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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb DUCMAN166:

Also von der Höhe der Blinker ist das schon auf PX-Niveau, würde ich sagen, oder? Insofern müsste es ok sein. Is ja auch ne PX.

Die backen wirken etwas tiefer aber kann auch sein das es von der Höhe ok so ist ! Dann hab ich nix gesa:whistling:gt 

Geschrieben

ist in der tat etwas tiefer als bei der px,..aber ob das jetzt voll konform is oder nicht kann ich tatsächlich erst im montiertem zustand abschätzen..zur not gibts eine distanz zwischen dämpfer und karosse für den tüv :-D... geschätzt könnte es sich fast ausgehen

 

Blinker.jpg.810d12e5e1c9946c58db743d7ee1b567.jpg

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

Du saugst jetzt Frischluft mit dem Dreck vom Vorderreifen an? 

 

 

ob ich das mit offenem Vergaser unter der seitenhaube mache wo das lüfterrad eh alles verteilt oder direkt vom vorderreifen ist technisch völlig gleichbleibend kacke..enscheidend für mich ist eher das ich a ausreichend luft habe und b keine kieselsteine angeflogen kommen. Und man gann den Schorchel  quasi gerade stellen (einkürzen), sprich er liegt dann nicht direkt im Wurfbereich. Eine Filtermatte würde ich dann darüber platzieren

 

Die gegen Frage wäre, welche Alternativen habe ich:

 

  • Wunsch, Vergaser gedreht Backe loch, lärm an, Tüv nein
  • Ramair - Kacke, ich will ka keinen ölschwamm tauschen
  • Rahmensauger super, aber nur das loch unter der Sitzbank is zu klein, und links sitzt der Curly, bzw Warem Luft saugen is halt leistungstechnisch auch top :whistling:
  • irgendwo muss ein loch hin, und den schnüffel im durchstieg zu haben schaut ja kacke aus
  • kein loch, rahmensauger, querschnit zu klein, keine leistung - keine option ;-)

-> also her mit den alternativen

 

Die diskussion mit dem Dreck saugen kenne ich aus dem luftgekühlten bereich mit aussagen;. mit offenen trichtern läuft das ding keine 10000km und dann kannst alles neu machen... nach 20 jahren und 70tkm fahre ich immernoch den gleichen motor mit offenen trichtern aufgestellter haube und einem ölverbrauch von 1l auf 5000km :-D

 

310710%2004.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

Vorschlag: Loch zur Sitzbank lassen und irgendwo eins zum Curly hin

 

Alles besser wie direkt von der Straße. Und Filtermatte klaut Dir wieder Durchlass

 

 

 

die filtermatte selber hat die fläche der tunnelabdeckung unten bzw. grösser, dam man noch schrägstellen kann, das sehe ich nicht als durchlassreduktion. seitlich zum curly bringe ich das so nicht wirklich unter, und die warme luft is halt katastrophe....

 

Bearbeitet von px211
Geschrieben

Bau dir einen Luftansaugkanal wo du dort ansaugst, wo es keine Steine etc. hat...

Ich mein, den Einlaß unten läßt du, nur das du einen Schacht zur Luftentnahmestelle machst.

Aus Blech. Kannst ja flach an/unter der Karosserie durchführen.

 

Und warum hast nicht an der seitlichen Sitzbanknase vom Rahmen ein paar Kiemen/Louvers

reingemacht?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kebra:

Bau dir einen Luftansaugkanal wo du dort ansaugst, wo es keine Steine etc. hat...

Ich mein, den Einlaß unten läßt du, nur das du einen Schacht zur Luftentnahmestelle machst.

Aus Blech. Kannst ja flach an/unter der Karosserie durchführen.

 

Und warum hast nicht an der seitlichen Sitzbanknase vom Rahmen ein paar Kiemen/Louvers

reingemacht?

 

 

Ich hatte das das bei meiner anderen px mit dem Loch direkt unter der Sitzbank nach vorne in den Durchstieg... Problem is da halt das dir die Membran quasi direkt in den Helm von unten schreit.

 

das mit dem Kanal ist nicht schlecht, da lasse ich mir noch was einfallen .... braucht jetzt erstmal reifungsprozess :aaalder:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb px211:

das mit dem Kanal ist nicht schlecht, da lasse ich mir noch was einfallen .... braucht jetzt erstmal reifungsprozess :aaalder:

 

Ist ja nur ein Denkanstoß.....um zu einer Lösung zu kommen.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benny.79:

Dreh den schnorchel nach hinten.:whistling:oder passt das nicht. 

