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Geschrieben

Hallo wollte mich mal hier vorstellen, ich bin der Pino und komme aus der nähe von Frankfurt.

Hatte mir letztes Jahr eine GTS 300 gekauft gehabt die ich etwas umgebaut hatte.

Dann hatte ich die Idee was umzubauen was genau so alt ist wie ich, habe auch durch Zufall eine 1969 er GT 125 gefunden.

Die Erstzulassung war genau 1 Tag nach meiner Geburt gewesen also ich Vespa Blind gekauft.

Nach erhalt habe ich Sie komplett zerlegt und neu aufgebaut, allerdings jetzt mit einem PX 200 Lusso Motor.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber die erste runde habe ich schon gedreht mit Ihr.

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  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Style:

sehr schönes projekt und sehr schöne vespa :thumbsup:

 

Ist das eine Streamline Sitzbank?

 

 

Danke dir , ja ist eine Streamline Sitzbank 

Geschrieben

Ist es normal,  das die rechte Backe tiefer runter geht als die linke?

 

Ansonsten bin ich nicht der Fan von Neurestauration, ist aber gut gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb shanana:

Ist es normal,  das die rechte Backe tiefer runter geht als die linke?

 

 

Nein. Die dürfte zu einem anderen Modell gehören. 

Lenkanschlag vergessen? Sieht aus als wäre da keiner. 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Immer wieder Hut ab vor solch aufwändigen Blecharbeiten!

 

Zur Backe: Auf dem ersten Ausgangsbild meine ich zu erahnen, dass die hintere Ecke der Gepäckfachbacke recht angegriffen aussieht. Ich würde tippen, dass die linke Backe ausgetauscht wurde und dabei ein VBC-Teil verwendet wurde. Lenkanschlag wurde schon erwähnt - wichtiger finde ich noch, dass der Motor m. E. recht weit im Radkasten hängt. Wurde da evtl. die Distanzmutter oben am Stoßdämpfer vergessen oder eine zu kurze verwendet? Da könnte es unter Belastung in Rechtskurven eng werden mit dem Abstand des Krümmers zur Straße. Mag aber sein, dass die Perspektive das gravierender aussehen lässt als es real ist.

Geschrieben
Am ‎26‎.‎01‎.‎2019 um 09:10 schrieb shanana:

Ist es normal,  das die rechte Backe tiefer runter geht als die linke?

 

Ansonsten bin ich nicht der Fan von Neurestauration, ist aber gut gemacht.

 

 

ja ist leider so 

 

Geschrieben
Am ‎26‎.‎01‎.‎2019 um 12:46 schrieb t4.:

Immer wieder Hut ab vor solch aufwändigen Blecharbeiten!

 

Zur Backe: Auf dem ersten Ausgangsbild meine ich zu erahnen, dass die hintere Ecke der Gepäckfachbacke recht angegriffen aussieht. Ich würde tippen, dass die linke Backe ausgetauscht wurde und dabei ein VBC-Teil verwendet wurde. Lenkanschlag wurde schon erwähnt - wichtiger finde ich noch, dass der Motor m. E. recht weit im Radkasten hängt. Wurde da evtl. die Distanzmutter oben am Stoßdämpfer vergessen oder eine zu kurze verwendet? Da könnte es unter Belastung in Rechtskurven eng werden mit dem Abstand des Krümmers zur Straße. Mag aber sein, dass die Perspektive das gravierender aussehen lässt als es real ist.

Also die original Backe links war die gleiche da die Fahrgestellnummer drunter ist 

Screenshot_20180919-190355_mobilede.jpg

Geschrieben

Wie hast du die Trittleisten lackiert/gepulvert? 

Habe meine VNB gerade restauriert und die Trittleisten selber gelackt, da Pulver zu dick geworden wäre. Bin aber nicht zu 100% zufrieden. 

 

VM

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb VespaMaxe:

Wie hast du die Trittleisten lackiert/gepulvert? 

Habe meine VNB gerade restauriert und die Trittleisten selber gelackt, da Pulver zu dick geworden wäre. Bin aber nicht zu 100% zufrieden. 

 

VM

Ja habe Sie gepulvert 

Geschrieben
Am ‎29‎.‎01‎.‎2019 um 18:31 schrieb Arthur:

 

Sorry, aber da irrst du dich. Meine GT von hinten:

 

IMG_0003klsw.thumb.jpg.e74c156a0362224b6c45e8fddf059672.jpg

und wie kannst du dann die Rahmennummer lesen wenn die Backe drüber ist ? 

