Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe in meiner O-Lack Fuffi die typischen Risse im Trittbrett. Die Traverse hat sich an beiden Enden schon gelöst und auf einer Seite des Trittblechs sind drei Risse, zwei davon cira 6 bis 7cm lang.

Da der Roller ansonsten noch im mehr oder weniger schönen O-Lack glänzt, wollte ich das nicht von irgendjemandem schweißen lassen der sich mit Vespa nicht auskennt und den Lack großflächig verbrennen würde. Aufgrund der Suche hier im Forum weiß ich, dass es sich natürlich nicht vermeiden lässt Lack zu verbrennen. In der Backe ist auch ein Riss, doch Dank der Suche hier im Forum habe ich da schon ne Lösung gefunden.

Meine Frage ist, ob jemand im Raum FFM/Aschaffenburg eine fähige Karosseriewerkstatt kennt die sich den Rissen annehmen könnte. Das Beinschild hat auch ein paar Charakterdellen und müsste auch etwas ausgebügelt werden. Da ich die kleine gerade komplett zerlegt habe, wollte ich gleich alles komplett machen lassen.

 

Freue mich über Tipps und Hinweise von Euch!

 

Viele Grüße

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kebra:

Bin zwar aus Freiburg, aber falls du

niemand findest......ich kann dir das

auch machen.

Vielen Dank für Dein Angebot! Aber es muss ja auch jemanden hier vor Ort geben der sich mit so etwas auskennt oder zumindest so was schon gemacht hat und weiß worauf man achten muss. Falls sich gar nichts ergeben sollte, komme ich gerne auf Dich zurück. Freiburg ist nur leider nicht um die Ecke ;)

 

Zur Not klappere ich mal mit dem Rahmen im Kofferraum die umliegenden Karosseriewerkstätten ab.

Geschrieben

Mein Blechdesigner um die Ecke hat die 150 S von mir mit CuSi3 geschweißt,  eine Art MIG-Hartlöten, falls das dir weiterhilft - Bilder dazu im Topic von meinem Roller.

Geschrieben

Hallo,

 

wie schon geschrieben wurde frag mal @Rita

Die hat zwar viele zu mir geschickt aber sie wird bestimmt noch jemanden haben.

Bin leider aus der Ecke weg gezogen.

Kann Dir Ecke Koblenz anbieten.

Alternativ Idee, schau mal bei Vespa Club Aschaffenburg. Spitzen Leute, klasse Club. Die haben bestimmt jemand der das vernünftig kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Hallo,

 

wie schon geschrieben wurde frag mal @Rita

Die hat zwar viele zu mir geschickt aber sie wird bestimmt noch jemanden haben.

Bin leider aus der Ecke weg gezogen.

Kann Dir Ecke Koblenz anbieten.

Alternativ Idee, schau mal bei Vespa Club Aschaffenburg. Spitzen Leute, klasse Club. Die haben bestimmt jemand der das vernünftig kann.

 

Servus,

 

im VCA habe ich mich schon umgehört...  ich bin im Club und das war natürlich die erste Anlaufstelle ;) Speziell O-Lack erhalten wusste da aber leider auch keiner was konkretes.

Deinen Sponge Bob habe ich mal vor ein paar Jahren beim Anrollern gesehen. Wahnsinns Teil!

 

Quatsche nachher mal mit Rita.

Aber schon mal Danke an alle für die vielen Beiträge!

Geschrieben

Also wenn es Dir wichtig wäre und Du es ordentlich gemacht haben möchtest, wäre die Entfernung echt sekundär.

Schick ihn dem Kebra, dann wirds gescheit.

Glaubst gar nicht, was Vespateile (auch Rahmen) quer durch die Republik geschickt werden. 

Aktuell geht auch einer aus der Schweiz nach Düsseldorf. 

Hier gilt das Motto, das beste ist gerade gut genug. 

Mein Rahmen ging auch knapp 700km durch Deutschland, eine Strecke. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich sehe schon, das ist ne Wissenschaft für sich und gar nicht so einfach.

Werde die Mühle erst mal weiter zerlegen und dann mit den Spezialisten hier direkt quatschen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung