Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand mehr infos zur Schweizer Lösung bei den Faro Basso Modellen – Komination Fuß-Handbremse.

Ich weiß nur wie der untere Teil der Bremse gemacht ist – wie es am Lenker weiter geht ist mir ein Rätsel.

Danke für weitere Infos,

Quax

schweizer_bremese.jpg

Geschrieben

Hochinteressant für mich, mit der Prothese kann ich zwar ganz gut bremsen, aber so ist die Reaktionszeit schneller. Kann man diese Teile an einer GS/3 nachrüsten? Gibt es diese Teil überhaupt irgendwo zu kaufen oder gibt es Skizzen zum Nachbauen? Fragen über Fragen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Definiere "funktioniert".

Die nötige Handkraft, wenn beide Bremsen gleich eingestellt sind, um die Verzögerung einzuleiten, dürfte schon eher amtlich sein. Generell sehe ich rein von der Funktion her da kein Problem.

Außer das eben zum bremsen herkulische Kräfte in der rechten Hand entfesselt werden müssen.

Auf der haben Seite steht wohl das die abgebildeten Fahrzeuge keine separate Feder für den hinteren Bremsarm haben. 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

das Bremsen funktioniert soweit einwandfrei sofern Vorder- und Hinterbremse richtig justiert sind, d. h. gleichzeitig greifen. Allerdings ist am Bremshebel vorne ohne Unterstützung durch das Hinterbremspedal etwas mehr Kraft vonnöten.

• 4 Jahre später...