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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb lukulus:

 

Das heisst jetzt genau?

Zylinder nach unten hin enger ? 

Sprich konisch...

Ja, jein!

Ganz unten zwischen den Haupt ÜS bzw. Boostport ist der Zylinder bei mir auch um 0,005mm enger. Aber das ist verschmerzbar soweit. 

Bearbeitet von gonzo0815
Null vergessen
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb gonzo0815:

Ja, jein!

Ganz unten zwischen den Haupt ÜS bzw. Boostport ist der Zylinder bei mir auch um 0,05mm enger. Aber das ist verschmerzbar soweit. 

Wie weit bei STD 6/100mm Einbauspiel Stellen am Zyli mit nur 1/100mm verschmerzbar sind,

bitte meine Herrschaften.

 

Früher war es ideal wenn die Zylis "unten" 1/100mm mehr EBS hatten.

Heute nicht mehr??:-)

 

Bei dem von mir beschriebenen Zyli ist auch weit oberhalb des Hemdes in die Längsachse enger,

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb powerracer:

Wie weit bei STD 6/100mm Einbauspiel Stellen am Zyli mit nur 1/100mm verschmerzbar sind,

bitte meine Herrschaften.

Hoppla!

Hab oben eine 0 vergessen:rotwerd: um 0,005mm ist er unten enger. Das verschmerzbar war auf meinen Zylinder mit 15tkm Laufleistung bezogen, wobei das halbe Hundertstel auch am weniger gelaufenen auftaucht.

Aber mit 7/100 und 8/100 sehe ich wegen dem halben Hundertstel kein wirkliches Problem.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gonzo0815:

Hoppla!

Hab oben eine 0 vergessen:rotwerd: um 0,005mm ist er unten enger. Das verschmerzbar war auf meinen Zylinder mit 15tkm Laufleistung bezogen, wobei das halbe Hundertstel auch am weniger gelaufenen auftaucht.

Aber mit 7/100 und 8/100 sehe ich wegen dem halben Hundertstel kein wirkliches Problem.

:thumbsup:;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 20.12.2023 um 13:15 schrieb sebastians:


Ja habe ich, hätte ich unten noch eckiger machen können vermute ich mal.

IMG_6887.jpeg


Da ich wegen gangspringen und verbauen eines kurzen vierten den Motor eh spalten musste, gleich nochmal den fräser in dennDrehschieber gehalten 

IMG_5529.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sebastians:


Da ich wegen gangspringen und verbauen eines kurzen vierten den Motor eh spalten musste, gleich nochmal den fräser in dennDrehschieber gehalten 

IMG_5529.jpeg

 

Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein. 

Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt

Geschrieben (bearbeitet)

Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr) 

 

 

den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist. 
 

Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!

Bearbeitet von sebastians
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus zusammen, 

 

ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut. 
Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen. 
Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft. 

Setup: 

M1B60 GTR unbearbeitet 

PHBH 30 

Parmakit Membran Ansauger

Falc VWW 51/97

ÜS Angepasst 

Einlass vergrößert 

PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter 

Primär 2:56

Auspuff EGIG unisex curly. 
 

Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex. 
das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares. 
Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg. 
Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen. 
beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 

  • Like 3

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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