kickstarter, Silentgummis wurde alle in de letzten zwei Jahren getauscht und sind ebenfalls fast neu.

An einigen Stellen am Trittbrett kommt leichter Rostansatz. Wird vom Stehen leider nicht schöner! Mir fehlt aber die Zeit zum Fahren und daher der Verkauf.

Der Motor dreht im Leerlauf manchmal etwas hoch. Das kann man vielleicht über die Vergasereinstellung oder mittels Dichtmasse am Motorgehäuse weg bekommen, habe mich da nie groß mit beschäftigt, weil es mich nicht gestört hat und man dies einfach über den Killschalter regulieren kann. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.