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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Stecker kann ich diesen von ngk empfehlen ist aus Silikon und super kurz. Die Klammer wird mit dem Zündkabel verlötet und auf die Kerze gesteckt. Absolut genial, fahre ich auf der m200 Moffa und auf dem Malossi 210.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich war ja abrollern in Augsburg auf dem Plan, aber das Wetter war nicht so meines heute... also kurzerhand auf 2/3 des Weges einen Stopp eingelegt …

 

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und die Möglichkeit genutzt die Reuse komplett auf den p4rüfstand zu stellen :whistling:... läuft ... @AIC-PX in seinem Element :-D

 

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bis auf das minimale kupplungsrutschen is eigentlich alles gut ...dir Kerze noch gegen eine kurze getauscht mit kurzem Stecker... jetzt fehlt nur der Sommer :wallbash:

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Wow der Spezel hat nenn Metallbaubetrieb und als Hobby nenn Leistungsprüfstand in der Ecke. Ich habe nicht mal den Flipper durch bekommen.

Was drückt der Motor so?

Mich haben gestern so zwei mitte 30er auf ihren getunten Plastikrollern in Köln schön immer auf dem Hinterrad überholt. Mussten mir ja zeigen wer hier die Hosen anhat.  Hätte just in den Moment nicht mal nenn Blechhobel mit nem Quattrini oder ne Sf mit nem Zirri vorbeikommen können?:muah:

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben

Das ist bei MMW und der Gravi stellt uns am Wochenende, netter weiße, immer sein Prüfstand zur Verfügung :cheers::thumbsup: 

 

 @px211 das ist kein P4... :whistling:

 

aber hier die Kurve von deiner "Automatik" Kiste :muah::-D:-P

 

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leider ist halt die Kupplung von 6500 auf 7500 Durchgerutscht..... schade.... da must du wohl wieder kommen.

Der AFR ist eigentlich auch zu fett... also da kann man evtl. noch den ein oder andren PS noch raus holen.

 

Hier noch das Diagramm mit AFR und Drehmoment:

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Das ist bei MMW und der Gravi stellt uns am Wochenende, netter weiße, immer sein Prüfstand zur Verfügung :cheers::thumbsup: 

 

 @px211 das ist kein P4... :whistling:

 

aber hier die Kurve von deiner "Automatik" Kiste :muah::-D:-P

 

1260513122_AndiQuttrini.thumb.jpg.d0139b592367ed876212459638821d96.jpg

 

leider ist halt die Kupplung von 6500 auf 7500 Durchgerutscht..... schade.... da must du wohl wieder kommen.

Der AFR ist eigentlich auch zu fett... also da kann man evtl. noch den ein oder andren PS noch raus holen.

 

Hier noch das Diagramm mit AFR und Drehmoment:

 

920045474_ANDiAFRDrehmi.thumb.jpg.74bb947bbf5d9b189c478f2d53920926.jpg

 

 

 

Hast recht, ist kein p4 , hatte ich nicht mehr auf dem schirm ...

 

Bezüglich dem afr hab ich bedenken, das man das durchtauchen im resoeingang nur noch übler macht... ich muss mir da erst noch ein paar Düsen organisieren ...

 

im vorreso die 14-15afr sind ja eigentlich ok, die 11.5 ab Einstieg wären zu diskutieren... Nadel eins höher gehängt und evtl hd eine Nummer runter :wacko:.... 

Geschrieben

Mir war jetzt grad langweilig... also Garage aufgeräumt und das Zeug von einer in die andere Ecke sortiert..:wallbash:.. und das kam bei raus:

 

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Es regnet und ich will fahren :whistling:

  • Like 9
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Es regnet und ich will fahren :whistling:

 

http://www.td-customs.com/Reifen-SAVA/MITAS-MC20-Monsun-350-10-TL-51P-Soft

https://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+pmt+tyres+rain+racing_pmt10015

https://www.scooter-center.com/de/reifen-heidenau-k58-rsc-3.50-10-zoll-tl-59j-reinforced-racing-soft-cool/wet-spezial-rennregenreifen-mit-blauer-farbmarkierung-6300019

 

:-D

Geschrieben
vor 18 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Wird das Topic hier gerade künstlich am Leben erhalten? Aufbau ist doch erledigt. Resultat top. Ende der Story.

Bist neidisch????

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Sogar die passenden Helm-Farben für die diversen Roller. Das ist mal dekadent.

 

Der simpson Helm is halt jetzt auch schon gute 23 Jahre im Gebrauch, das schreit nach einem Ersatz :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Der simpson Helm is halt jetzt auch schon gute 23 Jahre im Gebrauch, das schreit nach einem Ersatz :-D

Nur 23....jetzt hab dich nicht so. Der ist ja fast neu......

Meiner ist jetzt 35 :wheeeha:

 

Geilster + schönster Helm ever :inlove:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

nunja, die ersten defekte stellen sich ein :shit:

 

-> Kupplung rutschen nun stat 5xl und 5xxl auf 10 xxl umgebaut... geht wieder....

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und weil mir der dämpfer den belly so einsaut kurzerhand ein aluschnüffelstück dazwischengebraten:

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

und weil mir der dämpfer den belly so einsaut kurzerhand ein aluschnüffelstück dazwischengebraten:

 

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Spießer!

