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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

da ich ahne, dass der Tag kommen wird, an dem meine VNA einen Tacho braucht, jabe ich dieses Kit hier bei eBay gefunden.

https://www.ebay.de/itm/KIT-COMPLETO-CONTACHILOMETRI-90-KM-H-PER-VESPA-125-VNA-VNB-LANCETTA-NERA/182354977017?hash=item2a753420f9:g:SaEAAOSwA3dYKyzI:rk:1:pf:0

Taugt das was? Der Preis lässt einen ja etwas zweifeln. Vermutlich alles India, oder? Hat das hier mal jemand länger getestet?

Grüße

Remco

Geschrieben

Vergiss solche Angebote

Geh zum Händler und kauf dir einen den du vorher ansehen kannst.

Falls der dann kaputt geht kannst du den umtauschen.

Ich habe meinen für die VBB  bei Stoffis gekauft und der wurde jedesmal ohne Anstand ausgetauscht.

Top Service

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht gegen Original ?

Glas und Ring kann man tauschen.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-piaggio-veglia-tacho-vnb-vna/1027249065-306-7614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

vor 1 Stunde schrieb Pez:

Ich habe meinen für die VBB  bei Stoffis gekauft und der wurde jedesmal ohne Anstand ausgetauscht.

 

Ist ja auch nicht viel besser, wenn man ihn regelmäßig reklamieren muss.

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
Geschrieben

"Was spricht gegen Original ?

Glas und Ring kann man tauschen."

 

Original ist immer die Kür, aber klabaster ich  mir Originalteile zusammen, bin ich locker bei 200,- € am Ende und dabei ist der Tacho noch nicht überholt, die Nadel winkt mir munter zu und erreicht ist Bewegung, aber keine Messung.



Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Ölerich:

"Was spricht gegen Original ?

Glas und Ring kann man tauschen."

 

Original ist immer die Kür, aber klabaster ich  mir Originalteile zusammen, bin ich locker bei 200,- € am Ende und dabei ist der Tacho noch nicht überholt, die Nadel winkt mir munter zu und erreicht ist Bewegung, aber keine Messung.



Ich würde an deiner Stelle deinen originalen Tacho, sollte dieser eines Tages defekt gehen, hier im GSF (siehe unter Dienstleistungsangeboten) von einem der dortigen Spezialisten überholen lassen. Das wird nicht unmenschlich teuer sein und anschließend funktioniert dein originaler Tacho hoffentlich wieder wie er soll.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Er hat doch eine VNA ohne Tacho, also bräuchte er zum originalen Tacho auch entsprechenden Lenkkopf bzw. Oberteil 

Ich würde mir ein Provisorium nur für den TÜV überlegen oder eine Prüfstelle, die den Tacho nicht zwingend verlangt ;-)

Bearbeitet von citydick
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb citydick:

Er hat doch eine VNA ohne Tacho, also bräuchte er zum originalen Tacho auch entsprechenden Lenkkopf. 

 

Sorry, hab ich überlesen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb citydick:

Ich würde mir ein Provisorium nur für den TÜV überlegen oder eine Prüfstelle, die den Tacho nicht zwingend verlangt

Stimmt, zuweilen kann der Survivor-Stil auch den TÜV überzeugen.

Dazu eine Anekdote:
Meine Horex von 1951, mit Fug und Recht optisch vollkommen unrestauriert und herrlich angegammelt, zeigte in der TÜV-Halle beim Standlauf am frei drehenden Hinterrad einen Höhenschlag, den der Prüfer von der Nachbarbahn monierte. Daraufhin mein Prüfer: Egal. So schnell fährt der gar nicht. Plakette drauf, Abfahrt.

Grüße

Remco (der nicht Er ist und auch nicht im Stall seht und Heu frisst:sly:)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb citydick:

 

 oder eine Prüfstelle, die den Tacho nicht zwingend verlangt ;-)

 

 

... welche sollte das sein ?... bin neugierig :laugh:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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