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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Was für eine Zündkerze schnallt Ihr rein? Hab hier noch eine NGK B8ES rumliegen, ist ein Langgewinde. Passt die?

Auf dem unnötigen Packungszettel steht nix drauf.

Auf dem Packungszettel des M1.60 Ohne B steht drauf, dass eine NGK B8HS montiert werden soll, 
Also Kurzgewinde.

Langgewinde geht nicht komplett rein und das Gewinde ist auch dafür nicht vorgesehen

Geschrieben
vor 14 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich...

Welche Nebendüse?

Hauptdüse ist bestimmt schon klein genug...

Geschrieben

So, ich bin jetzt soweit....

Das Ding läuft ziemlich Sahne mit:

M1B60

Einlass und Überströmer angepasst

Mazzu Race

ZZP auf 17-18

24er Dello auf Drehschieber ohne Luftfilter

60 ND

98 HD

D28 unterster Clip

AQ 262

PM

2.54er

Polini DoppelFederKupplung

 

Die Einstellorgie ist weitestgehend abgeschlossen. Vielleicht teste ich nochmal die D29 im untersten Clip.

Hat mächtig Kraft im Berg und macht einfach Laune, aber ich hätte nicht erwartet, daß er es sooo mager mag.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

So, ich bin jetzt soweit....

Das Ding läuft ziemlich Sahne mit:

M1B60

Einlass und Überströmer angepasst

Mazzu Race

ZZP auf 17-18

24er Dello auf Drehschieber ohne Luftfilter

60 ND

98 HD

D28 unterster Clip

AQ 262

PM

2.54er

Polini DoppelFederKupplung

 

Die Einstellorgie ist weitestgehend abgeschlossen. Vielleicht teste ich nochmal die D29 im untersten Clip.

Hat mächtig Kraft im Berg und macht einfach Laune, aber ich hätte nicht erwartet, daß er es sooo mager mag.

 

Auspuff PM 40?

Geschrieben

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

schöne Kurven, vor allem die 20PS mit dem PM!

Kann es sein, dass du rot und bau vertauscht hast oder meinest du LTH "Race" statt "Road"? Normalerweise passiert beim Franz alles etwas später als beim PM und LTH Road

Geschrieben
vor 17 Minuten hat AK200 folgendes von sich gegeben:

schöne Kurven, vor allem die 20PS mit dem PM!

Kann es sein, dass du rot und bau vertauscht hast oder meinest du LTH "Race" statt "Road"? Normalerweise passiert beim Franz alles etwas später als beim PM und LTH Road

Grszie,

Nein,passt!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die blaue Kurve mit Franz wie oben  mein M1b60.

Rot ist von einem Kumpel der M1 60 mit 30er Gaser,viel Steuerzeit,glaube 53Hub,RD Membran und PM40

 

Finde ich sehr schön, auch die vor Reso ist enorm!

 

P.s.

Stephan, falls du das hier liest ich hoffe es war in Ordnung dass ich deine kurve mal geklaut habe. Gruß mp

Screenshot_20191003-125310_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von master p
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch mal alle.

Schwarz der M1 60

 

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine der m1 lag bei 130 Überströmer und Ende 190 Auslass.

 

Ich würde gerne mal den Ares testen !

Falls den Jemand mal zur Verfügung stllen würde wäre ein Träumchen.

20191003_130459.jpg

Bearbeitet von master p
Geschrieben

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

Quasi eine BBS. grrr.

Ich bau mal noch die lth-Box rüber, falls die der Polinibox weichen muss.

(der B liegt hier und soll bald über Nitro, DS und 53/105 laufen, mit irgendwo 120-176 oder so)

Geschrieben
Am 3.10.2019 um 13:40 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

 

Sowas habe ich früher mal gebaut. Such Mal nach Wurst und Extrawurst. Gibt auch Kurven, glaube von @Brosi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

Quasi eine BBS. grrr.

Ich bau mal noch die lth-Box rüber, falls die der Polinibox weichen muss.

(der B liegt hier und soll bald über Nitro, DS und 53/105 laufen, mit irgendwo 120-176 oder so)

bislang habe ich (in einer SF und "kleinen" Motoren) noch nix gesehen, was mit dem PM40 mithält, wenn es um "Tourentauglichkeit" geht.

 

Wenn man die PX Box Kurve von @DAN in diesem Topic:

mit denen hier übernander legt, macht die Box nix besser

 

Edit: OK, @gertax's Wurst kann was:-D... siehe hier:

 

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2019 um 12:04 hat master p folgendes von sich gegeben:

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

Für fast nur Stecktuning sind die Kurven mal sehr geil. 10PS Vorreso und knappe 20nm bei über 21 PS mit Franz.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
Am 3.10.2019 um 12:04 hat master p folgendes von sich gegeben:

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

Wurde der Gashahn zugrmacht oder warum drehen die nicht?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Dass ein LTH Road mehr dreht und auch noch mehr abwirft als ein Franz ist auch ein Novum, da habt ihr wohl die Kurven verwechselt.

Hallo,

 

Nee!

Nur Franz ,blaue Kurve zugemacht!

Erwartest du da noch etwas?

Denke nicht oder.

Das war nach Bau des Motors direkt der erste Lauf.

 

Geschrieben

könnte sich lohnen, den Franz nochmal anzulegen, wenn die rote Kurve noch nicht reichen sollte.

und wenn das dann immernoch die blaue Kurve ist, mal alles durchchecken.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

Nee!

Nur Franz ,blaue Kurve zugemacht!

Erwartest du da noch etwas?

Denke nicht oder.

Das war nach Bau des Motors direkt der erste Lauf.

 

 

 

Dann okey, ich hätte mir genau das auch erwartet aber hab noch nie keinen LTH getestet. Franz und Pm40 sind Anlagen die auf Einteiler gut abliefern , auf 3 Teiler gibts da immer was besseres. Für den pm hat der m1b schon etwas zu hohe Zeiten , sonst wäre das untenrum noch stärker. 

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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