Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PPPPP

(proper preperation prevents poor performance)

 

Schon wieder Wartung! Ich kann mich noch genau erinnern, als ich den Ansaugbalg das letzte Mal ausgetauscht habe. Das Gummi kann irgendwie auch nix.

 

Bild3.thumb.jpg.0ff8fa342fb5f83f477eed28449d9727.jpg

 

 

:satisfied: ... wobei - das war, als wir den Hocker aus Italien mitgebracht haben. Wir zahlten den noch knapp in Lira ...

 

Werde dann wohl gegen 08:95 hier gen Grabsen aufbrechen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch noch reichlich zu tun:

Da hab ich doch schon wieder ein paar Krümel Schmutz am Moped erspäht:sneaky::-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Immerhin keine Köterpisse...
Geschrieben

Moin,

 

vielen Dank an die Orga für diese schönen Stunden. Tolles Lokal, tolles Wetter, und die Roller erst... :inlove:

Da passte ja alles, hat mir sehr gut gefallen. Und mal wieder mit 'neuen' Leuten geklönt.

 

Gruß,

Mo

Geschrieben

Endlich mal wieder unter Gleichgesinnten!:thumbsup: War ein schönes Treffen, vielen Dank für die Organisation! Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen! :cheers:

Für das nächste Mal an alle die es gerade so bis nach Walsrode geschafft haben, einfach durchfragen zum Clubmitglied von den blechhalunken und nach schorse fragen, ich komm hier aus dem Nachbarort und kann dann auch schnell was fixen, damit alle wieder heile zurück kommen! 

Auf die nächsten Treffen! :wheeeha:

Achso wer hat die Videos mit camera am Handgelenk gemacht und lädt derjenige welche die Videos irgendwo im Netz hoch? 

image00030.jpeg

Geschrieben

Wir sagen DANKE! an alle, die gestern bei unserem Event dabei gewesen seid! Gezählte 105 Roller am Zielort, u.a. aus Hannover, Wolfsburg, Bremen, Hamburg, Lehrte. Superklasse! 
Habt alle eine tolle Saison und bis spätestens zu MYH 2023!

2074463E-6D50-42AC-A85F-603512BC0A03.jpeg

DB7967C2-282B-4BC1-86DB-81AB58EBDE11.jpeg

E9B48829-19C3-4C97-BDDA-57D33EFD2463.jpeg

390F6E0A-2C20-42C8-902D-7BE2BD88957A.jpeg

D696FAEE-272F-41FD-8D0A-814F962F032F.jpeg

6100D616-03D0-4C13-9964-746BBCC797CA.jpeg

4FCB4B6D-4ED0-46C6-B184-16C9BDA164BE.jpeg

6AC63D4B-02BC-4002-8C1F-F2E235C169F0.jpeg

F57A6C5F-6022-4246-BE28-54431F97A3B6.jpeg

  • Like 4
Geschrieben

Hat ein Clubmitglied von uns verfasst wurde aber von der Walsroder Zeitung verändert, finds aber trotzdem gut das der Artikel erschienen ist 👍 

IMG-20220518-WA0000.jpg

  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Meet You Halfway 2023- 5th Edition - 20.05.2023 wieder Walsrode
Geschrieben

+SAVE THE DATE: MYH 2023 am 20.05.2023!+

Die 5jährige Jubiläumsausgabe! :cheers:

 

Meet You Halfway! 5th Edition! Walsrode, am 20.05.2023!

 

Die Sternfahrt im Norden für alle Vespafahrer. Nach viermaligen und positiver Resonanz der letzten Veranstaltungen wollen wir das Ding auch 2023 wieder mit euch rocken! Wie die letzten Male auch wieder in Walsrode!🤩

 

Weitere Infos über Ablauf, Treffpunkte anderer Clubs etc. folgen hier und auf den FB-Seiten unserer Clubs.

 

Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

 

Powered by 

Bremer Vespa-Freunde

VC Hannover

Passione VC Wolfsburg

  • Like 2
  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Meet You Halfway 2023- 5th Edition - 20.05.2023 diesmal Soltau
Geschrieben

+update+

 

So, Leute! Die Ziel Location ist gefunden. Diesmal nicht in Walsrode, sondern in Soltau und zwar:

 

Info Ziel Location:

Brauhaus Joh. Albrecht

Winsener Str. 34d

29614 Soltau

 

Das Brauhaus wird für uns eine kleine Speisekarte mit typischen Klassikern bereitstellen. Ein Außenbereich mit Bierzeltgarnitur ist vorhanden bzw. für uns reserviert. Parkplatzmöglichkeiten unmittelbar. 

