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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von der Gewichtsverteilung wäre ein Handschuhfachtank besser gewesen. Da gehen dann auch 12-14 Liter rein. Klar, man braucht eine Pumpe, aber ohne die wird es ja manchmal bei diversen Setups schon schwierig.

Geschrieben

also in den orangen tank gingen vorher 7,6 l rein, und kein tropfen mehr..... die hohe Version von der Rally kann mehr, der war mir aber zu teuer zum umbruzzeln :-D

 

 

das mit dem handschuhfach wäre ein Ansatz gewesen, aber das Thema pumpe und Rücklauf hätte ausgeufert irgendwie.

 

und zum Thema gewichtsverteilung, ja klar hinten und oben is scheisse, aber die Eigenschaft hat jeder Sozius ansich auch:whistling:..oder fährt den jemand vorne auf dem Gepäckträger :cheers:?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

also 0,6 Liter mehr :satisfied:

 

 

gehen bei dir serie 8,8l rein?... wenn dann nur in den Rally tank oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Ich hab noch nie die angegebenen 8l in einen PX Tank rein bekommen.....

 

Al.

 Bei ca 7,60l rollst Du aus. Am WE erst wieder leidlich erfahren....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:

also in den orangen tank gingen vorher 7,6 l rein, und kein tropfen mehr..... die hohe Version von der Rally kann mehr, der war mir aber zu teuer zum umbruzzeln :-D

 

 

das mit dem handschuhfach wäre ein Ansatz gewesen, aber das Thema pumpe und Rücklauf hätte ausgeufert irgendwie.

 

und zum Thema gewichtsverteilung, ja klar hinten und oben is scheisse, aber die Eigenschaft hat jeder Sozius ansich auch:whistling:..oder fährt den jemand vorne auf dem Gepäckträger :cheers:?

Eine elektrisch Pumpe mit Gegendruckabschaltung, z.B. die Mitsubishi vom SCK. Dann brauchts keinen Rücklauf. ;-)

Geschrieben

wellblechgarage hätte ich fertig.... dicht ist sie, aber schön halt nicht, da brauchts noch schminke... heut noch grob richten das ding und die naht aussenrum zur Sicherheit noch zinnen.... und dann die beste tagesnachtricht: Versandbestätigung von den Pulverteilen :inlove:, bedeutet es kann der erste Krempel am We vormontiert werden

 

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Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lucille:

Eine elektrisch Pumpe mit Gegendruckabschaltung, z.B. die Mitsubishi vom SCK. Dann brauchts keinen Rücklauf. ;-)

 

 

wenn ich könnte, würde ich die elektrik auf lediglich den killschalter reduzieren.... ich bin ein fan der unterdruckpumpe, noch ein elektrisches bauteil birgt für mich nur wieder ein ausfallpotential mehr... wobei ich dir natürlich recht gebe, machbar wäre es gewesen, dann müßte ich mein Konzept aber umstellen, bzw hätte zur folge gehabt anstelle des curlys einen normalen resopott drauf..aber dann hätte ich gleich die linke backe als tank nutzen können.... bischen Stauraum haben  ist schon nicht verkehrt :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Heut war nicht mein Tag.... aber egal Kiste bekommt am Freitag eine Runde epoxy aufgelegt und dann mal sehen wie es weiter geht...

 

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und der Rest ist beim pulvern...

 

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  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das mit dem Tank versteh ich nicht ! 

 

Habt ihr keine Zeit zum tanken bzw. keine Tankstellen ?

 

Wenn ich grosse Touren fahre gibts einen 5 Liter Kanister zwischen den Beinen bzw. auf dem Gepäckträger und los gehts !

Geschrieben

Das mit dem Tank versteh ich nicht ! 

 

Habt ihr keine Zeit zum tanken bzw. keine Tankstellen ?

 

Wenn ich grosse Touren fahre gibts einen 5 Liter Kanister zwischen den Beinen bzw. auf dem Gepäckträger und los gehts !


Weil er es kann [emoji6] und ist schon geil, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Du hast meinen vollsten Respekt. Das Teil wird echt cool. 

Weiter so. 

Falls es dir langweilig wird wenn dein Projekt fertig ist- ich hätte auch noch ein paar Ideen für meinen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elbratte:


Weil er es kann [emoji6] und ist schon geil, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

 

Geil schon aber der Aufwand für die paar Liter mehr ist halt Wahnsinn. In der Gruppe ist immer jemand dabei der als erster zum tanken muss. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Sprint 21:

 

Geil schon aber der Aufwand für die paar Liter mehr ist halt Wahnsinn. In der Gruppe ist immer jemand dabei der als erster zum tanken muss. 

 

Das Thema ist einfach wenn man in der Gruppe unterwegs ist und der Großteil eben nur zahmeres Tuning Setup fährt und man derjenige ist, welcher das kürzeste tankintervall hat.... dann macht es das innerhalb der Gruppe angenehmer :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb px211:

 

Das Thema ist einfach wenn man in der Gruppe unterwegs ist und der Großteil eben nur zahmeres Tuning Setup fährt und man derjenige ist, welcher das kürzeste tankintervall hat.... dann macht es das innerhalb der Gruppe angenehmer :-D

Da wird immer jemand das Problem haben in der Gruppe.

Dann darf der jenige aber gerne einen Schluck vom Kanister haben. 

Wir sind nicht auf der Flucht bei einer Tour ! 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sprint 21:

Sonst aber coole Idee und Klasse Arbeit ! 

 

Wann gehts weiter ?

 

 

Morgen wird die erste runde gespachtelt ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb px211:

ginge ja deutlich schneller wenn jemand spachteln & schleifen mögen würde.... ich HASSE es … aber da muss ich wohl durch :shit:

 

:blink::wacko: nach den Projekten was du sonst so alles machst.... egal ob Käfer, Bully oder Vespa.... könnte man aber schon meinen das du das gerne machst... 

:-P:-D:muah: :cheers:

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinn, spachteln mag und kann ich einfach nicht... da komme ich mir vor wie beim Metzger getreu dem Motto: darfs ein bisschen mehr sein :shit::wallbash:

 

ich schleif einfach immer neue Wellen rein trotz Klotz ... aber es wird

 

lenker fertig

backen fertig

handschuhfachdeckel fertig

handschuhfach 95% fertig

tank 50%

rahmen 5% :repuke:

 

für den Rahmen brauch ich einfach noch mehr Bock :whistling:

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lucille:

Einmal dünn spachteln fürs ganz Grobe und anschliessen PE-Spritzspachtel, zB von Mipa.

Geht schneller und wird besser, da viel weichere Übergänge.

 Hätte ich normal auch so vorgehabt, aber das Zeug über Kanten und Falze reißt gerne nach einiger Zeit 

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    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden?  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
    • Beschreibung: Hallo, ich suche eine 125er Vespa. Kein bestimmtes Modell oder Baujahr. Ich suche einfach eine zuverlässige Vespa mit der ich die nächste Zeit Spaß habe. Preisvorstellung: bis 5.500€
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