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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

spachtel bin ich nun bis auf dem rahmen selbst durch, rahmen folgt die kommenden wochen

 

was mich besonders gelangweilt hat am we war die Tatsache, das ich erstens mir eine aktuell nicht lieferbares Jockey schwingenlager an der Drehbank versaut hab (leider erst am abend gemerkt, bzw um 2mm verrechnet und material hindrehen ist immer so ein Thema unter den Zauberern) und 2. ich am migthy kong nachabreiten habe dürfen. Zum letzteren, geiles Produkt, aber warum man die lange mutter der nebenwelle selbst nicht im Bereich des Kupplungsdeckels leicht gestuft dreht oder um die unterlegplatte kürzer macht, ist mir ein rätsel. Zumindest ist jetzt Kupplung montiert, mit deckel usw und es fehlen noch schwingenlager und Zündung sowie Zylinder.

 

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Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb krankerfrank:

Warum Spachtelst du dann wenn du keinen bock drauf hast ?

 

 

Weil es am Ende sauber auskucken soll :-D

  • Like 1
Geschrieben

Spachtel auf dem Trittbret finde ich eher

suboptimal.

Das verbiegt es doch immer etwas wenn

man draufsteht. Dann bricht der Spachtel.....

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Kebra:

Spachtel auf dem Trittbret finde ich eher

suboptimal.

Das verbiegt es doch immer etwas wenn

man draufsteht. Dann bricht der Spachtel.....

 

 

 

 

das bricht in der regel am falz, den spachtle ich nicht ein …. und ja es ist nur minimale Kosmetik, durch das erneute stahlen der bereits gezinnten fläche ist die Oberfläche recht rauh geworden und die übergänge haben sich abgezeichnet... zum rahmentunnel hin trenne ich den spachtel immer am falz um eine dichtnaht dann am falz zu ziehen (dünn)

Geschrieben

Wann soll das Gerät denn auf der Straße laufen? Kannst Du uns final auch sagen was Du an Geld aber vor allem an Arbeitsstunden investiert hast?

Viel Spaß weiterhin. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ard_2:

Wann soll das Gerät denn auf der Straße laufen? Kannst Du uns final auch sagen was Du an Geld aber vor allem an Arbeitsstunden investiert hast?

Viel Spaß weiterhin. 

 

interessante frage, die lässt sich so im Detail nicht beantworten, zeitliche zeile setzen ich mir nicht , abe reinen groben Horizont verfolge ich...d.h. zum Anrollern 2020 soll die kiste stehen mit tüv, wenns im Herbst noch klappt wäre das natürlich auch schön.

 

Arbeitsstunde logge ich nicht mit, die sind bei mir in der tat nicht zu vernachlässigen, weil das Hobby egal ob alte vw's oder Vespa mir den nötigen ausgleich gibt, sowohl geistig als auch körperlich..andere gehen jeden mittwoch zum Sport, und freitag ins Wirtshaus und samstag in die kirche :muah:..mich findet man halt an allen drei tagen in der Garage

 

kohle is auch immer so ein ding... ich hab für die Basis damals 1400€ gelöhnt, und quasi durch verkauf der teile vom Fahrzeug inkl Motor eine gute Ausgangsbasis geschaffen... teuer sind in der tat Kurbelwelle getriebe Auspuff Kupplung usw.... da läppert sich schon was zusammen irgendwie da geht's ohne im Detail mal zu rechnen irgendwo bei 5k los ohne arbeitszeit

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

So, Rahmen 85%....

 

es es fehlt noch ein kleine Korrektur an der kaskade und am Heck noch den kantenverlauf seitlich nacharbeiten... dann beschleunigter Abgang...825EC062-A458-461F-BA6E-924B38BEC0AD.thumb.jpeg.f68ee9d32aba230aaca25ec5593a7c02.jpeg8DDBABC0-CBCE-4539-AC49-A7A52CB37E09.thumb.jpeg.4e6e0bce74c566fa2009267dd46ca49e.jpeg

  • Like 4
Geschrieben

diesmal keine bilder :-Dnur text :aaalder:

 

also rahmen wir jetzt dünn mit epoxy gespritzt um den spachtel zu sperren und dann gibt's ne Ladung Polyester drauf - freitag hole ich sie wieder ab zum durchschleifen für die fillerrunde.

 

beim pulverer zwickt es scheinbaur auch - no Response aktuell :shit:

 

motor bin ich gerade am rumrechnen... aber dazu steige ich ins M244 Topic rüber...

Geschrieben

Nun ja, der Lacker hat mich versetzt auf Mittwoch, der pulverer ist immernoch verschollen... also Zeitvertreib mit rechnen und denken...

