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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ich habe gerade montiert.....vorher hatte ich nen xl2 Block mit gedrehtem 133er Polini. Jetzt habe ich mal nen PV Block mit Innereien genommen. Auch gedrehter 133er Polini.

Nun habe ich das Problem das der Kickstarter nicht mehr am Auspuff vorbei will. Vorher ging es. (Ich hatte immer nen Pk Kicker.) Aber jetzt geht es nicht mehr. Kickstarter versetzen ist ja wohl nicht, weil die Scheissschraube sonst nicht durchgeht. Gibt es unterschiedliche Kickerwellen???????

Dieser verfluchte Krempel, ich werde das alles nochmal gegen die Wand hauen.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Kickerwellen sind alle gleich, ich hab aber mal nen wunderschön gebogenen Kickstarter für sowas gesehen. Glaube aber das is nich so einfach. Wenns nich ganz so viel ist kannst du vielleicht den Krümmer innerhalb der Auslassstehbolzen noch ein bisschen nach innen rücken? Wenns vorher ging muss es jetzt eigentlich auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

mein Kollega hat auch nen gebogenen Kicker. Ich dachte immer das sich mit dem Dingen einer auffe Fresse gelegt hat. :-D Vielleicht ist einer mit dem Kicker gedreht gefahren????? Fragen über Fragen......naja vielleicht lasse ich den einfach weg....schieben ist eh viel cooler........

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

genau, schön sachsenpaules klötenbeutel an die ohren gehängt und dann im laufschritt mit wehendem kopfputz die schlampe angestoßen. wenn das bei einem stil hat dann bei dir :-D

Geschrieben

...die heutige Jugend kann auch nix so lassen wies sein sollte...immer diese Dreherrei...tststs... :wasntme:

Geschrieben

...ich hab nen PK-Kicker genommen und ihn mit der flex geschmältert...gibts eh zu viele davon...

Geschrieben

alder das ist ja voll kacke is das denn immer so das ich bei der gedrehten montage keinen kicker dranschrauben kann oder ist das nur n spez v 50 problem

mann da werden einem auch immer stöcke zwischen die beine geworfen :-D

Geschrieben

...denke mal, dass das bei der PK nicht anders ist, da das Problem ja nicht an der Karosse liegt, sondern daran, dass der Kicker nicht am Auspuff vorbeigeht. Ich habe es aber noch nicht mit einem PK Kicker probiert, vielleicht passt der ja besser als der von der V50. Aber egal, schieben ist cool...kommt so Rennsportmäßig... :-D

Geschrieben

bei mir hats auch funktioniert, ich musste aber den Krümmer erst nach dem Kickstarter festschrauben, dann war irgendwann 2mm Spiel zum Kickstarter und 4 zum EIngenbauansaugstutzen

Geschrieben

jo keine panik

hab ja auch ne pk karosse dafür, da könnte das ja anders aussehen weil auf schieben hab ich definitiv keinen bock!

aber mal was anderes ich hab noch nen klappkickstarter für die pv/pk hier liegen und der hat irgendwie ne andere biegung und ist n stück länger 0,5 cm evtl. siehts mit dem besser aus - jemand ne ahnung???

mal sehen noch hab ich ja gar keinen auspuff :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ich habe mal den verfluchten Mist hoite zusammen gestiehlt......Der Kicker geht nun am Krümmer vorbei, bloss nicht ganz. Joa ich muss ihn immer von Hand nach oben ziehen. Ich werde den Mistbock mal mit der Flex bearbeiten. Krümmer und Ansaugstützen habe ich abgedremelt. Es liegt eindoitig am 2 Loch Polini Membran Stutzen, mit einem 3 Loch Pk habe ich nicht das Problem.

Naja jedenfalls läuft die Kiste, jetzt noch Zündung blitzen und Gaser einstellen und das war es dann...hoffentlich....

