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Geschrieben

Möchte meine Special im O Lack Verkaufen.Was wäre ein fairer preis dafür und kann mir jemand sagen welche Farbe das ist.

keine Welle,läuft schaltet und leuchtet,hat einen 133 mit größerem Vegaser und Polini Auspuff verbaut.besitz die Italienischen Original Papiere.Habe sie weder geputzt noch den Lack aufbereitet.

danke Marco

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meine in einem etwas besseren Zustand mit deutschen Papieren und 85er DR für 2300,- verkauft.

Deutsches Modell mit Tacho, Bremslicht, Blinkern und Seitenfach.

Allerdings war bei mir quasi auch so eine Art „lebenslänglicher Wartungsvertrag“ dabei.

 

Denke deine dürfte damit in einer ähnlichen Liga spielen, wird aber unter Umständen schwieriger zu verkaufen sein als eine annähernd originale.

133ccm sind für viele schon eine Ansage.

 

Man findet sowas aber auch schon mal für 1800,- 

Ausrutscher in beide Richtungen mal außen vor.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Arancio 916. ich habe meine absolute Top Special in dieser Farbe mit deutschen Papieren und bis zur letzten Schraube revidierten Ecke ......inkl. neuen Gabel Lagern....inkl. Neuen Lenkkopflagern....inkl. Neu gemachtem 102er Pinasco Motor....inkl. Bremsen...Züge...Kabelbaum.....elektronische Zümdung....ohne Rost....neue Dämpfer.....Fernlicht Umrüstung für 2400 letztes Jahr verkauft.

Verglichen mit dieser.....maximal 2000 Euro 

Geschrieben

...vor 5 Jahren in München (Preisaufschlag) :) mit Originalziehlinder etc. für 1600 gekauft...aber das hat sich vermutlich weiterentwickelt, aber mehr als 1900/2000 wird bestimmt bschwierig... 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb purevernunft:

...vor 5 Jahren in München (Preisaufschlag) :) mit Originalziehlinder etc. für 1600 gekauft...aber das hat sich vermutlich weiterentwickelt, aber mehr als 1900/2000 wird bestimmt bschwierig... 

absolut

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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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