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SIEHT EUER AUCH SO AUS ?


phatlina_

Empfohlene Beiträge

seit komplett gegrüsst !!

da holt man sich nen PM EVO und wird immer misstrauischer, da das dingen irgendwie so anners ausieht als die anderen evos die man bisher so zu gesicht bekommen hat. liegts vielleicht daran, dass das dingen absolut neu is ... oder warum is der dämpfer 1. ohne BSAU nummer und zweitens mit ner nase hinten dran und drittens ... wieso hängt der eigentlich so tief - kommt schon mal vor dass dat teil aufsetzt wenn man sein gehirn mal wieder kurz ausgeschaltet hat...und 4. nix von wegen PM Tuning aufm dämpfer anna seite - sondern direkt hinten druff !!

klar, geiler auspuff... - aber hat hier jemand ähnliche erfahrungen !?!?

wie wir ihn kennen:

pmevopx80150.jpg

meiner:

pmtuning.jpg

evoprofil.jpg

gruss vonna waterkant

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Der Dämfer ist die neue Version ! Soll etwas leiser sein ..

Finde ich eigentlich schön mit der Kappe !!

Der hängt echt tief. Montage ?

Habe vor 4 Wochen auch einen neuen da gehabt, der saß aber gut / bzw. sah ganz normal aus..

> Willst Du den so fahren ? Kauf dir auf jeden Fall nen guten Auspufflack !

:-D:-(:-(

Bearbeitet von GLRacer
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Ach wat - das is´n Enddämpfer von der Scootermatiklinie, schau dir mal die Anlagen beim SCK oder bei SIP an - aber die für 4-takt!!

Hab grad erst den SIP Maxiscooterkatalog durchgeblättert und die Endpötte sehen da genau so aus...

Und dieser PM Tuning Schriftzug auf der seite war eh nur ein Aufkleber - es gab mal ganz früher Aluschildchen, aber die sind sehr selten!

Normal kommt der PM mit nix auffe Hülse, sonder alle Angaben immer hinten auf der Kappe, genau wie bei dir!

Nur dieser Rüssel nach unten is etwas gewöhnungsbedürftig - könnte aber von Vorteil sein: vielleicht vermindert oder verhindert gar das verwirbeln der Auspuffgase während der Fahrt, ich meine jeder kennt das: nach ner Tour riecht der Scooterist immer fein nach 2-takt, und der Rüssel könnte das u.U. verhindern - oder??

Und das der schlapp runter hängt, das is nicht normal - versuch den mal man der Halterung höher zu schrauben, die Gummis lose und dann ganz hoch drücken und wieder festziehen - sollte klappen.

sebi

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der befestigungswinkel an der schwinge hat 2,5cm lange langlöcher... waren die arme zu schwach zum hochdrücken beim zuschrauben? :-D

ovale aluschilder für'n dämpfer hab ich noch 2.... :wasntme: bsau steht bei den alten auf der endkappe, ja.

http://www.vespa-t5.org/bilder_pm-evo.shtml

Bearbeitet von nop
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Kann man den dann überhaupt eintragen lassen?
eingetragen hab ich das ganze genau so .... - ohne BSAU! falls ihr die briefkopie braucht sagt bescheid !! der text lautet: auspuff PMTuning - leistung gemessen !!
waren die arme zu schwach zum hochdrücken beim zuschrauben?
anscheinend schon !! ...also nochmal versuchen den braten ein wenig höher zu hängen !!!!

thx a lot !!

gruss

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der is tatsächlich so schräg beziehungsweise tiefhängend und lässt sich auch keinen deut höherhängen !! dafür issa halt somit erstzradtauglich !!

was soll´s...bin halt super aufmerksam in linxkurven und bei kantsteinen..!

hauptsache die leistung und der sound stimmt :-D

gruss

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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