Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"FAQ" vom GSF


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für den anfang echt gut! um die suche leichter zu machen müßte man nur irgendwie´versuchen die unwichtigeren dinge heruas zu filtern. ist aber bestimmt ne schweine mäßige arbeit, die ich lieber anderen überlasse  :D

Geschrieben

*g* das soll der hintergrund der aktion sein...

ich hoffe es findet noch mehr anklang - *g* dann machts auch spaß das weiter zu verwirklichen...

Geschrieben

Tag Sedor!!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Eine gelungene Sache... :D  :D  :D

Hoffe du bekommst die anderen beiden Bereiche,sprich smallframe und lambretta auch so gut hin!!

Aber da mache ich mir gar keine Sorgen!!

Weiter so!!

Alsdann

Bastian

Geschrieben

smallframe hab ich schon ergänzt - ich hoffe ich habe die "wichtigsten" themen herausgefiltert...

nja, nun noch an die lamy`s dran...

Geschrieben

hi süsser!

dann spreitz mal deine bäckchen damit ich dir auch in den arsch kriechen kann!!!! :D  :-D

jetzt kommt sogar ein computertrottel wie ich richtig schön zurecht.......lob und ein dankeschön an dich sedor....

muss auch mal loswerden das ich es wirklich sehr bemerkenswert finde, wie sich hier einige "für taube nüsse"

mühe geben....

bin mächtig stolz auf euch... ;)  :D

greets philipp

Geschrieben

Na sweetheart!

da stehe ich aber nicht so drauf, an meinem popo lasse ich ungern wen dran :)

tja, für gute sachen macht man doch schonmal gern was "für taube nüsse" - immer wieder gern  :D

Geschrieben

Quote from Gerhard, posted on Nov. 24 2001,19:34

wie wärs denn noch mit links zu den Auspufftests und anderen Doc-Links?

Hmmm... Du meinst den "Millenium"-Test? Den Link kann ich einbauen, sicherlich... Gehört zwar nicht direkt zum Forum, aber kann im Vorfeld schon interessant sein für Leuts die den noch nicht kennen... Baue ich gerne ein...

Andere Doc-Links? Z.B.?

Geschrieben

z.B. den Wie stelle ich meine Zündung ein, Was ist ne  Schamlippenwelle, usw. eigentlich würde wohl nen Link auf die Startseite vom Doc reichen schließlich soll er ja auch Werbung für die Sachen die er verkauft machen dürfen und nicht bloß sein KnowHow verschenken

Sebastian

Geschrieben

das ist eine gute idee... ich denke mal er wird dann auch nichts gegen einen solchen link haben!

*g* wenn man das in gedanken so weiter spinnt wird das eine "FAQ" für den Scooteristen und nicht des GSF... aber ich denke das wird auch kein beinbruch sein - solange der bezug zum forum erhalten bleibt ;) nein, wollen mer es nicht übertreiben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information