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Versicherung...


Sedor

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Moin...

Da ich noch dieses Jahr meine Rally anmelden möchte täte es mich mal interessieren wie ihr eure roller versichert habt...

als ich z.b. meine PX200, Bj. 82, ohne Selbstbeteiligung versichern wollte wurde mir gesagt das die das nicht machen würden, 300DM selbstbeteiligung müßten sein - der roller wäre zu alt ???

soooooooooo - wie schauts bei einem roller bj. 75 aus? spezielle "oldtimer"-tarife hat "meine" versicherung nicht und bei einem schadensfall kann das doch schon zum pferdefuß werden (ich denke mal bj. 75 ist schon nen oldtimer, wenn auch nen jungen)... der restwert eines fahrzeuges mit dem baujahr ist ja nicht sonderlich hoch, aber bei den oldtimertarifen wird das dann ja ander gehandhabt...

oder wie getz? egal, viel blabla von mir, zurück zur ursprungsfrage: wie habt ihr eure roller versichert (und evtl. auch wo)?

achja, ich bin bei der HUK-Coburg...

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Hi Leute,

für alle deren Roller 25Jahre und älter ist, kann ich nur die Oldtimer Versicherung der AXA empfehlen.

Es gibt keine Prozentsätze, Versicherung nach Fahrzeugwert, Wertgutachten nicht unbedingt erforderlich (bis zu einem bestimmten Wert reichen Fotos). Diverse Zusatzleistungen.

Preis: bis 17 PS : Haftpflicht 30? /Jahr

          bis 78 PS :                  62?

Teilkasko 150? SB bei einem Wert bis ca. 2750?:  30? /Jahr, sonst max. 0,54% vom Fahrzeugwert.

Wert durfte ich selbst angeben!

Gruß Jan

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Ahh, hab mich vertan...die Rally läuft auf 100 %, dabei 140,00 DM Haftpflicht und 47,30 DM Teilkasko mit 300,00 DM SB...also passen die 180 DM pro Jahr schon fast, nur ich hab halt höhere Prozente!

@Sedor: Nein, ist 08/15-Standard-versichert, nix Oldtimerversicherung!

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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