 

Datum & Zeit:

20.05.2022. Einrollern ab 12:00h bis entspannt 15:00h

 

Die Meet Points:

Die Bremer Vespa-Freunde, der VC Hannover sowie die Passione VC Wolfsburg werden ihre Meet Points mit Zeiten hier bald bekannt geben. Für Bremen steht der Meet Point schon fest. Alle anderen Clubs können hier in diesem Topic ihre regionalen Meet Points mit Treffzeiten posten. 

 

Meet Point Bremen:

Kristallpalast/Cinestar am Weserpark (so wie die Jahre davor schon). 

Treffen ab 09:30h, Abfahrt um 10:00h, vollgetankt

Dann über Land nach Soltau. Somit fuffitauglich!

 

Lasst uns einfach wieder eine schöne, gemeinsame Zeit vor Ort haben, Fotosession und nette Gespräche inklusive. Wir freuen uns schon jetzt auf euch und danken im Voraus für die starke Teilnahme und eurem Support! 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vorfreude! :wheeeha:In zwei Wochen ist es bereits soweit!

Das Tourenteam der Bremer Vespa Freunde ist bereits gestern die Strecke abgefahren und für TOP befunden. Viiieel Land, viiieel Grün rechts und links und eine entspannte Ziellocation in Soltau. 

 

Meet Point Bremen wie gehabt / siehe oben: Treffen 09:30h Weserpark/Kristallpalast und dann ab 10:00h Abfahrt. 

 

Hannover und Wolfsburg werden die Meet Points noch bekannt geben. Alle anderen bitte hier posten. Wird wieder eine runde Sache!

 

Ciao & bis in zwei Wochen!

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen!

 

Hannover startet ebenfalls wie gehabt vom berühmten Parkplatz in Garbsen (aka "Platz-des-1.-Mai-Corso"), Alte Ricklinger Straße / Gutenbergstraße.

 

Ihr wollt Routen zum Download! Kein Problem:

 

Google Maps: https://goo.gl/maps/1SLgsNpc1LbAwSKk8

 

Edit: ACHTUNG! Google Maps verkackt die Wegpunkte und berechnet die Route neu. Nimm mal lieber den Link hier:

 

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1EmvlckhauZve-DoE60gcFEDQmJ913xY&hl=de&usp=sharing

 

 

Calimoto: https://calimoto.com/calimotour/meet-you-halfway-2023-garbsen-soltau-r-hf885YqqJA

 

Wir haben diesmal ein bisschen mehr zu fahren. Deswegen nehmen wir einfach mal nicht jede Gießkanne mit, sondern treffen uns in Garbsen ab 9:15, starten um 10:00 Uhr und sind rechtzeitig zwischen 12:00 und 12:30 Uhr da. Wer vorher volltankt, tut was für sein Karma.

 

Wir haben Bock auf Euch! Bis dahin! 

 

 

MYH-Patch-2023-03-30.jpg

Bearbeitet von Polinski
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Nachdem meine Beziehungen zu den Wetteroligarchen beim Hannoveraner Anrollern nur für die Fahrt zur Bratwurst gereicht haben...

vor 1 Stunde schrieb robbyausbremen:

Prognose für morgen: nur die Luft könnte etwas verrucht sein 


Ist fest so gebucht. Da sorgt zutraulich die elende edle Kaste der Zweibetakteten für:thumbsup:

Geschrieben

Ich check mal die Braune, wenn die jetzt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zuverlässig läuft, fahre ich Vespa. Hab gerade wenig Bock auf das Geschleiche mit der Lahmperze... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich check mal die Braune, wenn die jetzt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zuverlässig läuft, fahre ich Vespa. Hab gerade wenig Bock auf das Geschleiche mit der Lahmperze... 

ich bin gerade nicht der Schnellste…*

Bearbeitet von Polinski
*auf dem Roller. Ich rede von auf dem Roller. In allen anderen Belangen bin ich schneller als Deine Mudda am Glas!
Geschrieben

Ich fahre Lammi. Die Braune läuft eigentlich gut, wird aber zu heiß. Muss nochmal die Zündung checken, da hab ich aber jetzt keinen Nerv mehr drauf. 

 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information