Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter

Empfohlene Beiträge

Moinsen,-

ich habe gerade montiert.....vorher hatte ich nen xl2 Block mit gedrehtem 133er Polini. Jetzt habe ich mal nen PV Block mit Innereien genommen. Auch gedrehter 133er Polini.

Nun habe ich das Problem das der Kickstarter nicht mehr am Auspuff vorbei will. Vorher ging es. (Ich hatte immer nen Pk Kicker.) Aber jetzt geht es nicht mehr. Kickstarter versetzen ist ja wohl nicht, weil die Scheissschraube sonst nicht durchgeht. Gibt es unterschiedliche Kickerwellen???????

Dieser verfluchte Krempel, ich werde das alles nochmal gegen die Wand hauen.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

Kickerwellen sind alle gleich, ich hab aber mal nen wunderschön gebogenen Kickstarter für sowas gesehen. Glaube aber das is nich so einfach. Wenns nich ganz so viel ist kannst du vielleicht den Krümmer innerhalb der Auslassstehbolzen noch ein bisschen nach innen rücken? Wenns vorher ging muss es jetzt eigentlich auch.

Moinsen,-

mein Kollega hat auch nen gebogenen Kicker. Ich dachte immer das sich mit dem Dingen einer auffe Fresse gelegt hat. :-D Vielleicht ist einer mit dem Kicker gedreht gefahren????? Fragen über Fragen......naja vielleicht lasse ich den einfach weg....schieben ist eh viel cooler........

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

...denke mal, dass das bei der PK nicht anders ist, da das Problem ja nicht an der Karosse liegt, sondern daran, dass der Kicker nicht am Auspuff vorbeigeht. Ich habe es aber noch nicht mit einem PK Kicker probiert, vielleicht passt der ja besser als der von der V50. Aber egal, schieben ist cool...kommt so Rennsportmäßig... :-D

jo keine panik

hab ja auch ne pk karosse dafür, da könnte das ja anders aussehen weil auf schieben hab ich definitiv keinen bock!

aber mal was anderes ich hab noch nen klappkickstarter für die pv/pk hier liegen und der hat irgendwie ne andere biegung und ist n stück länger 0,5 cm evtl. siehts mit dem besser aus - jemand ne ahnung???

mal sehen noch hab ich ja gar keinen auspuff :-D

Moinsen,-

ich habe mal den verfluchten Mist hoite zusammen gestiehlt......Der Kicker geht nun am Krümmer vorbei, bloss nicht ganz. Joa ich muss ihn immer von Hand nach oben ziehen. Ich werde den Mistbock mal mit der Flex bearbeiten. Krümmer und Ansaugstützen habe ich abgedremelt. Es liegt eindoitig am 2 Loch Polini Membran Stutzen, mit einem 3 Loch Pk habe ich nicht das Problem.

Naja jedenfalls läuft die Kiste, jetzt noch Zündung blitzen und Gaser einstellen und das war es dann...hoffentlich....

Bloss kacke das der 3 dritte bis 95 geht und im vierten nix mehr kommt, ich hoffe mal das ich das einigermassen eingestellt bekomme. Kurzer vierter ist mir zu toier

MFG Bergfick

Ns. Unheimlich laut ist das ganze, fast schon pervers.......... :love: :love:

Bearbeitet von Bergfick

Moinsen,-

ich habe mal gerade ne grosse Proberunde gedreht.......geht in den ersten 3 Gängen ganz gut, bloss der 4 kackt ab. Wenn ich mich drauf lege oder kurz im Windschatten war geht es laut Vespa Märchenstunde bis ca. 125Km/H. Nen kurzen vierten will ich nicht, ich mir zu teuer. Evtl. den Gaser magerer Stellen, Lüra abdrehen, Zündung anders eintellen. Fragen über Fragen.

Aktuelles Setup...Zündung 17Grad

133er Polini gedreht, Gehäuse und Zylinder gefräst, Simonini Auspuff, 24er Membran auf Gehäuse mit 24er Gaser. Bedüsung 100HD., ND. 55, Pissrohr 262, Nadel D22, 2te von oben, das ganze ohne Luftfilter das ich es gerne laut habe und drauf stehe wenn er Dreck und Schmutz ansaugt :plemplem: :plemplem: :love: :love:

MFG Bergfick

NS. Vielleicht ein Cutdown rausmachen oder immer nackt fahren damit der Windwiederstand nicht so hoch ist.... :plemplem: :plemplem: :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Moinsen,-

ich habe mal gerade ne grosse Proberunde gedreht das mit dem Kicker sieht nun so aus...000_0470ok.JPG

Naja der Auspuff ist noch richtig fest, mehr so drangefuscht.....die scheiss PV Blöcke haben ja häufig die Auspuffschraube im Sack und Helicoil ist ja schwul dann besser so....

000_0471ok.JPG

.geht in den ersten 3 Gängen ganz gut, bloss der 4 kackt ab. Wenn ich mich drauf lege oder kurz im Windschatten war geht es laut Vespa Märchenstunde bis ca. 125Km/H. Nen kurzen vierten will ich nicht, ich mir zu teuer. Evtl. den Gaser magerer Stellen, Lüra abdrehen, Zündung anders eintellen. Fragen über Fragen.

Aktuelles Setup...Zündung 17Grad

133er Polini gedreht, Gehäuse und Zylinder gefräst, Simonini Auspuff, 24er Membran auf Gehäuse mit 24er Gaser. Bedüsung 100HD., ND. 55, Pissrohr 262, Nadel D22, 2te von oben, das ganze ohne Luftfilter da ich es gerne laut habe und drauf stehe wenn er Dreck und Schmutz ansaugt :plemplem: :plemplem: :love: :love:

MFG Bergfick

NS. Vielleicht ein Cutdown rausmachen oder immer nackt fahren damit der Windwiederstand nicht so hoch ist.... :plemplem: :plemplem: :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von Bergfick

Verdichtung erhöhen (Quetschkante?) oder kurzer 4ter.

Das is zwar teuer, lohnt sich aber fahrspasstechnisch auf alle Fälle. Nur das ausdistanzieren ist blöd, musst halt noch ein paar Schulterringe dazu kaufen.

Schulteringe habe ich bestimmt 40 Stck. die brauche ich z. B. nicht. Vielleicht werde ich mal den Kopf etwas runterschleifen.... :-D:-(:-(

Ich wollte eigentlich nicht mehr gross an Sfs schrauben, so langsam wollte ich den ganzen Krempel verkaufen, bis auf 2 oder 3 Karren.

MFG Bergfick

Würde auch zuerst mal die Verdichtungsgeschichte machen und dann schauen ob's besser geht. Zumindest zeigt er ja schonmal gute Ansätze, den 4ten zu ziehen.

Mit Vergaser und Zündung kann man auch noch bisschen rumexperimentieren.

Ansonsten halt weniger spitzen Auspuff oder kurzen 4ten. Wobei der Auspuff wahrscheinlich nicht billiger als das Getriebe is :-D