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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Und wenn man Drehschieber nutzt ?

 

Würde ich die touring Banane nehmen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt...

Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche

51/97 Fabbri VW

Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi

MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane

Auspuff EGIG Viper

 

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Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren?

Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr...

 

zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist.

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt...

Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche

51/97 Fabbri VW

Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi

MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane

Auspuff EGIG Viper

 

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Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren?

Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr...

 

zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist.

 

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Bei der Welle kannst mit der Qk auf 0,9 runter. Vergaserdüsen kommen mir viel zu groß vor aber ich kenne den Vhsh nicht. Ich selbst fahre auch einen M1L60 aber den Direktgesaugten mit 53 Fabbri, 34 Vhsb und Egig viper. War bis jetzt auf keinen Prüfstand aber meinen Kollegen mit 25 Prüfstandpferden geht bei 8.000u/min die Puste aus… Meine Steuerzeiten sind 127/188 (30,5 VA) 

 

Aja Stoßdämpfer Versatz ist Pflicht… 

Bearbeitet von Ferenz
Geschrieben
vor 5 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

Es passt beinahe keine Auspuffanlage

Der Ares D&F passte bei mir. Jedoch hatte ich im Vorfeld erwähnt, auf welchen Zylinder der soll. Vielleicht berücksichtigt @FalkR das bei der Fertigung ja?

Geschrieben

Ihr macht mir alle Hoffnung. Ich will ihn auf PK mit lth Road oder Midrange fahren. Bin schon gespannt :wacko: 

Frage nebenbei, wie bereits oben erwähnt, entweder lth road oder Midrange. Kurzer vierter ist geplant. Statische Zündung auch. Habe noch ein 2.62er DRT übrig. Kann ich das bei beiden Auspuffanlagen und kurzen vierten fahren oder zwickt sich da was alla zu drehzahllastig. Soll zum Touren dienen das Motörlein. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

na sauber... der Hinweis wäre auch bei den Shops gut platziert... eigentlich kannst da nicht mal Original Pott fahren damit.

 

 

Dann kauft ihn ja keiner :laugh:

Geschrieben
vor 1 Minute hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Dann kauft ihn ja keiner :laugh:

:muah: bloody true...

 

ich fahr das mit DRT Runner Nebenwelle, also kurzer viertre und 25er Ritzel...

is aber sicher stark Auspuff abhängig. meiner geht bei 7 erst in Reso, dreht dafür aber 12 ;-)

Geschrieben

 

vor 6 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) :laugh:

...ihr Jonathan Frakes 

  • Haha 2
Geschrieben
Gerade eben hat schalte folgendes von sich gegeben:

 

...ihr Jonathan Frakes 

Unfassbares :-P

vor 8 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) :laugh:

Bin ich froh, dass der Nitro, der ja sonst bei keinem Zylinder richtig passt, beim Quattrini passt. Gesucht und gefunden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Bin ich froh, dass der Nitro, der ja sonst bei keinem Zylinder richtig passt, beim Quattrini passt. Gesucht und gefunden :-D

Hab den tiefer gesetzt auf ca 179 Grad Auslass mein ich.... Das läuft echt schmucke mit kurzen 4.,  2.56er Primär und 30er Dello. 

Ist mein Alltags-Hobel und macht Spaß. 

 

Bearbeitet von Ralle9
.... Auf Drehschieber das Ganze...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.8.2021 um 16:46 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Ares D&F passte bei mir. Jedoch hatte ich im Vorfeld erwähnt, auf welchen Zylinder der soll. Vielleicht berücksichtigt @FalkR das bei der Fertigung ja?

 

Muss man tatsächlich bei der Fertigung berücksichtigen.

Sehr unglücklich umgesetzt vom Herrn Quattrini...

 

Wenn man die Möglichkeit hat den Auspuff in der Fahrzeuglängsachse über dem Rad zu trennen, kann man ein wenig ausgleichen.

Aber auch nur den Winkelunterschied und nicht den zusätzlichen Offset durch den Aluanguß. :-(

 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
Am 22.8.2021 um 10:50 hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt...

Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche

51/97 Fabbri VW

Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi

MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane

Auspuff EGIG Viper

 

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Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren?

Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr...

 

zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist.

 

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Bei 187 Auslass kannst du ruhigen gewissens 0,9 fahren, das wird untenrum einiges bringen aber auch obenrum sicher 1ps

 

Die wforce 3 hat bei mir vor kurzem sehr schlecht abgeschnitten, hätte mir da mehr erwartet , die 8 Klappen Membrane die VMC vertreibt waren über 1ps besser über das gesamte Band

Geschrieben

hm... ich hätt´meinen einteiler 60er Quattrini nicht hergeben sollen ;-) mit gemachtem Auslass ging der auch nicht schlechter

Versuch mit Quetsche wird mal unternommen. hab noch eine Rd Membran herumliegen die wegen siffen gegen Tassi getauscht wurde

bei der Gelegenheit auch gleich für Luftfilterbetrieb abgedüst... Ölaustritt sogar vorne am Bremspedal:wacko: is zwar sauber abgestimmt aber das geblowe geht mir am Sack

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fährt den Zylinder wer auf Drehschieber mit z.b. Sip Road?

 

Soll ein guter und leiser Tourenmotor werden.

 

 

 

Geschrieben

Also ich hab beides Mazzu und Drt "Wangen"mit Primatist Pleuel leider noch nicht verbaut.

Aber wennst alle Teile kaufen mußt, kannst auch gleich Fabbri und Falc nehmen die sind dann auch schon gewuchtet.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Ja gibt es und gewuchtet mit einem Gewicht ist Sie auch 


Ich finde sie nicht im ihrem „Shop“ , hast du mal einen link 

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    • Son fertiges Teil zu kaufen wäre für mich nix, aber wenn man selbst nicht schraubt und so etwas haben möchte bestimmt eine gut Option. Bei Wolle eine bauen lassen wäre sehr viel teurer ! Wenn sie technisch wirklich noch fit ist, finde ich den Preis für das was verbaut ist mit Tüv sogar gerechtfertigt. Die meisten S&S Kisten stehen für sehr viel mehr Geld im Netz.  
    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
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