IMG-20190107-WA0050.jpeg

  • Confused 1
Geschrieben
Am 25.1.2019 um 09:50 schrieb pino069:

 

 

 

 

 

 

 

 

20190107_202821.jpg

 

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Die Linke Seite mit der Nummer ist nicht das Thema. Ich halte, im Gegensatz zu Herrn T4,

die Motorbacke für ein nicht originales Teil. Die geht meiner Meinung nach unten zu tief und

oben zu hoch. 

 

Geschrieben
Am ‎31‎.‎01‎.‎2019 um 11:41 schrieb Tanatos:

hat der TÜV die Nummer so akzeptiert? :wow:

ist sogar so im Fahrzeugschein so eingetragen ( Sondergenehmigung ) weil ich kein Typenschild habe.

Habe lediglich die Fahrgestellnummer erkenntlicher gemacht mit dem Edding. 

Geschrieben
Am ‎31‎.‎01‎.‎2019 um 19:58 schrieb Arthur:

 

Die Linke Seite mit der Nummer ist nicht das Thema. Ich halte, im Gegensatz zu Herrn T4,

die Motorbacke für ein nicht originales Teil. Die geht meiner Meinung nach unten zu tief und

oben zu hoch. 

 

Also ein Freund von mir hat auch eine GT und bei Ihm ist es genau so mit der Backe 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb pino069:

ist sogar so im Fahrzeugschein so eingetragen ( Sondergenehmigung ) weil ich kein Typenschild habe.

 

Dann schau, dass du immer zu dem Prüfer gehst. Der trägt wohl alles ein!
Jeder andere will, dass ein Typenschild angebracht wird - ist ja auch so vorgeschrieben in Deutschland!

Geschrieben
Am ‎04‎.‎02‎.‎2019 um 09:21 schrieb Tanatos:

 

Dann schau, dass du immer zu dem Prüfer gehst. Der trägt wohl alles ein!
Jeder andere will, dass ein Typenschild angebracht wird - ist ja auch so vorgeschrieben in Deutschland!

 

Ich habe es im Schein so eingetragen, war ein großes Problem als ich die zugelassen habe. Aber Tüv hatte mehr zu melden wie die Zulassungsstelle. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2019 um 09:01 schrieb pino069:

Also ein Freund von mir hat auch eine GT und bei Ihm ist es genau so mit der Backe 

 

Unter diesem Link sind mehrere Bilder vom Heck einer GT.

 

https://ve8pa.ch/2015/06/08/vespa-sprint-125-gt-im-o-lack-mit-16542-km-jahrgang-1969-die-richtige-ein-stellung/

 

Die Backen sind annähernd auf einer Höhe, wie man deutlich erkennt. Was immer ihr da habt, so wie auf

den Bildern von dir ist das nicht richtig.

 

20190113_124554.thumb.jpg.117fefdf9c7e0e8fef085a0691a076ab.jpg.20415156ccca2f4d73a09bf45c6c118a.jpg

 

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Arthur:

Die Backen sind auf einer Höhe, wie man deutlich erkennt. Was immer ihr da habt, so wie auf

den Bildern von dir ist das nicht richtig.

 

Echt...?

 

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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t5undtets:

 

Echt...?

 

 

 

Du erkennst da keinen Unterschied? Nun gut, vielleicht ist das alles richtig so und ich liege falsch. 

Geschrieben
Am 6.2.2019 um 09:04 schrieb Arthur:

 

Du erkennst da keinen Unterschied? Nun gut, vielleicht ist das alles richtig so und ich liege falsch. 

Ich erkenne da einen Unterschied ;-)

Ein leichter Höhenversatz ist/kann da sein, aber sicher nicht einige Zentimeter 

Geschrieben (bearbeitet)

... also, ich bin da ganz der Meinung des Herren T4. An meiner GT sieht das am Heck deutlich "gleichmäßiger" aus :dontgetit:

 

20190207_192453.thumb.jpg.d6a791ddd982d957c376db5ae8995d22.jpg

 

Grüße

Bearbeitet von smasherone
Geschrieben

Der vordere Schriftzug muss geändert werden (flacher montiert/geklebt): da brennen einem ja richtig die Augen :-D

 

Die Lenkanschläge lassen sich bestimmt noch hinbiegen

 

Schönes Fahrzeug sonst: Nummernschild auch super!

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    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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