Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALSWAERMER

Der Brenner

Empfohlene Beiträge

hab 2 verschiedene... für nich ganz so kühl: fleece und dünnes neopren und für richtig kalt: dickes neopren

aber ich empfehle dir: beweg deinen arsch in den laden (z.b. louis) und probier an was dir am besten sitzt und was auch noch unter deinen helm paßt :-D

• 10 Jahre später...

Hatte mal leihweise so ne Neoprenhaube, allerdings aufm Moped. Das Ding is schon deutlich geiler wie das Fleecezeugs und hält richtig warm.

Geschwitzt hab ich damit nicht, bin ja gefahren. Das ist aber auch vom persönlichen Transpirationsverhalten abhängig. Manche schwitzen schon beim Gedanken an Arbeit.

Werde mir wahrscheinlich so ne Haube mit Neoprenschulterkragendingsbums zulegen, is ja wirklich frisch zur Zeit.

Na man schwitzt immer, die Haut ist schließlich feucht. Ohne Anstrengung hat der schweiß Zeit zu verdunsten. Bindet man nichtatmungsaktive Stoffe drum, wird es früher oder später nass und kalt gleichzeitig. Hatte diesen Effekt bei Handschuhen von HG, trotz highend Weltraummembran nasse und klamme Hände.

Nun mit ernsthaftem Anliegen.

Kann jemand einen winddichten & warmen Halswärmer, am liebsten in Kombination mit Sturmhaube, also son Kopfteil, empfehlen? Für dünn und warm gleichzeitig  müsste es wahrscheinlich Neopren sein.

Hatte schon fast den von Scott ,der soll aber stinken und nicht so wertig sein.

Was bleibt da sonst außer unkontrolliertem Chinakram, iXS?

Was Neues Hier Test.

Schwitzt man in denen aus Neopren? Frier mir aufm Bock alle Halswirbel ab. :-(

Na man schwitzt immer, die Haut ist schließlich feucht. Ohne Anstrengung hat der schweiß Zeit zu verdunsten. Bindet man nichtatmungsaktive Stoffe drum, wird es früher oder später nass und kalt gleichzeitig. Hatte diesen Effekt bei Handschuhen von HG, trotz highend Weltraummembran nasse und klamme Hände.

Jetzt hast du deine Frage selbst beantwortet.

Wenn du was haben möchtest was auf dem Roller warm hält, danach aber nicht übermäßig schweißfördernd ist, dann brauchst du so ne Weltraummembran. Meine Erfahrungen damit decken sich mit deinen - funktioniert nicht so wie es die Werbung verkauft.

Daher die Empfehlung: nimm was warmes zum Fahren (Neopren) und zieh das aus wenn du angekommen bist.

Die Frage ist nur was genau bestellen. Der HG shop in der Nähe hat nur einen Wärmer zur Auswahl und der sieht aus wie ein flatternder Lappen, nicht so richtig warm. Will das Teil ebenfalls hauptsächlich fürs Mopped, nicht Vespa. Heißt, Richtgeschwindigkeit die meiste Zeit bei 120-130. Das Teil an sich ist so simpel und doch ist es so kompliziert etwas normales zu finden, will ja nicht mal Hightech. Behelfe mir gerade Jean Pützmäßig mit einem Schlauch aus einer Mütze für den Hals, dafür diese einfach oben aufschneiden, und einer dünnen Sport-Nylonmütze für den Kopf. Kopf bleibt 1A warm, der Halswärmer ist aber nicht so bequem, Hals bleibt warm, aber es bläßt wegen diesem in den Helm rein oder der liegt so blöd, dass das Visier ständig beschlägt.

ÖkoText-Standard, Winddicht und nicht die Dicke eines Nylonstrumpfes wäre für micht schon total befriedigend. :satisfied:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mein Leih-Wärmer war vom Neopren her <3mm dick. Den Übergang zur Haube hab ich auch negativ in Erinnerung, hier hab ich aber immer ein Buff-Tuch drüber. Gibt's auch gefüttert mit Flies, super Sache!

Anders wirds wohl kaum gehen, hab noch keinen gesehen bei dem das Neopren den Hals mit umschließt. Dazu hab ich schon ein Problem meinen Kopf mit dünner Baumwollhaube in den Helm zu quetschen, dadurch fällt komplett Neopren auch aus.

Bin gespannt was es bei dir wird. Bei Louis kannst du das Zeug meist testen. Also mit dem Moped hin und alles durchprobieren und TESTen obs beim Fahren irgendwo zieht.