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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Warum Hitzeschutz?

 

Mich hab das noch über gehabt, ursprünglich war das nur für links gedacht, da da der curly unter der seitenhaube hängt... ich gehe auch von etwas Dämmung aus, und deswegen hab ich es auch rechts eingeklebt :-D

 

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unterm Tank is jetzt auch gedämmt und versiegelt

 

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aktuell is jetzt baustillstand bis der Motor wieder da is und die Sitzbank fertig is ...

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Das Zeug strahlt die Hitze durch seine Oberfläche wieder Richtung Motor. Könnte sein das es vielleicht zu heiss für den Motor wird 

 

Ich hab das Zeug mehrfach bei Autos im Einsatz ohne Probleme was abstrahlen betrifft... die backe is ja auch noch geschlitzt ...

  • Like 1
Geschrieben

Nun, der Motor will jetzt endlich zeigen was er kann.... also rein damit :inlove:

 

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Züge alle bis auf den choke drann, für die hinterradbremse mus ich noch eine Hülse machen, da ist mir der Zug irgendwie zu lang, aber sonst wird das Ding langsam... hoffe ich bekomme die Kiste bis nächste Woche fertig, dann wäre der Tüv in sichtbarer Nähe ...

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

schraubst du immer am Boden? da wäre ne Bühne doch mal eine sinnvolle Investition ;-)

Die Kiste gefällt mir bis jetzt echt gut! :thumbsup:

 

ich bin seit nun 27 jahren bekennender bodenschrauber...eine bühne war immer der wunsch, aber das nimmt dann doch nur unnötig (stell-) platz :-D.. und lieber eine kiste mehr in der Garage und rücken mit knie, als eine bühne im weg :-D:whistling:

 

die bühne ist im übrigen auch im bild (bierkasten) :muah:

Bearbeitet von px211
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Geschrieben

Sitzbank grad eingesammelt :inlove:... mir gefällts...

 

elektrik fertig, jetzt geht’s an die Sprit Sache und dann noch an den Auspuff.... Bremse noch entlüften wenn endlich der entlüfternippel käme (kack hermes)

 

sitzbank braucht noch eine fixierung, aber da hab ich schon eine Idee :-D

 

herzt rennt die zeit... wenn ich sie bis 26.09 fertig hab, wäre Tüftler noch im September denkbar :inlove:

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Solltest Du schaffen. Schieb einfach das olle VW Gerödel anne Seite und mach Gas. 

Sieht geil aus :thumbsup:

 

Die vw‘s stören nicht, das sind geduldige Zeitzeugen .... aber mein Arbeitgeber nervt im Moment :shit: und raubt mir die letzten Minuten zum schrauben 

Geschrieben (bearbeitet)

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

 

@px211 ran an die Lambretta!

Nen Mix aus den Serien 1-3 in ansehnlich bitte...

Geschrieben
vor 7 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

@px211 ran an die Lambretta!

Nen Mix aus den Serien 1-3 in ansehnlich bitte...

 

vor 10 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

 

 

Jetzt ist in der Tat erstmal Schluss, meine Zulassungsstelle hat die 1-9 an mich ausgegeben und 10 -19 ist noch nicht verfügbar :-D

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Geschrieben

Und weiter gehts, die Liste wird kürzer :gsf_chips:

 

bremse vorne entlüftet,

tacho schön noch das SIP Logo entfernt und montiert,

schaltzüge richtigrum eingehängt :muah:

sprittleitungen verlegt mit Rücklauf,

 

jetzt fehlt noch  typenschild montieren, Tank und Sitzbank, sowie auspuffhalterung umstricken

 

wenn der Dämpfer schon da wäre, könnte ich langsam mal Anlassen und eine proberunde drehen :drool:

 

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das schlachtfeld Feld wird immer übler im Moment :censored:

 

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Geschrieben
vor 15 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

tacho schön noch das SIP Logo entfernt 

Wie hast Du das bitte gemacht? Ich mag den Tacho, will aber nicht ständig auf das Logo glotzen... 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie hast Du das bitte gemacht? Ich mag den Tacho, will aber nicht ständig auf das Logo glotzen... 

 

Geöffnet, sauber angeklebt, mit 1000er Papier angeschliffen und das Band aufgestellt an der scala, Dani es eine weiche Kante gibt und dünn mit würth schwarz matt gelackt... sieht dann in Nahaufnahme so aus :

 

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und die restarbeiten bis auf den Auspuff wären jetzt eigentlich durch ... einmal ohne Dämpfer angeworfen :-D... erstmal aufräumen jetzt 95DDE227-E5A0-437C-ABB6-87A0E2E7E001.thumb.jpeg.50487aeb9ea0b413a7ebd74de4e7151a.jpeg

 

 

  • Like 9
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie genau? Oldschool mitm Schrauber den Blechrand uffjeknibbelt oder gibt's da ne intelligentere Lösung? 

 

 

Ja ja wobei ich erst die Spitzen links und rechts mit dem dremel geweißt flachgeschliffen und dann rausgefräst habe ... und dann halt sachte mit dem Schraubenzieher aufbördeln... nicht gleich voll aufbiegen ...

 

das glas las mit dem Cutter anheben und beim zusammenbau dünner Hauch Silikon 

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Geschrieben

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:

sers

lass dir deine orginale von Hahn.F hier aus dem forum überholen , ein Traum .

gruß

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:


oh ich wollte mir die auch kaufen... 

 

hmmm schade...

Geschrieben

Mal abwarten ich habe eine und Berichte gerne sobald der Motor läuft 

  • Like 1
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Geschrieben (bearbeitet)

Lade doch mal nenn Soundfile hoch.  Wollte mein Projekt auch dieses WE fertig stellen. Wetter war aber so gut.  Bin dann lieber 250km durch Eifel und an der Mosel gefahren.  Und ja Ozaft war auch,  habe ich aber auch in die Eifel verlegt und auf Dein Projekt angestossen. Prosit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von ard_2
  • Thanks 1
Geschrieben

Mal fix den Dämpfer von @blechnase geliehen und laufen lassen... nur wie bekomme ich ein vid hier rein?

 

morgen schneide ich noch das obere Segment ab in verdrehe das etwas, damit ich etwas mehr Platz zur Karosse habe und der Dämpfer neben den belly bläst  und nicht auf den selbigen 

 

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  • Like 1

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    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
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