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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe da wohl etwas verschlimmbessert. Im Zuge des Einbaus einer neuen Batterie habe ich versucht, die Lichtkontrollleuchte und die Tachobeleuchtung zu reaktivieren. Jetzt funktioniert das Rücklicht nicht mehr und die Blinker haben auch keinen Kontakt zur Batterie. (Blinken je nach Gasstellung schnell oder langsam.) Ich habe eine Kabelverbindung gefunden, die bei Trennung das Rücklicht brennen lässt aber dafür geht der Scheinwerfer vorne nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem Problem nähern könnte?

Geschrieben

ich würde sagen, Du hast 2 Fehler eingebaut....

 

A: Sicherung geschossen

B: im Lenker 1 Kabel ab.....

entweder schwarzweiß (am Scheinwerfer O.L. gehören 2* schwarzweiß.....und ZS 6 geört eins hin

oder gelb+ grau ab (ZS5)

 

Rita

Geschrieben

Ich sehe mal nach der Sicherung. Ich meine, die habe ich bereits geprüft. Dieses weiße Sicherung ist ja relativ leicht zu prüfen.. Ich fürchte ich habe bei der letzten Durchsicht evtl zwei Kabel miteinander verbunden, von denen ich dachte sie hätten sich gelöst. Evtl ist das der Fehler....

Was bedeutet "ZS6 gehört eins hin oder gelb+ grau ab (ZS5)"?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Hauke:

Ich fürchte, ich habe ... evtl zwei Kabel miteinander verbunden, von denen ich dachte sie hätten sich gelöst. Evtl ist das der Fehler....

 

 

häufiger Fehler:

schwarzweiß und schwarz zusammengesteckt......

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hake mich hier mal ein, meine Vespa ist fast fertig, alles funktioniert ausser einer klitzekleinen Sache: die grüne Kontrollleuchte für das Licht im Lenkerdeckel (PX alt).

Habe schon alles überprüft, neuer Kabelbaum ist drin, neues Birnchen, Kabel sind dran...

 

Bin auch schon etwas verzweifelt, ich kann absolut keinen Fehler feststellen von der Verkabelung her... was könnte das eventuell hervorrufen ?

 

Bearbeitet von TomTronic
Geschrieben
Am 14.2.2019 um 17:46 schrieb Rita:

ich würde sagen, Du hast 2 Fehler eingebaut....

 

A: Sicherung geschossen

B: im Lenker 1 Kabel ab.....

entweder schwarzweiß (am Scheinwerfer O.L. gehören 2* schwarzweiß.....und ZS 6 geört eins hin

oder gelb+ grau ab (ZS5)

 

Rita

Wenn du wüsstest, wie Recht du hattest! 

1. Sicherung war Ok; jedoch das Kabel zur Sicherung gebrochen.

2. Im Lenker war eine schwarzweiße Verbindung kaputt und das gelb/graue hatte ich nicht auf ZS5 sondern irgendwo anders hin gesteckt.

 

Toll, ich bin begeistert. 1000Dank!!!!!!!

Ich liebe das GSF!

 

 

 

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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