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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Und zwar, was ich nun am besten machen sollte - der Sito hat 9 Monate gehalten.

Da könnte ich ja besser die 65 Euro davon jetzt in nen richtigen RAP dazupacken, oder?

Bisherige Config:

bearb. Kopf, beide Dichtungen

Malle 210 unbearbeitet

SI 24 unbearbeitet

auf PX 200 Lusso(10PS)

Bedüsung 160BE3,55/160,125

2Lochfilter

Hm, welchen RAP kann man da empfehlen? Sollte eigentlich noch haltbar/tourentauglich bleiben, das Ganze.

Ach ja, ne Cosa Kulu kommt die Tage

Ciao!

Geschrieben

für touren würde ich dir einen t5 umgeschweißt auf 200er empfehlen.

ansonsten einen der üblichen verdächtigen:

-) sip performance (evo) für mehr spitzenleistung

-) scorpion (mit e-nummer)

-) jl breitreifen (baugleich sip performance)

-) rz evo 2001 left für etwas mehr drehmoment

ciao, stefan

Geschrieben

Gegenan gehen!!! Wenn er im normalen Betrieb zerfliegt und man Verarbeitungsmängel (beim Sito+ Muuuhahaha! ) nachweisen kann (Beweispflicht während der ersten 12 Monate beim Verkäufer), ist das ein stinknormaler Garantiefall. Vielleicht fangen die Anbieter ja irgendwann mal an, die Qualität beim Hersteller zu beanstanden....

Geschrieben

und da haben wirs wieder

was hat ein malossi für einen sinn, wenn mann da einen sito draufsteckt ???

vor allem einen neueren sito - die alle absolut scheisse sind...

mann, leute, der name malossi alleine macht noch kein tuning.... :plemplem:

--> jl breitreifen - schwarz unaufälliger - reisst nicht wie die edelstahl dinger.

Geschrieben (bearbeitet)
was hat ein malossi für einen sinn, wenn mann da einen sito draufsteckt ???

--> jl breitreifen - schwarz unaufälliger - reisst nicht wie die edelstahl dinger.

hm, ich konnte aber schon gut was merken..

gibt es ausser dem reissen noch nen unterschied zwischen dem jl breitreifen und dem scorpion? leistungsmässig?

ahja: bedüsung? 145? und: stecktuning und super rap = sinnvoll?

Bearbeitet von PX_Marco
Geschrieben (bearbeitet)
Beweispflicht während der ersten 12 Monate beim Verkäufer

Die Beweislastumkehr, daß also der Verkäufer beweisen muß, daß der Mangel bei Übergabe noch nicht war, ist nur in den ersten 6 Monaten.

Danach muß der Käufer beweisen, daß der Mangel schon war.

Gewährleistung ist gesetzlich 2 Jahre (bei "beweglichen" Sachen) lang und hat absolut nichts mit Garantie zu tun, die eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.

Nur so zur Info....

zum Thema selbst: wenns unauffällig bleiben soll würd ich auch einen umgeschweißten T5-Puff nehmen.

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Gewährleistung ist gesetzlich 2 Jahre (bei "beweglichen" Sachen) lang und hat absolut nichts mit Garantie zu tun, die eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.

Haarspalter :-D Garantie...Gewährleistung...meinen aber das gleiche aber er hat keinen Kaufbeleg, womit das eh ausscheidet.

Geschrieben

Gewährleistung ist gesetzlich 2 Jahre (bei "beweglichen" Sachen) lang und hat absolut nichts mit Garantie zu tun, die eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.

Haarspalter :-( Garantie...Gewährleistung...meinen aber das gleiche aber er hat keinen Kaufbeleg, womit das eh ausscheidet.

Wer als Konsument weis, was Sache ist, ist klar im Vorteil.... :-(:-D

Ich habe von Firmen schon unglaubliche Schwafeleien und Ausflüchte gehört, von denen sich einige Konsumenten sicher hätten abschrecken lassen ("dann kann man halt nix machen" :-( )

Aber ohne Beleg kann man eh nur auf Kulanz versuchen...

LG Gerald

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

wegen der Bedüsung beim SCORPION kann ich nach den ersten Testfahrten bei mir sagen das die 132-138 HD zu Fett ist, da der Motor im unteren Bereich stark Drosselt. Die 130 ist soweit OK. Rest ist noch 160-BE3-130 55/160. Bin noch bei den Testfahrten.

Gruß Luis :-D

Es ist wirklich so. Der Malossi lohnt sich nur wenn das ganze Programm mit Fräsen gemacht wird. Stecktuning lonht sich nicht. Nur der Polini ist dafür mit Vosicht zu genießen.

Bearbeitet von Bulldog
Geschrieben

Wenn der Motor untenrum stark drosselt kommt des aber net unbedingt von der HD - die kommt doch erst bei voller Öffnung voll zum tragen, was i.d.R. erst obenrum der Fall ist. Oder fährste digital?

Geschrieben
wegen der Bedüsung [...]

Es ist wirklich so. Der Malossi lohnt sich nur wenn das ganze Programm mit Fräsen gemacht wird. Stecktuning lonht sich nicht.

hallo!

ok, dann weiss ich jetzt, wo ich oben anfang - die düsen hab ich noch ab 135 rumfliegen. auspuff : der, der nicht reisst, und von dem, der am günstigsten anbietet, also sip dann. ob das ding nun schwarz ist oder silbern blinkt - beide würden zu meinem roller in jetzigem zustand passen, also egal.

(ich gehe btw dreist davon aus, das ich den rap trotz des baujahres 1991 eingetragen bekomme.)

wuah! fräsen.. :-D

aber gut, bin ja noch auf dem weg..

übrigens: herzlichen glückwunsch noch von gestern!

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

klar hat die HD einen Einfluß im unteren Bereich (Lucifers FAQ) ist sie zu Fett drosselt sie im unteren Bereich.

In meinem Fall, drosselt der Motor mit der 130 HD nicht mehr im u. Bereich. Mit der 132 HD (rest ist gleich geblieben) drosselt er im u. Bereich. Ist doch komisch. Aber werd einer mal schlau aus diesen Vespa-Motoren.

Gruß Luis :-D

PS. Das fräsen ist gar nicht so schwer. Ich konnte es auch nicht !!! :-(

Jo Dankeschöööööönnnnn. :grins:

Bearbeitet von Bulldog
Geschrieben

hab da noch mal ne blöde :-D frage:

überarbeiteter original-kopf -> w3ac oder w3cc ?? oder kommts drauf an, wie groß man den brennraum gemacht hat, und wie weit darf die zk reinschauen?

Geschrieben (bearbeitet)
moin,

klar hat die HD einen Einfluß im unteren Bereich (Lucifers FAQ) ist sie zu Fett drosselt sie im unteren Bereich.

Das Problem an Vespen ist, das Tips wie Arschlöcher sind - jeder hat eins :-D

Hier...wird sogar empfohlen, die HD beim abdüsen erstmal ganz außenvor zu lassen...quasi demontiert

Bearbeitet von Mongom@n

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