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GSFwa: Suche Aluminium mit den passenden Materialeigenschaften


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde das aus normalem 3.3535 AlMg3 machen, da gibt es keinen Stress mit Abkanten. Und wenn es zu sehr zerdengelt ist einfach tauschen. Bei den üblichen Blechbuden zahlst Du vermutlich für 10 Stück 10% mehr wie für 1 Stück...

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm F 38 und mach es mit einer Flamme warm , bis du mit einem Holzstück drauf malen kannst. Du kannst es biegen wie du willst, es  wird dir nicht brechen.

Wenn es erkaltet ist, hast die hohe Festigkeit.

 

Habe Wörter verdreht, macht so mehr Sinn

Bearbeitet von da Huber is
  • Thanks 1
Geschrieben

Hui, noch mehr Material zum Spielen. Das F38 wird der Kandidat wenns mit den beiden hier nicht wird. Zum Schluss werd ich noch Professor Alu wenn ich hier fertig bin. :-D

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    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
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