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rs125 Dämpfer öffnen


frechi

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Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand so einen esd aufgemacht? ...wenn möglich im ganzen. :satisfied:

Möchte den neu dämmen. Der ist innen schon extrem verkokelt.

Keine Ahnung ob das Endstück aus niro da in die aluhülse eingeklebt ist, oder eingepresst, oder sonst was. Hält jedenfalls wie sau!

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Bei meinem (ziemlich baugleichen) Mito Dämpfer war in der Kappe in dicker O-Ring. Manche schreiben in Zusammenhang mit RS125 sogar von zwei O-Ringen.

Das ist schon sehr arg stramm.

 

Ich bin mit einem scharfen Stecheisen in den Spalt gegangen und sobald der mal etwas auf ist, dann mit dem Stecheisen gegen die Kante der Kappe und rundum klöppeln. Du kannst auch von hinten gegen das innere Rohr kloppen mit geeignetem Werkzeug.

 

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Ist schon mein zweiter und ich finde die Dinger auch wirklich gut. Und neu stopfen ist ja irgendwie standart und normalerweise kein riesen Aufwand.

...vorrausgesetzt man bekommt ihn erst mal geöffnet. :-D

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Bearbeitet von frechi
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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb T-charged:

Hi, fahre auch den rs dämpfer, dieser vibriert im Stand schon ordentlich, hab bedenken das er sich losvibriert oder ausnudelt. 

 

Habt ihr Ideen wie ich ihn zusätzlich abstützen könnte? 

 

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Wenn du noch die dämpferhalterung hast würde ich versuchen diese mit einer schraube bei der reserveradhalterung anzuschrauben

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vor einer Stunde schrieb nasobem:

Von LF habe ich nicht so den Schimmer, aber eigentlich sollte sich der Dämpfer gegen die Reserveradhalterung doch bewegen wenn die Karre hinten einfedert.

 

Ja richtig, das würde direkt brechen, Halter muss am Motorgehäuse befestigt werden damit es mit schwingt. 

 

Nur da ist halt kaum was :) 

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So ein Ding, wie für die hintere Scheibenbremse oder eine hintere Scheibenbremse wäre gut. 

 

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Was ist das denn für ein Auspuff? Der ist so kurz und der Dämpfer so lang. 

 

Ich hab auch einen RS Dämpfer, was soll ich sagen, Ladys, kurz ist er nicht! 

 

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LG ikearoller 

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  • 6 Monate später...

Exakt die Variante die frechi hat. 

 

Der Kollege ist übrigens bereits zerlegt. Habe das Blech aufgebogen und kürze ihn nun um 15mm. Der zweite Oring fliegt raus und es werden 3 Nieten gesetzt, quäl mich da nicht nochmal :rotwerd:

 

Bezüglich der Kürzerei:

@Scarface0710 hat mal einen ovalen RS um 5cm gekürzt (Absorptionsbereich) und das wurde wimre schon lauter

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  • 3 Jahre später...

Ich hol das mal hoch.

Mir ist mein RS 125 Dämpfer teils ausgebrannt. Vermutlich wegen Ölablagerung. 

Jetzt frag ich mich ob die Kammern auch gedämmt werden oder nur das Siebrohr? Hab die Kammer geöffnet weil ich mir ziemlich sicher war das da auch Dämmung rein kommt, aber das sieht schon stark verrußt aus. Und ich habe keinerlei Dämmung gefunden.

 

Hat das Mal jemand geöffnet?

 

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Als ich das Teil dran geschraubt habe und dabei in den Dämpfer geschaut habe, sah es so aus als ob da was durch die Löcher zu sehen ist bzw etwas hinter den Löchern ist. Nach dem der Dämpfer ausgebrannt war konnte ich durch die Löcher in die Kammer schauen.

 

Deswegen habe ich die Kammer geöffnet 

Vermutlich sind die Ablagerungen am Siebrohr einfach auch verbrannt. 

 

Danke dir 

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  • 1 Jahr später...

wie sind denn die langfrist Erfahrungen mit dem rs125 Dämpfer? Reicht der Innendurchmesser für einen großen Motor (250 ccm mit 30 PS) aus?

Diesen hier hatte ich schon mal montiert. Der wird verdammt warm im Bereich der Vorkammer, ist ja aber eigentlich logisch, weil dort keine Dämmwolle ist und nichts isoliert.

Ich konnte aber wegen der Schräge innen den Innendurchmesser auch nicht wirklich genau messen. So ca. 24 mm waren das.

Hatte immer das Gefühl, dass da alles zu warm wird aber das kann auch am zu kleinen Auspuff gelegen haben

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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