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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

Geschrieben (bearbeitet)

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

Bearbeitet von retronix
Geschrieben
vor 16 Stunden hat retronix folgendes von sich gegeben:

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

 

HP4 geht...

Geschrieben
vor 23 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

Mit Nachbau ets Banane bin ich das vorher gefahren.

ist vom vergaser aber nie 100% gelaufen, hatte so 12,5 ps 

Jetzt mit original Ansauger und 28phb und LRHT läuft das um Welten Geiler...

 

hast du einen m1-60 oder die B Version mit Nebenauslässen ?

Geschrieben

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

Geschrieben
vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

Nein der läuft ganz gut.

du bist aber auch im falschen Topic, das hier ist das vom 3 Loch Auslass ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

lth box 177 wohl. das hat dan vorgeführt.

siehe boxauspuff topic hier in sf.

dazu

irgendwas wie nen 25er phb

2.56er und gut. eftl n kurzen 4ten.

 

hast doch selber grad mit ner lth box ne richtig gute lf gemacht....

p.s.  bei der ganzen kuppelei an ne Sonne denken.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

und womit kombiniere ich den Zylinder weiter als unauffälliges Stadtmoped ?

Bis jetzt vorhanden. ETS Gehäuse mit 53er DRT Drehschieberwelle. ;-)

 

Kannst die SIP Road Banane nehmen. Die geht ganz gut. Entdrosselt sich nach ner Zeit auch selber, wenn die Flöte während der Fahrt rausfliegt. :muah: Fahre die jetzt ohne und das geht von der Lautstärke her.

 

Alternativ nen Curly (Nitro), wenn Du ohne Seitfach fahren willst. Der ist auf Flüsterniveau im Vergleich zur SIP Banane.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

LTH Box 177 in ner SF ???

jepp.

hab das Thema hochgeholt und Dir markiert.

Das corpus delicti liegt nähe Salzburg.

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach grad Wareneingang am M160Berdda.

 

mit qs0 und B10HS komme ich auf 10.15+-0.05ccm Brennraum.

macht 13ccm bei qs1.0 ?

Resultat Verdichtung 11.75 bei 53 Hub.

Also qs 0.9 sollte gehen mit 53 Hub.

Ringstoß um o.30

von OK: HAS 31.0   ÜS 42.35 gemittelt

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

bei mir soll das dann mit in etwa 120 175 ,erleuchtet von der Overrev,  in den Nitro tröten. Mal sehen, ob der Text " ...für mittlere Zeitquerschnitte " hier negativ greift....

befeuert über DS und 53 105er tenuta larga. Davor der TM28x. weil der kriegt powerjet .

Der vorhandene, betagte nitro würde idealerweise eine Steckverbindung kriegen.

so der Plan für die nächste Zeit.

Plan Beh:

Wenn alles schiefgehen tut, und der B zuviel ta für den Nitro hat, dann wird der M1-60 ohne B und ohne L saniert.

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch gerade dabei den 2 M1B zum laufen zu bringen. Mein Gehäuse ist beim einspannen ausgebrochen was mich ausgebremst hat. Müsste in wenigen Wochen laufen. Prüfstand vermutlich erst im Januar...

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Eine X-Nadel im 24er PHBL? Sind die nicht eigentlich im PHBH?

Stimmt, aber Versuch macht kluch... eigentlich hatte ich nur ne D22 (funktionierte nicht wirklich), ne D21 (war schon besser), eine X1(noch nicht getestet) und die X3 die jetzt verbaut ist und habe mal wild probiert. Ich werde aber jetzt ein Nadelset von nem Kumpel bekommen und dann teste ich mit den üblichen Verdächtigen.

Eigentlich wollte ich mir mit der Frage den Schließmuskel entspannen, weil ich mir beim weiteren runterdüsen fast in die Hose scheiße.... Ich konnte mir nicht vorstellen, daß ein solcher Zylinder auch Düsen unterhalb von 102 HD verkraften kann.

Danke @ludy1980 , du hast Entspannung gebracht.

Geschrieben

Der M1-60 ohne alles läuft bei mir mit 33er Keihin und HD 138 absolut vollgasfest.

Kommt halt sehr auf die Steuerzeiten und den Auspuff an. Mit 1mm weniger FuDi brauchte der gleiche Motor letztes Jahr eine Hd um 155. Falschluft kann ausgeschlossen werden, war absolut dicht.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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