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Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab das teil noch ein bisschen modifiziert. Es ist ein zusätzlicher Absatz dran um das Loch aufzufüllen. Schließt jetzt innen bündig ab. 

 

20191227_194644.thumb.jpg.1b3946ac8cd1df559c6e61237660f5a6.jpg20191227_194657.thumb.jpg.12ba05ffba1d3f0b0065a6238fc2aaae.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat Randy folgendes von sich gegeben:

Hab das teil noch ein bisschen modifiziert. Es ist ein zusätzlicher Absatz dran um das Loch aufzufüllen. Schließt jetzt innen bündig ab. 

 

20191227_194644.thumb.jpg.1b3946ac8cd1df559c6e61237660f5a6.jpg20191227_194657.thumb.jpg.12ba05ffba1d3f0b0065a6238fc2aaae.jpg

Supi...

Würdest du auch die Datei zur Verfügung stellen?:rotwerd:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.12.2019 um 17:08 hat Randy folgendes von sich gegeben:

Hab das teil noch ein bisschen modifiziert.

 

Hast du das schon an einem laufenden Motor getestet? Ich kann gerade überhaupt nicht einschätzen wie es heiß es an der Stelle wird. Habe die Möglichkeit PLA+ zu drucken, das man im Backofen ja auf eine Beständigkeit von bis zu 80°C bringen kann...

Geschrieben
vor 39 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Ich kann gerade überhaupt nicht einschätzen wie es heiß es an der Stelle wird.

 

Also an einem Motorgehäuse habe ich mich noch nie verbrannt.

Schon gar nicht an dem zwangsgekühlten Lüfterkanal...  :whistling:   :cheers:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

mach dir keine sorgen, ich habe mit pla alle upgrades für meinen 3 d drucker gedruckt und die Kühlkanäle für die zusätzlichen lüfter sind ca. 2 mm vom extruder entfernt.

 

Abgesehen davon schliesse ich mich meinen Vorrednern an, die stelle wird nicht so warm 

 

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
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