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Versicherungskennzeichen 2019 bis heute


Empfohlene Beiträge

Zwar kein rotes Schild … keine Ahnung ob das Kundenrabatt ist, aber bei der WGV zahle ich 33,50€ (Fahrer ab 23 Jahre). Fing mal an mit 38,50€ 2016 und wurde fast jedes Jahr billiger.

 

Umgerechnet 0,65€ die Woche. Find ich gut.

Bearbeitet von FlorianD
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Am 1.12.2021 um 20:29 hat goeksus folgendes von sich gegeben:

danke! 

geht da eher um probefahrten 

 

Bei der Württembergischen gelten ähnliche Bedingungen wie beim 07er.

Sammlerfahrzeuge, alt genug für ein H-Kennzeichen und bezüglich Nutzung auch an ähnliche Vorgaben geknüpft.

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  • 2 Wochen später...

Kurzer Beitrag für das Topic, hoffe es passt, hab nämlich im Forum gesucht und nix gefunden:

Für Fahrer Ü23 sind glaube ich HUK bzw WGV am günstigsten, aber für unter 23-jährige nach meinem jetztigen Stand die Gothaer, da kostet Haftpflicht nämlich für alle 47€.

Vielleicht interessant für alle anderen sehr jungen Menschen, sollte es hier im Forum noch welche geben:-D

Bearbeitet von carlonichtcarlos
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  • 10 Monate später...
  • thisnotes4u änderte den Titel in Versicherungskennzeichen 2019-2021-2022-2023
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 23 Minuten schrieb Lorenzzo:

Vor 4Tagen

Die WGV schrieb mir Anfang Februar, dass man möglichst zeitig ordern soll, da es zum Monatsende hin nicht gerantiert werden kann, dass das Kennzeichen pünktlich ankommt.

 

Ich mein', ich weiß ja, dass der März immer so plötzlich kommt (ähnlich wie Weihnachten), aber etwas eher bestellen hätte wohl nicht geschadet.:sigh:

Sonst halt zum örtlichen Vertreter gehen, wenn's schnell gehen muss.

  • Like 1
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  • 5 Monate später...
  • Spiderdust änderte den Titel in Versicherungskennzeichen 2019 bis heute

Ich dachte, Aufkleber sind nur für die Kleinen, also die E-Rollergeschwüre, die überall im Weg rumliegen?

Moped-Schilder in Roller-Größe (also das, was seit Jahrzehnten an den Fuffis angeschraubt wird) hab' ich noch nie als Klebchen gesehen.

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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