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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand so einen esd aufgemacht? ...wenn möglich im ganzen. :satisfied:

Möchte den neu dämmen. Der ist innen schon extrem verkokelt.

Keine Ahnung ob das Endstück aus niro da in die aluhülse eingeklebt ist, oder eingepresst, oder sonst was. Hält jedenfalls wie sau!

20190209_100502.jpg

20190209_100450.jpg

Geschrieben

Bei meinem (ziemlich baugleichen) Mito Dämpfer war in der Kappe in dicker O-Ring. Manche schreiben in Zusammenhang mit RS125 sogar von zwei O-Ringen.

Das ist schon sehr arg stramm.

 

Ich bin mit einem scharfen Stecheisen in den Spalt gegangen und sobald der mal etwas auf ist, dann mit dem Stecheisen gegen die Kante der Kappe und rundum klöppeln. Du kannst auch von hinten gegen das innere Rohr kloppen mit geeignetem Werkzeug.

 

post-17072-0-93438000-1399803828_thumb.jpg

Geschrieben

Kathastrophe das Ganze. :wacko:

Das wurde wohl geklebt und ist nicht gerade gedacht zum neu dämmen. 

Da muß man ein paar kleine Änderungen vornehmen um das wieder ordentlich zusammen zu bringen. 

20190209_193838.jpg

Geschrieben

Warum soll es diese alte Kanüle sein?

Dein Minuten-/Stundensatz macht günstigen Ersatz doch allemal interessant.

So wär's jedenfalls bei mir. ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon mein zweiter und ich finde die Dinger auch wirklich gut. Und neu stopfen ist ja irgendwie standart und normalerweise kein riesen Aufwand.

...vorrausgesetzt man bekommt ihn erst mal geöffnet. :-D

20190211_080051.jpg

Bearbeitet von frechi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, fahre auch den rs dämpfer, dieser vibriert im Stand schon ordentlich, hab bedenken das er sich losvibriert oder ausnudelt. 

 

Habt ihr Ideen wie ich ihn zusätzlich abstützen könnte? 

 

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T-charged:

Hi, fahre auch den rs dämpfer, dieser vibriert im Stand schon ordentlich, hab bedenken das er sich losvibriert oder ausnudelt. 

 

Habt ihr Ideen wie ich ihn zusätzlich abstützen könnte? 

 

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Wenn du noch die dämpferhalterung hast würde ich versuchen diese mit einer schraube bei der reserveradhalterung anzuschrauben

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nasobem:

Von LF habe ich nicht so den Schimmer, aber eigentlich sollte sich der Dämpfer gegen die Reserveradhalterung doch bewegen wenn die Karre hinten einfedert.

 

Ja richtig, das würde direkt brechen, Halter muss am Motorgehäuse befestigt werden damit es mit schwingt. 

 

Nur da ist halt kaum was :) 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nasobem:

Von LF habe ich nicht so den Schimmer, aber eigentlich sollte sich der Dämpfer gegen die Reserveradhalterung doch bewegen wenn die Karre hinten einfedert.

Stimmt auch wieder... Denkfehler meinerseits

Geschrieben

So ein Ding, wie für die hintere Scheibenbremse oder eine hintere Scheibenbremse wäre gut. 

 

sip_brepu_h.thumb.jpg.11ce0062c3f8d915d06fbf5eb4e2796c.jpg

 

Was ist das denn für ein Auspuff? Der ist so kurz und der Dämpfer so lang. 

 

Ich hab auch einen RS Dämpfer, was soll ich sagen, Ladys, kurz ist er nicht! 

 

832613947_IMG_20181027_162151.thumb.jpg.955318cc2994b7d44998ace95831a5e5(1).jpg.b8625828d06163bfbddc9b1a423815b4.jpg

 

LG ikearoller 

Geschrieben

Danke für die viele Resonanz..... 

 

Diese Hilfsstrebe sieht gut aus, könnte mir sowas herstellen, muss mich nochmal in Ruhe hinsetzen. 

 

@ikearoller

Das ist die "Nessi" vom User AIC-PX, er hat ohn extra kurz gehalten damit man langen Dämpfer fahren kann. 

Is eh sehr laut weil nicht doppelwandig :) 

  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich bekomm meinen RS-ESD einfach nicht auf.

Heißluftpistole, Schmiermittel, Rohr durchschlagen... alles erfolglos. 

 

Hat da jemand noch eine Idee? 

 

Im schlimmsten Falle müsste ich ihn kürzen, was ich aber vermeiden will, da der Spaß bei - 5cm lauter wird. :-(

Geschrieben

Exakt die Variante die frechi hat. 

 

Der Kollege ist übrigens bereits zerlegt. Habe das Blech aufgebogen und kürze ihn nun um 15mm. Der zweite Oring fliegt raus und es werden 3 Nieten gesetzt, quäl mich da nicht nochmal :rotwerd:

 

Bezüglich der Kürzerei:

@Scarface0710 hat mal einen ovalen RS um 5cm gekürzt (Absorptionsbereich) und das wurde wimre schon lauter

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch.

Mir ist mein RS 125 Dämpfer teils ausgebrannt. Vermutlich wegen Ölablagerung. 

Jetzt frag ich mich ob die Kammern auch gedämmt werden oder nur das Siebrohr? Hab die Kammer geöffnet weil ich mir ziemlich sicher war das da auch Dämmung rein kommt, aber das sieht schon stark verrußt aus. Und ich habe keinerlei Dämmung gefunden.

 

Hat das Mal jemand geöffnet?

 

IMG_20230121_113029.jpg

IMG_20230115_122003.jpg

Geschrieben

Als ich das Teil dran geschraubt habe und dabei in den Dämpfer geschaut habe, sah es so aus als ob da was durch die Löcher zu sehen ist bzw etwas hinter den Löchern ist. Nach dem der Dämpfer ausgebrannt war konnte ich durch die Löcher in die Kammer schauen.

 

Deswegen habe ich die Kammer geöffnet 

Vermutlich sind die Ablagerungen am Siebrohr einfach auch verbrannt. 

 

Danke dir 

Geschrieben
Am 23.1.2023 um 15:57 hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

 

Deswegen habe ich die Kammer geöffnet 

Vermutlich sind die Ablagerungen am Siebrohr einfach auch verbrannt. 

 

Hast du ein Bild von der geöffneten Kammer? 

Geschrieben

Das wird nicht klappen mit der Wolle, da der Dämpfer von der Einlass Seite geöffnet wurde. Ich komm an der Kammer nicht vorbei zum stopfen. Das Siebrohr ist mit der Kammer verschweißt. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wie sind denn die langfrist Erfahrungen mit dem rs125 Dämpfer? Reicht der Innendurchmesser für einen großen Motor (250 ccm mit 30 PS) aus?

Diesen hier hatte ich schon mal montiert. Der wird verdammt warm im Bereich der Vorkammer, ist ja aber eigentlich logisch, weil dort keine Dämmwolle ist und nichts isoliert.

Ich konnte aber wegen der Schräge innen den Innendurchmesser auch nicht wirklich genau messen. So ca. 24 mm waren das.

Hatte immer das Gefühl, dass da alles zu warm wird aber das kann auch am zu kleinen Auspuff gelegen haben

rs125ESD.thumb.JPG.7f94b6fe49734fcc0e62f07bf428bbbb.JPG

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