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Geschrieben

Ich ziehe um und muss für den Transport das Benzin aus meiner Vespa Primavera ablassen. Mir wurde gesagt, dass es dafür ein Ventil gäbe?

Wer kann mir erklären wie man das genau macht? Bin absoluter Laie.

Vielen lieben Dank schon mal!

Geschrieben

Glaube das ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage. :) 

Am einfachsten wäre, mal abgesehen vom leer fahren, absaugen oder Tank ausbauen und leer laufen lassen. 

Viel Erfolg! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Coralie:

Wer kann mir erklären wie man das genau macht? Bin absoluter Laie.

 

Hallo,Coralie!

Hast Du eine klassische Primavera mit Handschaltung,oder,so wie ich mal vermute,eine moderne Automatik Primavera?

Kann das Fahrzeug nicht stehend transportiert werden,oder warum muß der Sprit unbedingt raus?

Geschrieben

Besorg dir einen Kanister und (z. B.) sowas: KLICK. Für einmaligen Gebrauch reicht das.

 

image.thumb.png.0bc49fb2ec6ccb20f997c770f340f772.png

 

Es gibt sogar ein HowTo für die Vorgehensweise bei YT:

 

Dann den Motor so lange laufen lassen, bis der Hocker ausgeht. Ist übrigens wurscht, ob Automatik oder nicht, liebe Alt-User ... :sly: . Warum immer gleich Krawall?

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Das Benzin kannst Du so ohne weiters nicht ablassen,da es sich bei Deinem Fahrzeug um eines,

mit sogenanntem Unterdruckbenzinhahn handelt.

Dieser läßt nur Sprit durch,wenn der Motor läuft,und dadurch über einen 2ten Schlauch am Benzinhahn,

den Unterdruck erzeugt,damit der Benzinhahn öffnet,und den Sprit durch den etwas dickeren Schlauch durchläßt.

Du mußt also entweder das Benzin absaugen,oder den Tank ausbauen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Coralie:

Im Winter 600km mit 45km/h zu fahren ist ne hervorragende Idee :-D das ich darauf noch nicht gekommen bin! ;-)

 

War alles nicht böse gemeint und ja auch humorvoll aufgefasst. 

Abpumpen wird die sinnvollste Variante sein. 

Allzeit gute Fahrt! 

Geschrieben

Beide Schläuche am Benzinhahn abziehen und dort wieder zwei identische Schläuche aufstecken.

Der Schlauch mit dem dünneren Innendurchmesser ist der Unterdruckschlauch.

Den dickeren Schlauch in einen Kanister hängen und in den Unterdruckschlauch

eine Einwegspritze einstecken und "aufziehen", dadurch wird ausreichend Unter Druck erzeugt damit der Benzinhahn öffnet. 

Dann einfach ablaufen lassen.

  • Thanks 1
Geschrieben

von wo nach wo soll denn der Umzug gehen??

 

vielleicht kann ja einer aus der Nähe vorbeischauen und den Sprit von Deinem Roller in seinen umpumpen....

 

und kriegt hinterhen nen ordentlichen Kaffee zum Aufwärmen...

 

Rita

 

und

komm rüber nach

vespaforum.de

 

da biste mit ner modernen Automatic besser aufgehoben 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe gerade bei meiner GL den Tank ausgebaut und gehofft, dass ich einfach den Benzinhahn öffnen und so das Benzin via Schlauch in einen Kanister ablaufen lassen kann. Leider tut sich da aber nichts, wenn ich den Hahn öffne. Brauche ich irgendwie Unterdruck, dass das Benzin abläuft?

Tankdeckel oben öffnen hab ich versucht.

Geschrieben

Sicher dass dein Benzinhahn offen ist? Wenn ja dann mach ihn mal zu :-D

 

Wenn das nix bringt ist der Benzinhahn zugeschmoddert dann würde ich den direkt ausbauen das geht auch mit Restsprit im Tank wenn man den Tank hochkant nimmt. Ich spanne den Tank dazu immer mit Kunststoffbacken oder ersatzweise nem Lappen an den Verschraubungspunkten in den Schraubstock ein das geht dann auch mit halb vollem Tank. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Sicher dass dein Benzinhahn offen ist? Wenn ja dann mach ihn mal zu :-D

 

Wenn das nix bringt ist der Benzinhahn zugeschmoddert dann würde ich den direkt ausbauen das geht auch mit Restsprit im Tank wenn man den Tank hochkant nimmt. Ich spanne den Tank dazu immer mit Kunststoffbacken oder ersatzweise nem Lappen an den Verschraubungspunkten in den Schraubstock ein das geht dann auch mit halb vollem Tank. 

 

Werd ich mal testen. Befürchte allerdings, dass der Tank mehr als halb voll ist.

Vermutlich kann ich in dem Fall den Sprit auch gleich oben beim Tankdeckel rauskippen. Mit Schlauch hätte halt weniger Sauerei gegeben...

Geschrieben (bearbeitet)

@matisse
 oder aus dem Baumarkt einen durchsichtigen Schlauch besorgen und Absaugen . Länger als 1m, dann kommst mit Benzin nich nicht in Kontakt.

Bearbeitet von 2Manni

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
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    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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