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SIEHT EUER AUCH SO AUS ?


phatlina_

Empfohlene Beiträge

seit komplett gegrüsst !!

da holt man sich nen PM EVO und wird immer misstrauischer, da das dingen irgendwie so anners ausieht als die anderen evos die man bisher so zu gesicht bekommen hat. liegts vielleicht daran, dass das dingen absolut neu is ... oder warum is der dämpfer 1. ohne BSAU nummer und zweitens mit ner nase hinten dran und drittens ... wieso hängt der eigentlich so tief - kommt schon mal vor dass dat teil aufsetzt wenn man sein gehirn mal wieder kurz ausgeschaltet hat...und 4. nix von wegen PM Tuning aufm dämpfer anna seite - sondern direkt hinten druff !!

klar, geiler auspuff... - aber hat hier jemand ähnliche erfahrungen !?!?

wie wir ihn kennen:

pmevopx80150.jpg

meiner:

pmtuning.jpg

evoprofil.jpg

gruss vonna waterkant

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Der Dämfer ist die neue Version ! Soll etwas leiser sein ..

Finde ich eigentlich schön mit der Kappe !!

Der hängt echt tief. Montage ?

Habe vor 4 Wochen auch einen neuen da gehabt, der saß aber gut / bzw. sah ganz normal aus..

> Willst Du den so fahren ? Kauf dir auf jeden Fall nen guten Auspufflack !

:-D:-(:-(

Bearbeitet von GLRacer
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Ach wat - das is´n Enddämpfer von der Scootermatiklinie, schau dir mal die Anlagen beim SCK oder bei SIP an - aber die für 4-takt!!

Hab grad erst den SIP Maxiscooterkatalog durchgeblättert und die Endpötte sehen da genau so aus...

Und dieser PM Tuning Schriftzug auf der seite war eh nur ein Aufkleber - es gab mal ganz früher Aluschildchen, aber die sind sehr selten!

Normal kommt der PM mit nix auffe Hülse, sonder alle Angaben immer hinten auf der Kappe, genau wie bei dir!

Nur dieser Rüssel nach unten is etwas gewöhnungsbedürftig - könnte aber von Vorteil sein: vielleicht vermindert oder verhindert gar das verwirbeln der Auspuffgase während der Fahrt, ich meine jeder kennt das: nach ner Tour riecht der Scooterist immer fein nach 2-takt, und der Rüssel könnte das u.U. verhindern - oder??

Und das der schlapp runter hängt, das is nicht normal - versuch den mal man der Halterung höher zu schrauben, die Gummis lose und dann ganz hoch drücken und wieder festziehen - sollte klappen.

sebi

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der befestigungswinkel an der schwinge hat 2,5cm lange langlöcher... waren die arme zu schwach zum hochdrücken beim zuschrauben? :-D

ovale aluschilder für'n dämpfer hab ich noch 2.... :wasntme: bsau steht bei den alten auf der endkappe, ja.

http://www.vespa-t5.org/bilder_pm-evo.shtml

Bearbeitet von nop
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Kann man den dann überhaupt eintragen lassen?
eingetragen hab ich das ganze genau so .... - ohne BSAU! falls ihr die briefkopie braucht sagt bescheid !! der text lautet: auspuff PMTuning - leistung gemessen !!
waren die arme zu schwach zum hochdrücken beim zuschrauben?
anscheinend schon !! ...also nochmal versuchen den braten ein wenig höher zu hängen !!!!

thx a lot !!

gruss

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der is tatsächlich so schräg beziehungsweise tiefhängend und lässt sich auch keinen deut höherhängen !! dafür issa halt somit erstzradtauglich !!

was soll´s...bin halt super aufmerksam in linxkurven und bei kantsteinen..!

hauptsache die leistung und der sound stimmt :-D

gruss

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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