 

raus kam :

 

3mm fudi

2mm kodi

auslass 1,8mm nach oben ergibt einen Haufen dreck:

 

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und steuerzeitentechnisch:

 

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sollte mit dem s&s recht gut funktionieren, hoffe ich :whistling:

 

kopf nochmal ausgelittert mit 19cc.. und gerechnet:

 

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bleibt bei 2mm kodi mit 1,66QK

 

womit die Verdichtung mit 11,1:1 theoretisch ok ist....

 

so, Zylinder und fudi draufgeklebt, jetzt kann es weitergehen :wheeeha:

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  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb px211:

 

langsam heißt über den Lack Gedanken machen 

 

Hab gedacht Rawstyle...... :whistling:

Jetzt doch nicht mehr.... :blink:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AIC-PX:

 

Hab gedacht Rawstyle...... :whistling:

Jetzt doch nicht mehr.... :blink:

 

Mich hab grad eine Schaffenskriese und weis selber nicht was ich grad tun soll :shit:

 

das grün was ich gerne als Basis hätte bekomme ich nicht als 2k ... nur Wasser Basis und das ist kacke 2C46286E-5CBB-443D-920B-29BAE45931FD.thumb.jpeg.93f0fe63a6291057e9357b5d422456ad.jpegFE7C1171-761B-40D8-98F9-825C8E5F1A0D.thumb.jpeg.a80fda79fcb89efb7ae44515123230cb.jpegC0A1D215-0401-4A1F-BF18-765644865CD2.thumb.jpeg.054d4c90f98e47c6a1caafdcf89d8763.jpeg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Frag doch mal bei profiautolacke.de an.

Telefonisch....und frag nach Robin Koch...

Grüsse von mir....

Hast du ein Farbmuster ?

Würde die Sache vereinfachen.

Farbnummer mit Bj. ?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hito.de:

Mach doch erstmal nen Dry Build. So zum Mund wässrig machen. :drool:

Und Teile anpassen ...

 

Dazu müsste der Pulverer jetzt in die pötte kommen, mein Hinterrad fehlt ja leider noch :repuke:….das würde ich am liebsten ja gerade machen um der Kreativität wieder einen ruck zu geben

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Drybuild bei Lambretta: absolut Pflicht

Bei Vespa: wozu?!

 

Die Gabel mit Kotflügel und Lenker würde ich aber unbedingt vorher mal zusammenhängen!

 

 

Wieso pflicht bei der Lambretta?  Weis man bei der Vespa das es geil aussehen wird, und  bei der Lambretta hat man grundsätzlich zweifel :aaalder::muah:

 

spass bei seite, es motiviert hat wenns passt und gut aussieht, und ja, ich werde es wahrscheinlich machen sofern ich den pulverer an den fernsprechapparat bekomme

Geschrieben

Bei Lambretta sind es drölfhundert Teile die man vor dem Lacken ineinander und zusammen geschraubt haben sollte: da passt nie irgendwas auf Anhieb zusammen

 

Bei Vespa sind es eben nur 7 Teile die man aneinander stecken muss

Trotzdem würde ich bei dir Gabel Koti Lenko vorher zusammen bauen 

 

 

Du willst doch wohl nicht Rahmenteile pulvern? Die Seuche geht nie wieder runter

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Doch.....abbrennen....funzt :thumbsup:

 

Ich werfe beizen in den Raum :-D

 

und was das zusammenbauthema betrifft, wenn Gabel und Koti nach dem pulvern nicht mehr passt, dann werde ich mein Hobby überdenken müssen und mich doch mehr mit Philosophie beschäftigen :-P

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

 

Bei Vespa sind es eben nur 7 Teile die man aneinander stecken muss

Trotzdem würde ich bei dir Gabel Koti Lenko vorher zusammen bauen 

 

 

 

7? Da gibts mehr was je nach customizing grad nicht passen  könnte aber müsste ... generell stecke ich alles vor dem Lack einmal zusammen .... vermeidet Massiv Ärger danach 

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb px211:

 

Ich werfe beizen in den Raum.

 

Funzt nicht.

Hab ich probiert....

Abbrennen mit der Lötlampe oder

runterflexen.

Schleifen hat auch nicht gefunzt :???:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kebra:

 

Funzt nicht.

Hab ich probiert....

Abbrennen mit der Lötlampe oder

runterflexen.

Schleifen hat auch nicht gefunzt :???:

 

Mein Strahler beizt bzw laugt ab, macht er mit jeder Alufelge die grün blau gelb oder Einhörner drauf gepulvert werden soll :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:

 

Mein Strahler beizt bzw laugt ab, macht er mit jeder Alufelge die grün blau gelb oder Einhörner drauf gepulvert werden soll :-D

Ja, den lack bevor er Pulvert.

Frag mal wie er das Pulver wieder abbekommt ?! :whistling:

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