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Geschrieben

Hi!

Bei meinem VBA1T Motor (150ger, Bj. 59) sind tiefe Riefen in der Dichtfläche zwischen Gehäuse und Kurbelwelle! Kann man/irgend jemand das reparieren, oder sollte ich lieber versuchen, ein intaktes Gehäuse zu bekommen? Hat vielleicht jemand noch so etwas rumliegen?

Gruß und danke

Geschrieben

Schmeiß mal die Suche an , gibt etliche Themen in bezug auf Kaltmetall zu diesem Thema. Natürlich wie immer mit den unterschiedlichsten Meinungen.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Geschrieben

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum! Hier mal klicken. Die Motoren standen vor einigen Tagen noch zum Verkauf. Einfach mal nachfragen.

Kurze Frage noch von mir: Habe selbst noch ein VBA welche auf die Restaurierung wartet. Suche immer noch deutsche Papiere für den Roller. Hast du zufälliger Weise welche?

Gruß

Philipp

Geschrieben

Aha, verstehe ganz langsam(!) das Chat-Prinzip. Deswegen hier nochmal die Antwort, die ich vorher wohl nur persönlich versand habe: Papiere hab ich keine, werde aber Bescheid sagen, wenn ich welche finden sollte. Wäre nett, wenn jemand, der welche für ne VBA hat, sich ebenfalls bei mir melden würde. Hab zu dem Motorenverkäufer Kontakt aufgenommen, obwohl der zu den Zuständen der Dichtflächen sicher auch nichts sagen kann. Bin für weitere Hinweise, die das Dichtflächenthema angehen, sehr aufgeschlossen!

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    • Hallo zusammen, Ich habe da so ein kleines Herzens Projekt und zwar eine GT 160 im O Lack mit einem 200 er Motor ausgestattet, der wiederum eine 60 er Langhubwelle verbaut hat mit einem H Kennzeichen zu versehen, bitte nicht fragen warum H Kennzeichen 😊, ich möchte es einfach so 🤣, um den lieben TÜV Mitarbeiter davon zu überzeugen das er mir die Kurbelwelle einträgt benötige ich aber einen Nachweis das solche Kurbelwellen bereits zwischen 1979 bis 1989 hergestellt wurden, da das dann ein zeitgenössischer Umbau ist, hat jemand von euch vielleicht einen Katalog oder irgend etwas ähnliches mit dem ich nachweisen kann das solche Kurbelwellen in der Zeit bereits gebaut wurden, ich denke ein PDF oder ein Foto davon würde ausreichen.  Ich hoffe das jemand von euch da irgendwo was darüber hat.  Grüße aus München Mathis
    • Was haste mit fünf Zeichen denn erwartet? EG 16 war besetzt?
    • Ein bisschen OT. Welche Kennzeichen Größe fahrt ihr? Ich habe ein 220*200mm. Das geht optisch gar nicht. Werde wohl auf 180*200mm gehen. Auch wenn das coolste Kennzeichen überhaupt dann weg ist...
    • Guten Tag Hat zufällig Jemand so ein Teil zu verkaufen odr weiß wo man eines bekommt ? Ich finde leider nixs dazu   Vielen Dank 
    • heute die Züge gekürzt, sodass sie wirklich ohne Schlaufe oder Biegung vom Rahmenauslass zu den Anschlägen am Motor gehen: Krass - schaltet viel einfacher und rastet spürbarer ein. Fast schon *Klack*Klack* was vorher nicht so war...
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