Bloss kacke das der 3 dritte bis 95 geht und im vierten nix mehr kommt, ich hoffe mal das ich das einigermassen eingestellt bekomme. Kurzer vierter ist mir zu toier

MFG Bergfick

Ns. Unheimlich laut ist das ganze, fast schon pervers.......... :love: :love:

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Moinsen,-

ich habe mal gerade ne grosse Proberunde gedreht.......geht in den ersten 3 Gängen ganz gut, bloss der 4 kackt ab. Wenn ich mich drauf lege oder kurz im Windschatten war geht es laut Vespa Märchenstunde bis ca. 125Km/H. Nen kurzen vierten will ich nicht, ich mir zu teuer. Evtl. den Gaser magerer Stellen, Lüra abdrehen, Zündung anders eintellen. Fragen über Fragen.

Aktuelles Setup...Zündung 17Grad

133er Polini gedreht, Gehäuse und Zylinder gefräst, Simonini Auspuff, 24er Membran auf Gehäuse mit 24er Gaser. Bedüsung 100HD., ND. 55, Pissrohr 262, Nadel D22, 2te von oben, das ganze ohne Luftfilter das ich es gerne laut habe und drauf stehe wenn er Dreck und Schmutz ansaugt :plemplem: :plemplem: :love: :love:

MFG Bergfick

NS. Vielleicht ein Cutdown rausmachen oder immer nackt fahren damit der Windwiederstand nicht so hoch ist.... :plemplem: :plemplem: :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ich habe mal gerade ne grosse Proberunde gedreht das mit dem Kicker sieht nun so aus...000_0470ok.JPG

Naja der Auspuff ist noch richtig fest, mehr so drangefuscht.....die scheiss PV Blöcke haben ja häufig die Auspuffschraube im Sack und Helicoil ist ja schwul dann besser so....

000_0471ok.JPG

.geht in den ersten 3 Gängen ganz gut, bloss der 4 kackt ab. Wenn ich mich drauf lege oder kurz im Windschatten war geht es laut Vespa Märchenstunde bis ca. 125Km/H. Nen kurzen vierten will ich nicht, ich mir zu teuer. Evtl. den Gaser magerer Stellen, Lüra abdrehen, Zündung anders eintellen. Fragen über Fragen.

Aktuelles Setup...Zündung 17Grad

133er Polini gedreht, Gehäuse und Zylinder gefräst, Simonini Auspuff, 24er Membran auf Gehäuse mit 24er Gaser. Bedüsung 100HD., ND. 55, Pissrohr 262, Nadel D22, 2te von oben, das ganze ohne Luftfilter da ich es gerne laut habe und drauf stehe wenn er Dreck und Schmutz ansaugt :plemplem: :plemplem: :love: :love:

MFG Bergfick

NS. Vielleicht ein Cutdown rausmachen oder immer nackt fahren damit der Windwiederstand nicht so hoch ist.... :plemplem: :plemplem: :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

...habe da nen 136er Malle drauf, der Rest ist in etwa identisch... - bis auf Deinen Kickstarter und meinen kurzen 4ten. Problem gelöst... :-D

Gruß, King Olli

Geschrieben

Kurzer vierter will ich nicht, vielleicht 2 Monate nix mehr essen und dann im Biafrastyle fahren.... :-(:-(:-(:-(:-D

Wie sieht es mit einem anderen Auspuff aus. Ist der Jl vielleicht etwas anders ausgelegt????

MFG Bergfick

Geschrieben

Verdichtung erhöhen (Quetschkante?) oder kurzer 4ter.

Das is zwar teuer, lohnt sich aber fahrspasstechnisch auf alle Fälle. Nur das ausdistanzieren ist blöd, musst halt noch ein paar Schulterringe dazu kaufen.

Geschrieben

Schulteringe habe ich bestimmt 40 Stck. die brauche ich z. B. nicht. Vielleicht werde ich mal den Kopf etwas runterschleifen.... :-D:-(:-(

Ich wollte eigentlich nicht mehr gross an Sfs schrauben, so langsam wollte ich den ganzen Krempel verkaufen, bis auf 2 oder 3 Karren.

MFG Bergfick

Geschrieben

Würde auch zuerst mal die Verdichtungsgeschichte machen und dann schauen ob's besser geht. Zumindest zeigt er ja schonmal gute Ansätze, den 4ten zu ziehen.

Mit Vergaser und Zündung kann man auch noch bisschen rumexperimentieren.

Ansonsten halt weniger spitzen Auspuff oder kurzen 4ten. Wobei der Auspuff wahrscheinlich nicht billiger als das Getriebe is :-D

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
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