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Geschrieben

glocken/lippenwelle oder wie auch immer man die nennen mag für smallframes wo gibt es die noch zu kaufen?

 

ich hab ein wenig das inet abgegrast und nix gefunden, alles nur für largeframe.........

 

eine 56/56,5 wäre fein..........

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

da bin ich nicht ganz up-to-date! welche wären das denn? die von fabbri leicht gar?

 

mein letzter gehäusegesaugter motor ist von 2006.......:rotwerd:

Bearbeitet von sepp
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Malle Lexe:

Bitte nicht falsch verstehen, aber wozu lippenwelle? Es gibt genügend Vollwangen, die für Gehäuseeinlass taugen. Die kannst du dann auch in deinem gewünschten Hub ordern.

 

endlich einer der fragt und gleich die antwort gibt :thumbsup:

 

ps: ich dacht schon, ich bin hier nicht mehr im GSF ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

2016 war das ja noch anders...

 

oder sehen die vollwangen jetzt anders aus als 2016? i

 

ich hab tatsächlich keine ahnung, aber prinzipiell steht mir das zuviel im weg.

Bearbeitet von sepp
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem du die suche ja offensichtlich benutzen kannst, wunderts mich dass du nicht genau recherchiert hast ;-)

 

zum oben zitierten beitrag:

das war 2014 und ich habs 2016 nur gezeigt wie man es machen kann wenns aus diversen gründen sein soll.

 

 

hier diesen beitrag hast du wohl übersehen?

 

 

es gab nämlich in der zeit dann mal einen prüfstandsvergleich von vollwange zu beschnittener bei gehäuseeinlass der zeigte, dass es nicht notwendig ist.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

einen prüfstandsvergleich von vollwange zu beschnittener bei gehäuseeinlass der zeigte, dass es nicht notwendig ist.

 

Hast du den Vergleich in Form eines Diagramms noch? Sonst kann man solche Behauptungen schlecht nachvollziehen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Motorhead:

bitte suche verwenden, ich weiß ja das es hier wo existiert :satisfied:

Ich habs letztens schon versucht zu finden, aber leider find ichs nicht. Wär cool wenn du uns helfen könntest. :-D:cheers:

Geschrieben

finds jetzt auch nicht, was ich dazu im kopf habe:

 

- es gab mal einen vergleichslauf zwischen rennwelle? und vww im gleichen motor mit leistungsdiagramm eines 20ps? motors

- der unterschied war nicht vorhanden bzw das resultat zeigte dass man bei ordentlich geräumten einlass die vww nicht bearbeiten muss.

- war soweit ich mich erinnern kann ein bekannterer aus dem GSF, vllt sogar offizieller dienstleister wie @Polinizei und co?!

- war vor 3-5 jahren circa?

 

so richtig sicher bin ich mir über die angaben nicht mehr, allerdings über das fazit schon.

Geschrieben

mein problem lag eher darin gar nicht daran zu denken, dass ein vollwange passen könnte! die suche kann ich schon bedienen, soweit reicht's!

 

kurzum: glockenwellen, lippenwelle und wie man die nennt gehören der vergangenheit an?

 

im largeframebereich sind die ja zu hauf zu finden nämlich.

Geschrieben (bearbeitet)

es hängt auch vom setup und vom gehäuse ab, was willst du denn bauen?

ich bin von 20ps sf motoren gehäusegesaugt auf originalgehäuse ausgegangen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sepp:

m1 

 

Hast gemessen ob sich dass mit soviel Hub ausgeht bei noch sinnvollen Überströmerzeiten?

Von Falc gibts ne Vollwangenwelle für Gehäusemembran. Und von DRT die Sprinter (gabs aber einige Defekte hier).

Allerdings mit max. 54 bzw. 53 mm Hub.

 

 

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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