 

Noch schlimmer: Dann zieht es dir die Straße vom Hinterreifen aus an

 

 

Bei den Fähigkeiten am Blech: Lass reifen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.3.2019 um 12:54 schrieb hito.de:

 

Schade, ich habe mich schon gefreut über deine meisterliche Lösung einer mit wenigen Handgriffen von Mono- auf Zweimannbetrieb umbaubaren Höckersitzbank gefreut. :crybaby: Aber stimmt, die gezeigte ist gefällig. 

 

Soll das jetzt die "VESPA PX – SPORT PRO" Sitzbank sein? Sieht auf deren HP sch... aus - der Sitzschaumstoffrand und die Kederlinie stimmen hier überhaupt nicht überein :aaalder:

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Wie wäre ein Luftleitblech unten an der linken Haube damit kühle Luft die Backe durchspülen kann? Dann kannste von der linken Backe aus ansaugen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb shanana:

Wie wäre ein Luftleitblech unten an der linken Haube damit kühle Luft die Backe durchspülen kann? Dann kannste von der linken Backe aus ansaugen

 

Hab mir da schon was überlegt... Umsetzung folgt, der Schnorchel bleibt unten, und ein 2.er kommt dazu, dann wird da ein Kasten darübergebaut schraubbar, welcher seitlich flach ausläuft... dann wird seitlich angesaugt ...quasi gleichwertig schlechte und dreckige Luft wie aus der seitenhaube :-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb px211:

 

Hab mir da schon was überlegt... Umsetzung folgt, der Schnorchel bleibt unten, und ein 2.er kommt dazu, dann wird da ein Kasten darübergebaut schraubbar, welcher seitlich flach ausläuft... dann wird seitlich angesaugt ...quasi gleichwertig schlechte und dreckige Luft wie aus der seitenhaube :-D

Gut das wir nur bei Sonne fahren ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Gut das wir nur bei Sonne fahren ;-)

Spritzwasser und Wasser wird kein Problem, ist schon berücksichtigt... gebt mir paar Tage ;-), dann können wir nach Umsetzung diskutieren 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb px211:

Spritzwasser und Wasser wird kein Problem, ist schon berücksichtigt... gebt mir paar Tage ;-), dann können wir nach Umsetzung diskutieren 

Einfach macht ja keinen Spaß..weiter so

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb px211:

und die gebrauchte sitzbank is eingetrudelt, da lässt sich was draus machen :wheeeha:

 

IMG_2687.thumb.JPG.eb519bdcfd49bd6aa3d1b2051437fe01.JPGIMG_2688.thumb.JPG.1318742f7521dac7277b85ed55bedfc9.JPG

Ist das die PLC-Bank vom SCK?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb momo:

Bitte dringend das kack Repro Rücklicht überdenken, das wird der geilen Reuse ja mal garnicht gerecht!

 

Is ein Metall verchromt siem, also nix billig Klump :aaalder:

 

was wäre die Alternative? Den Rally Sprint Endstadium Klumpen verbaue 

Geschrieben

Endstaduim Klumpen mit Deckel in Rahmenfarbe wäre ja ok...aber ich finde ja das ist alles nicht 100%ig wenn da nicht auch gebastelt wurde :-D deine avatar_Karre hat ja auch was Spezielles!

bitte alles als liebliche Stichelei wahrnehmen...und weitermachen :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb light:


Schaut aus wie ein Rennrad Sattel auf nem Fatbike [emoji23]

 

Bonanza Sattel von der kreidler meines Vaters :muah:... Spaß bei Seite, plc corse touring 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb momo:

Endstaduim Klumpen mit Deckel in Rahmenfarbe wäre ja ok...aber ich finde ja das ist alles nicht 100%ig wenn da nicht auch gebastelt wurde :-D deine avatar_Karre hat ja auch was Spezielles!

bitte alles als liebliche Stichelei wahrnehmen...und weitermachen :cheers:

 

Ich mag das eckige ja schon, also das aus meinem Avatar, aber ich wollte dann doch mal bissl was anderes :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Freund von mir fährt so ein Lammy Rücklicht auf seiner Fakesprint. Keine Ahnung von welcher Serie. 

 

Das hab ich auf der Vespa noch nicht gesehen und ich finde das passt m. M. n. So perfekt da drauf. 

 

So oder so ähnlich 

 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/58001000/Rucklicht+BOSATTA+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=58001000&dfw_tracker=40504-58001000&gclid=Cj0KCQjws5HlBRDIARIsAOomqA3CsE4PkkbNn1uoTG1q8en-1p85b717ezpCFhHKTcjV4DqFLcKs8AIaAqIVEALw_wcB

 

LG ikearoller 

Bearbeitet von ikearoller
Link eingefügt
Geschrieben

Die Oldie Rücklichter welche S&S immer verbaut find ich stark. 

 

Anbei mega Gebastel Alter! Ganz großen Respekt! :cheers:

  • Like 1

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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