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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz ohne basteln ging es dann nicht.... letzter offener Punkt ist morgen noch der sip Tacho einstellen und dann ab zum Tüv...

 

heute hab ich das oberste Segment noch um 4mm verdreht und den Halter abgeändert und etwas formschöner verschliffen...

 

wenn das Ding jetzt Getüvt ist und das abrollern rum, kommt der Auspuff noch zum beschichten in schwarz... 

 

und die ansaugung ist top, zumindest akustisch :-D

 

video gibts dann nächste Woche :whistling:

 

774AE04A-60A6-4EEA-84B1-4DF7B5B1EDF1.thumb.jpeg.d708ae5761b75a0c65915298c114734e.jpeg03FFC314-72CA-46A0-9466-72E17AD71DBF.thumb.jpeg.8f8cf1d4e582851a0afd592d80d53b4a.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

nachdem ich ein YouTube verweigerer bin, gibt's leider noch kein Video, aber einen screenshot von der probefahrt...:muah:

 

man beachte den sicherheitsoveral :aaalder::muah:..gezeichnet vom Bodenschrauben :-D

 

IMG_5091.thumb.PNG.48ea9b542219ab53a92de0f1372349e7.PNGIMG_5085.thumb.JPG.a8a081047bbd41a5e7e2a6b0ef82ba18.JPG

 

Tacho justiert, Rückstrahler (!!) ordnungsgemäß montiert natürlich mit e nummer :whistling:

  • Like 14
Geschrieben

Und wild doch so spannend war, ich leg jetzt mal ein :-D Diagramm zum motörchen hier ab während die Kiste in fachkundiger Hand bei der Abnahme steht :-D

 

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Ich Sitz auf Kohlen, nächste Woche hoffentlich Plakette und zulassen und ein paar trockne Tage noch :-D

  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

:cheers:

 

was da jetzt eigentlich verbaut im Motor? 
 

 

 

64er welle

m244

px alt gehäuse

lusso getriebe 24/65

langer erster kurzer vierter drt 

tassinari v4

keihin 35as

lth superstrong

newline s curly mhr

Sip vape 18grad

 

 

186as

29,4 va

1,4mm

 

Auslassbreite zum ersten Diagramm unbearbeitet 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

64er welle

m244

px alt gehäuse

lusso getriebe 24/65

langer erster kurzer vierter drt 

tassinari v4

keihin 35as

lth superstrong

newline s curly mhr

Sip vape 18grad

 

 

186as

29,4 va

1,4mm

 

Auslassbreite zum ersten Diagramm unbearbeitet 

Ähnliches setup hab ich auch... mit vape lief der Motor ganz anders, viel besseres ansprechverhalten und drehfreudiger als mit ori Zündung. 
 

bringt mächtig Spaß und geht ordentlich nach vorne wenn man den Hahn aufmacht. 
 

aus Interesse werde ich mir mal den r/t25 von nordspeed bestellen. 
 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

aus Interesse werde ich mir mal den r/t25 von pipedesigne bestellen. 

Das könnte für Verwirrung sorgen, die Tröte kommt von Nordspeed :-D

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das könnte für Verwirrung sorgen, die Tröte kommt von Nordspeed :-D

Oh ich habe eben an pipedesigne gedacht weil ich eben im anderen topic unterwegs war.. Hahahaha 

Geschrieben

das Thema mit den Auspuffanlagen und den kurven ist immer eine geschmacksfrage... der einstieg der pipedesign & nordspeedanlagen kommt meist ein paar Umdrehungen später, die brauchen mehr AS und dann dafür steiler oder peaken mehr... ich bin so ein bandfetischist :-D und verzichte (dennoch ungern) auf dien buckel im band, auch wenns fürs ego oft besser wäre.

 

Ziel bei dem Konzept waren ursprünglich 35/35, den als ich das angefangen hatte, war ich beim mhr ja nur bei 27/27Nm...jetzt ist das gap deutlich kleiner, und das gefühlte fahrfeeling trotz Mehrleistung irgendwie entspannter :whistling:

 

Der Auslass und der Auslassstuzen ist derzeit noch unbearbeitet was breite  betrifft und den stutzen selbst...hier könnte man noch Hand anlegen, aber das hebe ich mir für nach der nächsten sasison auf :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat puki folgendes von sich gegeben:

Geile Sache.

Bin schon gespannt, wenn Du damit beim nächsten Stammtisch auftauchst :cheers:

 

sollte demnächst ja drin sein, sofern der @Rö! ihn ausruft :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

30.09....

 

Willst Du alles eingetragen bekommen wie Verbaut oder gehst Du vorher mit dem Tüv'ler um die Häuser und der winkt das irgendwie so durch:cheers: ?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Willst Du alles eingetragen bekommen wie Verbaut oder gehst Du vorher mit dem Tüv'ler um die Häuser und der winkt das irgendwie so durch:cheers: ?

 

das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...

Geschrieben (bearbeitet)

Von vorne bis hinten sehr geil durchgeführtes Projekt! :thumbsup:

Wenn ich später in meiner Garage bin, werde ich mich wie ein Neandertaler fühlen, dem ein Schraubendreher in die Hand gedrückt wurde.

Wirklich beeindruckend, der Herr; Ich drück die Daumen für den Kittel-Segen.

 

Bearbeitet von -Festus-
Geschrieben
vor 5 Stunden hat -Festus- folgendes von sich gegeben:

Von vorne bis hinten sehr geil durchgeführtes Projekt! :thumbsup:

Wenn ich später in meiner Garage bin, werde ich mich wie ein Neandertaler fühlen, dem ein Schraubendreher in die Hand gedrückt wurde.

Wirklich beeindruckend, der Herr; Ich drück die Daumen für den Kittel-Segen.

 

 

Bedankt fürs Kompliment, jeder der selber Werkzeug in die Hand nimmt, hat den mechanischen Neandertaler schon hinter sich gelassen :thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
 
das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...


Der Drop ist imho eh die größte Hürde
Geschrieben
 
das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...


Der Drop ist imho eh die größte Hürde
Geschrieben
vor 11 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

 


Der Drop ist imho eh die größte Hürde

 

 

Das ist ja oft der Grund, warum die Drops flacher werden und die Gabeln kürzer :whistling:... wobei ein px drop grundsätzlich mit dem Target Zettel kein Problem darstellt, sofern man nicht erwähnt das der drop geschweißt ist :cool:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Drop ist ja eingetragen. Also würde ich das mal nicht erwähnen dass das ein anderer ist.  Der war schon oben.  

 

Selbstverständlich war der oben .nur neu lackiert 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr toll das ganze und vor allem die Umsetzung. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich.

Macht Lust sofort die eigenen Projekte weiter zu bearbeiten, oder aber NIE mehr zu schrauben und den ganzen Schrott, den man vorher noch Projekt genannt hat, im nächsten Fluss zu verklappen.

Ich bin mir da noch nicht sicher. :crybaby:

 

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder schraubt auf seinem Niveau, da gibt es keinen Grund, aufzugeben:thumbsup:

Man lernt ja auch (möglichst:-D) jedes Mal dazu, wenn man das Werkzeug in die Hand nimmt;-)

Außerdem :

90% aller Menschen können nicht richtig schrauben und schweißen! Schreib Dich nicht ab, lerne schrauben und schweißen! :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
Nachtrag
  • Like 1

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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