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

der erste 100er ist voll, Fazit:

 

Kupplung LTH Honda rutscht nun wieder durch, trotz der 5xl und 5xxl federn... neue beläge und xxxl feder sind im zulauf, wird getauscht...und weil ja eine einzelne Reparatur langweilig wäre, macht man an anderer stelle wieder ein fass auf:

 

Auslassstutzen gelasert und gedreht schraubbar, mit 38mm innen konisch gedreht...daher erstmal den alten abschneiden und den lümmelfräser reinhalten... :whistling:

 

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IMG_5445.thumb.JPG.ed0127b1393df38a0532f84fb5c3d879.JPG

 

natürlich habe ich dann die Sz gleich noch angepaßt auf 189/130/29,5 und den auslass schön auf 66,5% aufgemacht (bot sich ja an, wo doch der stutzen weg war :-D)

 

 

IMG_5451.thumb.JPG.e08a5f46eb9b5fea93820d4c45d4e9a9.JPG

und mein leidiges schaltungsthema hab ich nun im Griff, nachdem ich eine Raste nun gebüchst, mit verstärkter feder und einem verstärkten schaltarm umgebaut habe...aber das Fazit als px alt getriebefaherer ist halt ernüchternd, das lussogetriebe ist einfach hackeliger als die px alt :aaalder:

 

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(übrigens der metallflake blaue ist eine DRT teil :wallbash:)

 

was ich noch nicht wegbekommen habe ist das siffeln des überlaufes des 35pwk AS bei konstantfahrt… ich habe den vergaser zuerst gerade gestellt, und jetzt aber doch den schmimmerstand etwas abgesenkt und die unterdruckleitung reduziert für die pumpe (mit Rücklauf)… mal sehen wie sich das nun auswirkt und ob es noch funktioniert :shit:

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

Auslassstutzen gelasert und gedreht schraubbar, mit 38mm innen konisch gedreht...daher erstmal den alten abschneiden und den lümmelfräser reinhalten... :whistling:

 

natürlich habe ich dann die Sz gleich noch angepaßt auf 189/130/29,5 und den auslass schön auf 66,5% aufgemacht (bot sich ja an, wo doch der stutzen weg war :-D)

 

:thumbsup:

 

Bitte berichten, ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! :rotwerd:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Bei diesen auslassstutzen muss der Auslass theoretisch nur angeglichen werden ( Übergänge)? 
 

Von oval auf rund? 

 

 

das runde muss ins eckige... spass bei seite, ich hab den stutzen so gefertigt, das ich konisch auf den Innendurchmesser der s&s (mhr) anlage komme ohne stufe oder kannte und am auslass eben nur gering auffräsen muss im Durchmesser... die kannte bzw den buckel als verhüngung im auslasskanal habe ich stehen gelassen bzw nur zum übergrang in den stutzen verrundet.... ob und vorallem wie es funktioniert werde ich sehen... und ich hoffe sie wird nicht noch lauter als sie jetzt schon ist :wallbash:

 

 

IMG_5459_AS.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

... und ich hoffe sie wird nicht noch lauter als sie jetzt schon ist :wallbash:

 

Was passiert wohl, wenn der Auslass größer wird? :-D

 

 

 

Evtl. ist es subjektiv nicht wahrnehmbar! :rotwerd:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

was ich noch nicht wegbekommen habe ist das siffeln des überlaufes des 35pwk AS bei konstantfahrt… ich habe den vergaser zuerst gerade gestellt, und jetzt aber doch den schmimmerstand etwas abgesenkt und die unterdruckleitung reduziert für die pumpe (mit Rücklauf)… 

Ich hatte das gleiche Problem mit diesem Vergaser. Ich hab den Schwimmerstand weiter reduziert (Maß weiß ich leider nicht, hab ich so schrittweise auf Abstimmungsfahrt gemacht) und die Reduzierung in dem Bypass der Pumpe vergrößert. 

Deine Reduzierung in der Unterdruckleitung wird vermutlich nicht funktionieren, aber berichte bitte! 

Wird schon, wäre es einfach, würde es Fußball heißen:cheers:

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das gleiche Problem mit diesem Vergaser. Ich hab den Schwimmerstand weiter reduziert (Maß weiß ich leider nicht, hab ich so schrittweise auf Abstimmungsfahrt gemacht) und die Reduzierung in dem Bypass der Pumpe vergrößert. 

Deine Reduzierung in der Unterdruckleitung wird vermutlich nicht funktionieren, aber berichte bitte! 

Wird schon, wäre es einfach, würde es Fußball heißen:cheers:

Gruß, 

Humma 

 

Mein Bypass hat innen 5mm und meine Hauptleitung 8, selbiges fahre ich beim 28pwk auf meinem mhr, da läuft das Ding immer nur kurz über bei Hahn voll auf und wieder zu... 

 

beim m260 hingegen tröpfelt es stetig .... wie ein grob undichter Hahn... und ich kann mir das nicht erklären, weil das tropft nur aus dem Überlauf der schwimmerkammer ...hab schon an einen spacer der Kammer gedacht mit längerem Röhrchen :satisfied:..aber wir werden sehen was passiert am we 

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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