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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

 

fahre eine italienische Px alt ( ohne Batterie ). Leider macht die Zündung Probleme. Die Zündung hat nur 5 Kabeln !  Wollte jetzt eine neue kaufen. Wo gibts so eine Zündung ? Was gibts altanativ? 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die gute orig. ZGP lediglich von Friedi neu verkabeln lassen. KLICK

Alles was Du neu kaufen könntest, ist vorauss. von minderer Qualität.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

alternative wäre eine neue originale von der Lusso zu nehmen... da mußt Du lediglich 2 neue Stecker ans schwarze und ans blaue Kabel machen

 

Rita

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Ich würde die gute orig. ZGP lediglich von Friedi neu verkabeln lassen. KLICK

Alles was Du neu kaufen könntest, ist vorauss. von minderer Qualität.

 

 

 

Danke für den Link

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sprint 21:

Mich wundert es nur, dass es die nicht neu zum kaufen gibt. 

Lies mal bitte diese 4 Seiten insbes. zum Thema Qualität. KLACK

Geschrieben (bearbeitet)

Neuen Kabelast zum selber anlöten gibt es auch schon für unter 10€ Bein SCK.

Hab ich am Wochenende erst selbst gemacht. 

War kein Ding.

 

Bearbeitet von MENZO
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MENZO:

Neuen Kabelast zum selber anlöten gibt es schon für unter 10€ Bein SCK.

Den Link zum Friedi haste gesehen? Da ist er günstiger als bei SCK, und Friedi bietet sogar die Dienstleistung des Verlötens an. :whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Den Link zum Friedi haste gesehen? Da ist er günstiger als bei SCK, und Friedi bietet sogar die Dienstleistung des Verlötens an. :whistling:

Ne, hatte ich nicht gesehen. Top Service von Friedi :thumbsup:

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb MENZO:

Neuen Kabelast zum selber anlöten gibt es auch schon für unter 10€ Bein SCK.

Hab ich am Wochenende erst selbst gemacht. 

War kein Ding.

 

Sag ich doch. :thumbsup:

Geschrieben
Am 27.1.2019 um 20:41 schrieb T5Rainer:

Ich würde die gute orig. ZGP lediglich von Friedi neu verkabeln lassen. KLICK

Alles was Du neu kaufen könntest, ist vorauss. von minderer Qualität.

 

 

 

Vielen Dank noch mal an Friedi. Klasse Arbeit und sehr schnelle Abwicklung !!!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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