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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

 

fahre eine italienische Px alt ( ohne Batterie ). Leider macht die Zündung Probleme. Die Zündung hat nur 5 Kabeln !  Wollte jetzt eine neue kaufen. Wo gibts so eine Zündung ? Was gibts altanativ? 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die gute orig. ZGP lediglich von Friedi neu verkabeln lassen. KLICK

Alles was Du neu kaufen könntest, ist vorauss. von minderer Qualität.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

alternative wäre eine neue originale von der Lusso zu nehmen... da mußt Du lediglich 2 neue Stecker ans schwarze und ans blaue Kabel machen

 

Rita

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Ich würde die gute orig. ZGP lediglich von Friedi neu verkabeln lassen. KLICK

Alles was Du neu kaufen könntest, ist vorauss. von minderer Qualität.

 

 

 

Danke für den Link

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sprint 21:

Mich wundert es nur, dass es die nicht neu zum kaufen gibt. 

Lies mal bitte diese 4 Seiten insbes. zum Thema Qualität. KLACK

Geschrieben (bearbeitet)

Neuen Kabelast zum selber anlöten gibt es auch schon für unter 10€ Bein SCK.

Hab ich am Wochenende erst selbst gemacht. 

War kein Ding.

 

Bearbeitet von MENZO
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MENZO:

Neuen Kabelast zum selber anlöten gibt es schon für unter 10€ Bein SCK.

Den Link zum Friedi haste gesehen? Da ist er günstiger als bei SCK, und Friedi bietet sogar die Dienstleistung des Verlötens an. :whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Den Link zum Friedi haste gesehen? Da ist er günstiger als bei SCK, und Friedi bietet sogar die Dienstleistung des Verlötens an. :whistling:

Ne, hatte ich nicht gesehen. Top Service von Friedi :thumbsup:

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb MENZO:

Neuen Kabelast zum selber anlöten gibt es auch schon für unter 10€ Bein SCK.

Hab ich am Wochenende erst selbst gemacht. 

War kein Ding.

 

Sag ich doch. :thumbsup:

Geschrieben
Am 27.1.2019 um 20:41 schrieb T5Rainer:

Ich würde die gute orig. ZGP lediglich von Friedi neu verkabeln lassen. KLICK

Alles was Du neu kaufen könntest, ist vorauss. von minderer Qualität.

 

 

 

Vielen Dank noch mal an Friedi. Klasse Arbeit und sehr schnelle Abwicklung !!!

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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
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