Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

für vier Wochen würde sich mieten vielleicht doch lohnen, wenn Du die Karre danach nicht unbedingt mit nach Deutschland nehmen willst.

Ich habe gute Erfahrungen mit rent-a-wreck gemacht.

http://mapquest.rentawreck.com/cgi-bin/Ren.../mqinterconnect

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da gabs dann für unter 20 Dollar pro Tag all inclusive schöne alte (allerdings 80er Jahre) Kisten à la Ford Crown Victoria mit V8 und den lustigen Bullaugenfenstern hinten und sowas.

Und so richtige Wracks waren das auch nie.

Gruß, Flo

Geschrieben

Kauf dir doch, was dir gefällt, technisch sind die doch eh fast alle gleich. Bis auf Caddis, die haben irgendwie ständig die Teile und Motoren gewechselt von Jahr zu Jahr.

Aber den Stress mit dem Wiederverkauf würd ich mir nicht antun, musst das Teil ja praktisch am letzten Tag wieder loswerden.

Geschrieben
demnächst steht mein erster Besuch in "God´s own country" an.

Stefan ich glaube Du irrst - nicht America, sondern das perfide Rubikon ist imho jenes auserwählte Land. Muss zu Zeiten Preussisch-Französischer-Bündnisse gewesen sein. "Splendet Isolation" usw...

Aber warum läßt Du die Reise nicht bei der Wurst enden damit er sich um den Verkauf kümmern kann?

Geschrieben

Schepitzenidee, Dockmer! :-(

Hehe, KK, also holst mich kurz vor Ende ab, ich fahr Dich nach NYC und huste mir die Schleuder für kleines Geld ein! :-(

Brauche eh ein Audo.

Im Ernst.

:-D

Kursk, Wiki, Wurstwickel, Kickel

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren letztes Jahr dort drei Wochen im Westen unterwegs. Habe mich da aber lieber auf nen Mietwagen verlassen (Dodge Intrepid). Ist halt nicht so toll, wenn man gerade im hinterletzten Nationalpark rumfährt und der alte gebrauchte Straßenkreuzer dort verreckt. Die Mobilfunknetze sind dort auch nicht gerade ausgebaut, wie wir feststellen durften.

Ach ja, noch ein Tip:

Auf gar keinen Fall beim Gebrauchtwagenkauf die Versicherung vergessen !!!

Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren auch eine gebrauchte Karre dort für die große Tour gekauft. Versicherung hat sie nicht dran gedacht. In Las Vegas gabs dann den großen Knall (sie hat einem die Vorfahrt genommen). Leider ist dort (Nevada) auch eine Versicherung Pflicht. In Californien war das nicht der Fall.

Die hatten dann eine ganze Menge Ärger. Das Unfassbare war, daß der Besitzer nach dem Unfall mit seinem nagelneuen, stark ramponierten Dodge Pick Up ohne eine Anzeige aufzugeben, einfach weitergefahren ist.... Er hat wohl erkannt, daß bei den beiden dt. (blonden) Mädels ohne Versicherung nix zu holen war..

Ach ja, ohne Kredikarte gibts auch keinen Mietwagen. Hat leider auch schon so mancher nicht dran gedacht.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben (bearbeitet)

Ähhmmm, wegen der Versicherung fällt mir gerade noch was ein, ein Kumpel ist mit einem Motorrad von der Ost zur Westküste gefahren, er hatte die Maschine gekauft, aber auch reichlich Schwierigkeiten die versichert zu bekommen. Hätte der nette Motorrad Händler nicht seine Adresse bei der Versicherung angegeben, wäre das sogar gar nicht gegangen, da man für eine erschwingliche Versicherung, eine amerikanische Adresse braucht. Vorher erkundigen!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Versicherung ist so ne Sache für sich. Eigentlich kannste als Ausländer in Amerika gar kein Auto versichern. Geht nur über ne deutsche Versicherung. Ob die das dann machen, ist wieder ne andere Sache. Von den Kosten dafür ml abgesehen. Wenn du es nicht mit nach Deutschland bringen willst, würd ich mir eins Mieten.

Geschrieben

wenn 70er schleudern dann doch bitte muscle cars.... :love: hehe :-D

oder MEINEN favoriten:

elcamino_415x277.jpg

300rm06.jpg

:love: :love:

oder einen von DIESEN hier...:

amt30053.jpg

chevrolet-camaro-1a.jpg

f2001_07.jpg

f2001_09.jpg

ich weiss gar nicht wo ich weitermachen soll oder wo ich aufhören soll...

allerdings weiss ich nicht, ob eine von diesen karren was für dich und deine zwecke ist- aber stylish sindse allemal... ODER? :-( :love: *schwäääärrrm* :love:

Geschrieben

Wenn es ein Problem ist als Deutscher in USA eine Versicherung zu bekommen - dann besorgt man sich halt nen Ami-Führerschein :-D Hat mich 2001 ganze $20 gekostet. Als Adresse konnte ich selbst irgendwas eintragen (z.B. Bekannte, Hotel usw.)

Geschrieben

du musst auch den title auf dich umschreiben. dafuer brauchst du ne adresse. und vermutlich auch nen fuehrerschein. wenn du den title kriegst, kann es sein dass der vorgaenger da alle seine parking tickets abgelegt hast, und du musst die erst bezahlen wenn du das ding auf dich anmelden willst.

ich halte es fuer schwierig wenn du das ohne kumpel in USA durchziehen willst.

weiterhin verlangen einige staaten dass die lichter und bremsen gehen. sone art tuev.

ich wuerde mir ne kist vor bj 71 holen, die sind alle geil. danach sehen sie schon nach boxy-80s-style aus.

cheers

Geschrieben
wenn 70er schleudern dann doch  bitte muscle cars.... :love: hehe :-D

na da hast dann ja noch ganze 4 Jahre in denen man MuscleCars mit muskeln bekommt! Ab 73 war da nix mehr mit Leistung!

Am besten Mopars der Jahre 68 bis 70. Da bekommst dann deine bis zu 425 bhp (zu dem Zeitpunkt noch brutto)! Obwohl der Hemi auch wohl mehr als 425 bhp geleistet hat, war ja anscheinend nur für die Versicherungen der Wert...

Nur da dürfte das Problem der bezahlbarkeit auftauchen. Aber die sehen wenigstens noch richtig geil aus!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aha, da muß jemand an seinen Schreibtisch zurueckgekehrt sein, der Menge an angefallenen Posts nach zu urteilen! :-D

Ich guck mir Freitag mal eine solche Warze an:

taurus.jpg :puke:

Urgeiler 90er Fullbody Ford Taurus, konkret!

Würde Kumpel Steve mir für $750 überlassen. Da fehlt dann noch die Klorolle für die Ablage und der Pepitahut für mich, dann wäre alles ausgesprochen gut. Daneben sähe eine farbig passende Goldwing oder ein Keilgespann aus Godshorner Fertigung sicher chique aus! Ich sollte ihn vielleicht mit Furnier tapezieren...

Stierwurst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung