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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

Geschrieben (bearbeitet)

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

Bearbeitet von retronix
Geschrieben
  Am 17.9.2019 um 19:08 schrieb retronix:

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

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HP4 geht...

Geschrieben
  Am 17.9.2019 um 15:44 schrieb JOB:

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

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Mit Nachbau ets Banane bin ich das vorher gefahren.

ist vom vergaser aber nie 100% gelaufen, hatte so 12,5 ps 

Jetzt mit original Ansauger und 28phb und LRHT läuft das um Welten Geiler...

 

hast du einen m1-60 oder die B Version mit Nebenauslässen ?

Geschrieben

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

Geschrieben
  Am 18.9.2019 um 15:22 schrieb JOB:

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

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Nein der läuft ganz gut.

du bist aber auch im falschen Topic, das hier ist das vom 3 Loch Auslass ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

lth box 177 wohl. das hat dan vorgeführt.

siehe boxauspuff topic hier in sf.

dazu

irgendwas wie nen 25er phb

2.56er und gut. eftl n kurzen 4ten.

 

hast doch selber grad mit ner lth box ne richtig gute lf gemacht....

p.s.  bei der ganzen kuppelei an ne Sonne denken.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
  Am 19.9.2019 um 16:14 schrieb Uncle Tom:

und womit kombiniere ich den Zylinder weiter als unauffälliges Stadtmoped ?

Bis jetzt vorhanden. ETS Gehäuse mit 53er DRT Drehschieberwelle. ;-)

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Kannst die SIP Road Banane nehmen. Die geht ganz gut. Entdrosselt sich nach ner Zeit auch selber, wenn die Flöte während der Fahrt rausfliegt. :muah: Fahre die jetzt ohne und das geht von der Lautstärke her.

 

Alternativ nen Curly (Nitro), wenn Du ohne Seitfach fahren willst. Der ist auf Flüsterniveau im Vergleich zur SIP Banane.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach grad Wareneingang am M160Berdda.

 

mit qs0 und B10HS komme ich auf 10.15+-0.05ccm Brennraum.

macht 13ccm bei qs1.0 ?

Resultat Verdichtung 11.75 bei 53 Hub.

Also qs 0.9 sollte gehen mit 53 Hub.

Ringstoß um o.30

von OK: HAS 31.0   ÜS 42.35 gemittelt

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

bei mir soll das dann mit in etwa 120 175 ,erleuchtet von der Overrev,  in den Nitro tröten. Mal sehen, ob der Text " ...für mittlere Zeitquerschnitte " hier negativ greift....

befeuert über DS und 53 105er tenuta larga. Davor der TM28x. weil der kriegt powerjet .

Der vorhandene, betagte nitro würde idealerweise eine Steckverbindung kriegen.

so der Plan für die nächste Zeit.

Plan Beh:

Wenn alles schiefgehen tut, und der B zuviel ta für den Nitro hat, dann wird der M1-60 ohne B und ohne L saniert.

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch gerade dabei den 2 M1B zum laufen zu bringen. Mein Gehäuse ist beim einspannen ausgebrochen was mich ausgebremst hat. Müsste in wenigen Wochen laufen. Prüfstand vermutlich erst im Januar...

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

  • Like 1
Geschrieben
  Am 25.9.2019 um 19:13 schrieb Brutus-Annegret:

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

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Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich...

Geschrieben
  Am 26.9.2019 um 03:38 schrieb Spiderdust:

Eine X-Nadel im 24er PHBL? Sind die nicht eigentlich im PHBH?

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Stimmt, aber Versuch macht kluch... eigentlich hatte ich nur ne D22 (funktionierte nicht wirklich), ne D21 (war schon besser), eine X1(noch nicht getestet) und die X3 die jetzt verbaut ist und habe mal wild probiert. Ich werde aber jetzt ein Nadelset von nem Kumpel bekommen und dann teste ich mit den üblichen Verdächtigen.

Eigentlich wollte ich mir mit der Frage den Schließmuskel entspannen, weil ich mir beim weiteren runterdüsen fast in die Hose scheiße.... Ich konnte mir nicht vorstellen, daß ein solcher Zylinder auch Düsen unterhalb von 102 HD verkraften kann.

Danke @ludy1980 , du hast Entspannung gebracht.

Geschrieben

Der M1-60 ohne alles läuft bei mir mit 33er Keihin und HD 138 absolut vollgasfest.

Kommt halt sehr auf die Steuerzeiten und den Auspuff an. Mit 1mm weniger FuDi brauchte der gleiche Motor letztes Jahr eine Hd um 155. Falschluft kann ausgeschlossen werden, war absolut dicht.

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    • Ich würde da erst mal von außen soweit möglich alles durchsehen....Kupplung aufmachen und gucken....Polrad runter, alles ok drunter? Zylinder ziehen und innen den DS mal ansehen usw halt.  Dass es plötzlich auftritt weißt ja auf einen Schaden hin. 
    • Servus, ich habe dir ein sehr gutes HP4 Lüfterrad mit Zündung, die Schaufeln sind zum teil abgebrochen der Rest ist gut. Hätte ich gerne 80 Euro inkl. Porto. Bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Guten Morgen, habe gerade die Schaltstange, den Bolzen, was auch immer…., herausgedreht. Und siehe da, Scheibe war drin! Aber ist das die richtige Scheibe? Verglichen mit der, die ich gestern Abend noch bekommen habe, ja, diese sieht eindeutig aber weniger mitgenommen aus! In der Tabelle, die weiter oben per link eingefügt wurde, ist aber eine andere mit komplett anderen Maßen aufgelistet… meine Verwirrung wird vergrößert, nicht gemindert! Hat jemand eine Erklärung? 
    • Hallo Forum, wer hat im Vape-Zeitalter ein HP4 übrig?  Bitte nur wirklich gut erhaltene Teile anbieten, d.h. gutes Abziehergewinde, Konus und keine lockeren Magnete.  Zustand des Lüfterkranzes zweitrangig..  Ich brauche nur die SF-Nut.   Danke! Jan
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