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Geschrieben

Was ganz interessant ist -habe mal einen anderen ( neuen ) Sprengring verbaut welcher scheinbar etwas „satter“ in der Nut liegt. Wie auch immer bin ich jetzt bei +- 0.20 und das ist auch was ich so kenne. 
Ist zwar komisch - aber ist so ;-)

Geschrieben
Gerade eben hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Was ganz interessant ist -habe mal einen anderen ( neuen ) Sprengring verbaut welcher scheinbar etwas „satter“ in der Nut liegt. Wie auch immer bin ich jetzt bei +- 0.20 und das ist auch was ich so kenne. 
Ist zwar komisch - aber ist so ;-)

Auch die 0,2 korrigiere ich mit Passscheiben.

Im schlimmsten Fall schleift sonst das Lager am Simmerring (den aus Metall schleife ich vor Montage immer etwas flacher) wenn das Lager im Sitz an den Sicherungsring gedrückt wird...

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Auch die 0,2 korrigiere ich mit Passscheiben.

Im schlimmsten Fall schleift sonst das Lager am Simmerring (den aus Metall schleife ich vor Montage immer etwas flacher) wenn das Lager im Sitz an den Sicherungsring gedrückt wird...

 


Ja klar das mache ich auch - nur sind die 0.20 deutlich weniger als die zuvor gemessenen 0.45 - das war damit gemeint.
Hatte hier mal gefragt und 0.05 als Restluftwert genannt bekommen. 

  • 1 Jahr später...

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    • Schlagschrauber zum Lösen der Mutter lasse ich noch durchgehen, aber bitte nicht, um die Kupplungsmutter festzuziehen.   Wenn du eh grad an der Stelle bastelst, kannst du auch den Wellendichtring in der Bremsankerplatte erneuern.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe
    • Wichtig ist, dass die Verlagerung für die Schaltgabel richtig herum montiert ist. Richtig herum ist, wenn die Grundplatte über die Gehäusedichtfläche hinaus steht, auch wenn das seltsam aussieht.    Der Schaltarm muss auch richtig montiert sein. Im 2. Gang muss der Schaltarm rechtwinklig zur Gehäusedichtfläche stehen.    Wenn das alles passt, oder der Schaltarm aufgrund seiner Verzahnung nie in der oben geschriebeben Stellung stehen kann, musst die die Länge der Schaltstangen anpassen. Bei dir muss die vermutlich kürzer werden.  
    • Ja, ich habe eine alte Satteldecke von einem Freund bekommen. in Dunkelgrün, schön durchgesessen und steinhart.  Allerdings ist das Material ja Kunstleder und kein Leder. Das bricht eher als dass es an den Nähten reißt. Mal sehen, wie lange das hält.
    • Ich habe mir vor kurzem eine fertig aufgebaute Smallframe mit M200 zugelegt. Setup: C2 Gehäuse M200 unbearbeitet, gesteckt Quattrini Welle 56,5mm Overrev Kopf FalkR Touring Keihin PWK35 (HD160, ND45, CGL Clip3, Schieber bearbeitet 8,5mm, Gemischschraube 3/4 raus) V Force 4 Vape statisch Aktuell hab ich noch wenig Erfahrung mit dem Quattrini, daher 2 Fragen:   1) Kurzfristmaßnahme: Vorreo Loch beseitigen Bei ca. 4.800 Umdrehungen gibt es ein Vorresoloch. Vergasersetup sieht auf den ersten Blick nicht grundverkehrt aus, was meinen die Experten?   2) Mittelfristmaßnahme:  Für meinen Geschmack fehlt Drehmoment, Vorreso und auch Spitzenleistung. Vermutlich liegen die Steuerzeiten (ohne das ich sie gemessen habe) bei dem gesteckten Setup bei ca. 126/176. Was wären sinnvollem Maßnahmen um auf ca. 35PS zu kommen?   Danke im Voraus.  
    • Natürlich aktuelle Bilder. Gestaltet sich auch schwierig bei dem 30 Seiten Topic.
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