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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb lukulus:

 

Das heisst jetzt genau?

Zylinder nach unten hin enger ? 

Sprich konisch...

Ja, jein!

Ganz unten zwischen den Haupt ÜS bzw. Boostport ist der Zylinder bei mir auch um 0,005mm enger. Aber das ist verschmerzbar soweit. 

Bearbeitet von gonzo0815
Null vergessen
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb gonzo0815:

Ja, jein!

Ganz unten zwischen den Haupt ÜS bzw. Boostport ist der Zylinder bei mir auch um 0,05mm enger. Aber das ist verschmerzbar soweit. 

Wie weit bei STD 6/100mm Einbauspiel Stellen am Zyli mit nur 1/100mm verschmerzbar sind,

bitte meine Herrschaften.

 

Früher war es ideal wenn die Zylis "unten" 1/100mm mehr EBS hatten.

Heute nicht mehr??:-)

 

Bei dem von mir beschriebenen Zyli ist auch weit oberhalb des Hemdes in die Längsachse enger,

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb powerracer:

Wie weit bei STD 6/100mm Einbauspiel Stellen am Zyli mit nur 1/100mm verschmerzbar sind,

bitte meine Herrschaften.

Hoppla!

Hab oben eine 0 vergessen:rotwerd: um 0,005mm ist er unten enger. Das verschmerzbar war auf meinen Zylinder mit 15tkm Laufleistung bezogen, wobei das halbe Hundertstel auch am weniger gelaufenen auftaucht.

Aber mit 7/100 und 8/100 sehe ich wegen dem halben Hundertstel kein wirkliches Problem.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gonzo0815:

Hoppla!

Hab oben eine 0 vergessen:rotwerd: um 0,005mm ist er unten enger. Das verschmerzbar war auf meinen Zylinder mit 15tkm Laufleistung bezogen, wobei das halbe Hundertstel auch am weniger gelaufenen auftaucht.

Aber mit 7/100 und 8/100 sehe ich wegen dem halben Hundertstel kein wirkliches Problem.

:thumbsup:;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 20.12.2023 um 13:15 schrieb sebastians:


Ja habe ich, hätte ich unten noch eckiger machen können vermute ich mal.

IMG_6887.jpeg


Da ich wegen gangspringen und verbauen eines kurzen vierten den Motor eh spalten musste, gleich nochmal den fräser in dennDrehschieber gehalten 

IMG_5529.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sebastians:


Da ich wegen gangspringen und verbauen eines kurzen vierten den Motor eh spalten musste, gleich nochmal den fräser in dennDrehschieber gehalten 

IMG_5529.jpeg

 

Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein. 

Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt

Geschrieben (bearbeitet)

Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr) 

 

 

den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist. 
 

Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!

Bearbeitet von sebastians

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