Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

ist die Superstrong mit 23Z für 67/68 Primär fahrbar auf 125er Original Motor mit katlosem Auspuff?

Ich will eh die Kupplungsbetätigung prüfen bzw. die Kleinteile erneuern und hab die für mein Langzeitprojekt schon bereit liegen.

Im Moment ist das 21Z Ritzel drin.

 

Danke und Gruß Markus

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Revolverheld:

Lass es.

 

vor einer Stunde schrieb HELL:

Das würde ich auch lassen, dann hat die Kiste keinen Saft mehr im 4 Gang. 

 

Hab ich mir schon fast gedacht!

Danke und schönes WE

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Crank-Hank:

Noch nicht mal 22/68 zieht der Motor im Vierten auch nur im Ansatz

 

Ich lass das und heb mirs für den nächsten Winter auf!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich missbrauche mal kurz diesen Thread.

 

Wie ist die Meinung zu 23/67 bei meinem Setup (siehe Signatur). Tannenbaum/Gangräder bleiben PX150alt original.

Aktuell fahre ich 22/67 und bin damit auch zufrieden allerdings hätte ich nichts dagegen, die Gänge (vor allem 2. und 3.) etwas länger ausdrehen zu können.

 

Top-Speed ist mir egal aber wenn ich bei 80-90 Kmh weniger Drehzahl hab soll mir es recht sein.

SC gibt in der Verkaufsbeschreibung ja eine Untersetzung +15 % an. Ich denke das merkt man dann doch deutlich.

 

Meinungen?

 

Edit:

Achja... 94Kg Lebendgewicht und Hügel sind auch ab und an mit dabei....

Bearbeitet von Jimmy_Bod

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information