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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Respekt, super eingestellt. Fast keine Ablagerungen am Kolben bzw im kopf. Im normalfall dankt einem das der motor. Fährt der quattrini eigentlich sparsamer als dein damaliger mhr??

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Respekt, super eingestellt. Fast keine Ablagerungen am Kolben bzw im kopf. Im normalfall dankt einem das der motor. Fährt der quattrini eigentlich sparsamer als dein damaliger mhr??


nein sparsamer ist er nicht wirklich, aktuell liegt er bei 6,5-7l/100

Geschrieben

Dann bin ich gar ned so schlecht wie ich meinte. Bin heut 75km mit 5L gekommen. Das geht ungefähr auf 7L für 100km hin. Trotzdem nervig die tankerei, auch wenn die tankanzeige dabei hilft.

Geschrieben

 Spaß kostet. 

Ich komme mit meinem recht gut abgestimmten 228er mhr auch auf 6,5/100, zumindest bei artgerechter Haltung. Im Bummelgang geht auch 4,5, aber dafür ist der Motor ja nicht gebaut... 

Nervt aber trotzdem, dass stimmt

Geschrieben (bearbeitet)

So, der Pickel is wieder zu, 

 

verbaut wurde eine benelli antriebswelle, ein neues bgm schaltkreuz, neuer drt primär repkit, neue kupplungsbeläge und ein crimaz druckpilz sowie neue Lager, neue Siris und ich habe auf eine Lusso bremstrommel umgerüstet (is noch ne alte bereits überarbeitete aus dem Regal)

 

drt federnsatz sind 2 gebrochen und die dünnen alle ca 4-5mm kürzer.

 

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morgen is die Bude dann wieder komplett und ich hab eine Baustelle weniger im Fuhrpark :-D

Bearbeitet von px211
  • Like 3
Geschrieben
Am 20.8.2021 um 00:05 hat px211 folgendes von sich gegeben:

drt federnsatz sind 2 gebrochen und die dünnen alle ca 4-5mm kürzer.

 

Puh, unschön, wie viele Kilometer mit wie viel Leistung etwa?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, nachdem mein wolpertinger das schlechteste Fahrverhalten in meinem Fuhrpark hat - der Bude kann ich diese leichte Pendelneugung bei exakt 115-120 kmh nicht abgewöhnen - musste ich nachbessern.

 

is zwar nicht ganz so übel, wie es sich lesen mag, mich stört es aber gewaltig.

 

Cnc schwinge mit 1cm mehr lag jetzt seit gut einem Jahr rum und meine lml Gabel aus Indien war auch ca 3 Monate unterwegs … bei 50€ inkl Versand neu in gutem Zustand kann man auch mal warten… also Gabel um 35mm und nicht um 55 gekürzt, dann den bgm Dämpfer wieder sein verstellrad montiert und die alte Gabel abgearniert… weiter gehts die Tage bis der Krempel wieder an seinem Platz ist :-D, natürlich in der Hoffnung, das sie dann bei 120 nicht mehr so unangenehm tänzelt 

 

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  • Like 2
Geschrieben
Am 20.8.2021 um 00:05 hat px211 folgendes von sich gegeben:

So, der Pickel is wieder zu, 

 

verbaut wurde eine benelli antriebswelle, ein neues bgm schaltkreuz, neuer drt primär repkit, neue kupplungsbeläge und ein crimaz druckpilz sowie neue Lager, neue Siris und ich habe auf eine Lusso bremstrommel umgerüstet (is noch ne alte bereits überarbeitete aus dem Regal)

 

 

Hallo!
Hast du zu dem Crimaz Pilz ein Lager in die Kupplung oder nimmst du die normale Platte? Wenn ja, welches Lager in welcher Kupplung?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Seventysix folgendes von sich gegeben:

 

Hallo!
Hast du zu dem Crimaz Pilz ein Lager in die Kupplung oder nimmst du die normale Platte? Wenn ja, welches Lager in welcher Kupplung?

IMG_5725.thumb.JPG.d8aa2754132532799cd480f1b4abc168.JPG

 

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Was selber gedrehtes mit einem PK XL2 lager... das gibts nun glaub ich auch schon von sip in passend

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

So, Baustelle abgeschlossen :-D

 

vorher:

 

 

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zwischendrinn war jetzt noch der Versteller vom bgm Dämpfer raus um den schwingenwinkel zu optimieren ….

 

 

 

nachher:

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Bearbeitet von px211
  • Like 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.10.2021 um 19:09 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Cnc schwinge mit 1cm mehr

Hallo,

darf man fragen wo man diese Schwinge erwerben kann?

 

Danke und Gruß Rudi

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

darf man fragen wo man diese Schwinge erwerben kann?

 

Danke und Gruß Rudi

 

hast post

 

Geschrieben
Am 13.10.2021 um 18:33 hat px211 folgendes von sich gegeben:

So, Baustelle abgeschlossen :-D

 

nachher:

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Schon getestet? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon getestet? ;-)

Würde mich auch interessieren, ob sich das Fahrverhalten verbessert hat?!

Meine TS mit der umgearbeiteter XL2 Scheibenbremsgabel neigt auch so ab 110kmh zum pendeln.

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Echt so geheim?:whistling:

 

Du neugieriges Biest :inlove: 

 

guckst Du hier...zwar nicht genau diese Schwinge, aber auch CNC: 

 

 

klickst Du auf den kleinen Pfeil oben rechts :-D

 

 

Bearbeitet von OFFI
Link dazu
Geschrieben
vor 30 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Echt so geheim?:whistling:

 

 

nein natürlich nicht, gibts über mich ...fertigt ein spezi und hat nix mit dem zitierten topic zu tun... ich mag nur kein verkaufstopic hier machen für meinen internetlosen spezi 

 

 

getestet: läuft auf meinem BFA, luft auf dem Aich px seinem Zombie und 12 andern Kisten im erprobungsfeld

  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon getestet? ;-)

 

 

ja 80km hab ich damit geschaft, mein gezitter ist weg damit.  wiegesagt bei mir war unabhängig des schwingenwinkels keine verbesserung, erst mit der längeren schwinge bei gleich flachem winkel, bei wieder längerer gabel gehts... meinen olackkiste hat gleiche gabellänge und serienschwinge bei gleichem schwingenwinkel und die zittert nur minimal...beim wolpertinger hatte ich da ein grösseres problem wenns losging mit der zappelei

 

beim fertiger sind schon über 2000km damit zurückgelegt.....

Geschrieben
vor 9 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@px211 hast du oben an der Stoßdämpferaufnahme was ändern müssen .... hab auch 2stk da liegen die über winter rein kommen

 

das kann der Gummi oben einfach ab und das Loch langt zumindest bei meinen Anwendungen mit pk bgm mit und ohne versteller 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211   Die Achse selbst ist auch neu gefertigt, oder ist das die alte?

Das is immer eine neue die da eingepresst wird dann… gibts ja einzeln .. kannst auch eine auspressen und wieder einpressen 

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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